Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, weil eigentlich alles gesagt wurde, aber ganz kurz nochmals.
1) Ich versuche das Geschäftliche hier nun zu 100 % aus dem Forum fern zu halten. Ich bin ja auch ein ganz großer Sinn Fan, deswegen habe ich mich ursprünglich hier ja auch angemeldet.
2) Ich verstehe die Leute, die sich ärgern, wenn ich ihnen evtl. eine Uhr "weggeschnappt" habe. Ich versuche hier im Verkaufsfaden jedoch auch immer wenn es sich ergibt durch das Aufzeigen von Fake- bzw. Scammer-Angeboten Schaden vom Forum bzw. dessen Teilnehmer abzuwenden. Im ganz weit gefassten Sinne ist es sicherlich auch ein "Schaden" für einen Nutzer, wenn ich eine Uhr kaufe und er bei mir mehr zahlen muss hinterher, klar. Hier muss ich aber auch ganz klar sagen, es wird keiner gezwungen an mich zu verkaufen oder von mir zu kaufen und ich sitze auch nicht 24/7 am Rechner und kann alles abdecken und am Ende ist es eben ein Beruf / Job und gut. Auch Sinn muss an den Uhren etwas verdienen, man bekommt diese nicht zum Herstellungspreis.
3) Die von dir angesprochene Sinn wurde am Ende über chrono24 mit Zertifizierung für 7,9 verkauft. Nochmalige Rücksprache mit Sinn zeigte auch keine Ungereimtheiten. Im Endeffekt ging es nur um die Beschriftung des Gehäusebodens, wenn ich mich recht erinnere. Ich möchte den Experten hier jedoch sicher nichts absprechen.
4) Im Gegenteil freue ich mich als Sinn Fan erst recht wenn die Uhren in alle Welt gehen und auch die Fans der Marke Sinn in den USA, Japan und sonst wo die Chance bekommen sich eine schöne Sammlung aufzubauen. Dass die Uhren in Deutschland "bleiben sollen" ist für die Fan Base hier sicher vorteilhaft, für den Rest der Welt aber nicht. Den Punkt kann ich daher nicht nachvollziehen. Bei mir gibt es sowas wie Neid und Mistgunst nicht, ich freue mich für jeden, der seine Traumuhr findet und das auch, wenn er sie mir direkt vor der Nase wegschnappt, so ist das Leben. Ich habe die Reaktion neulich mit der 356 Jubi II völlig falsch eingeschätzt, ich dachte mein Post wird so aufgenommen a la "schon, einer aus dem Forum hat sie gekauft" und nicht wie "der blöde Händler hat sie weggeschnappt". Vielleicht denke ich da einfach nicht "böse" genug und kann daher in dem Moment nicht nachvollziehen, dass es euch so böse aufstößt.
5) Ich handle ja nicht nur mit Sinn Uhren, sondern auch viel mit Breitling, vintage Rolex, etc. Sinn ist jedoch aufgrund meiner persönlichen Leidenschaft aber einfach etwas mehr ausgeprägt, als bei anderen Händlern. Ich bin nun mal über mein Hobby zum Handeln gekommen und nicht vom Handeln zum Hobby, daher hantiere ich auch nur mit Uhren, bei denen es mir Spaß macht und / oder ich im weitesten Sinne etwas mit anfangen kann. Ich habe hier im Forum auch schon einige Uhren in Zahlung genommen / angekauft und denke, dass ich da auch immer fair bin / war.
Also mein Vorschlag für ein friedliches Miteinander (denn ich bin jeden Tag wirklich mehrfach hier im Forum auch wenn ich in anderen Bereichen eher der stille Mitleser bin), alles gewerbliche halte ich hier von dem Forum fern. Wenn mir jemand eine Uhr anbieten möchte darf er das natürlich gerne weiterhin per private Nachricht oder Telefon etc. tun, klar. Im Gegenzug wäre ein freundlicher Umgangston sehr schön und kein Bashing, weil ich alte Zifferblätter anbiete oder dergleichen. Dass ich andere Angebote nicht schlecht mache ist selbstverständlich (da ist mir einmal ja was rausgerutscht inkl. frechem Bewerben meines Angebotes wofür ich mich im Forum auch entschuldigt habe), dann erwarte ich von meinen Angeboten jedoch bitte auf selbiges.
Ich bin vor allem eins, Sinn Fan und teile die selbe Passion.