Wer von euch hat sich dieses Träumchen geschnappt? Ich suche so eine schon ewig, leider habe ich keine Antwort vom Verkäufer bekommen.
Beiträge von Mathias089
-
-
Na das ist doch ganz gut gelaufen - über 1700 € hat deine Sinn erzielt.

Und selbst da hat ein Kollege wohl noch ordentlich Luft nach oben gerochen.
-

Und selbst da hat ein Kollege wohl noch ordentlich Luft nach oben gerochen.
-
Die Zeiger sind die ganz normalen roten der U1, das verfälscht auf dem Foto. Originaler Zeigersatz ist bei Sinn bestellt und wird eingebaut, sobald geliefert.
Dann gibt es auch neue Fotos - bis dahin steht es dem Käufer frei, ob er die Uhr mit dem normalen jetzigen U1 Zeigersatz möchte und die Roberto Zeiger lose dazu oder ob wir die Uhr auf Serie zurückbauen sollen und die U1 Standardzeiger dann lose mitgeben.
-
Die Zeiger sind die ganz normalen roten der U1, das verfälscht auf dem Foto. Originaler Zeigersatz ist bei Sinn bestellt und wird eingebaut, sobald geliefert.
Dann gibt es auch neue Fotos - bis dahin steht es dem Käufer frei, ob er die Uhr mit dem normalen jetzigen U1 Zeigersatz möchte und die Roberto Zeiger lose dazu oder ob wir die Uhr auf Serie zurückbauen sollen und die U1 Standardzeiger dann lose mitgeben.
-
Laut Vorbesitzer wurde das damals zwecks besserer Ablesbarkeit umgebaut, ich versuche aber gerade noch einen passenden Zeigersatz aufzutreiben um es umzubauen.
-
Laut Vorbesitzer wurde das damals zwecks besserer Ablesbarkeit umgebaut, ich versuche aber gerade noch einen passenden Zeigersatz aufzutreiben um es umzubauen.
-

-

-
Wenn es nur der Drücker ist, kann dir auch ein freier Uhrmacher helfen bzw eine Vollrevi machen. Google mal nach Kevin Gries, da haben schon viele Forenkollegen, mir inkludiert, gute und wesentlich schnellere Erfahrungen gemacht.
-
Wenn es nur der Drücker ist, kann dir auch ein freier Uhrmacher helfen bzw eine Vollrevi machen. Google mal nach Kevin Gries, da haben schon viele Forenkollegen, mir inkludiert, gute und wesentlich schnellere Erfahrungen gemacht.
-
Lass stehen aber repariere deine 103.

-
Lass stehen aber repariere deine 103.

-
Da ETA zur Swatch Group gehört haben die vor einigen Jahren die Belieferung von konzernfremden Marken eingestellt. Somit war unterem anderem auch Sinn gezwungen, auf andere Werke auszuweichen, sobald die hauseigenen Vorräte aufgebraucht waren. Die Patentrechte sind auf maximal 20 Jahre begrenzt, das ETA7750 wurde 1973 vorgestellt. Also schnappte man sich legale Nachbauwerke der bisher verwendeten Uhrwerken von Schweizer Herstellern wie z.B. von Sellita oder Concepto und konnte so die bisherigen Gehäuse, Zifferblätter und Zeigersätze ohne Veränderung / Anpassung weiter verwenden.
-
Danke für das Foto, sehr interessant. Haben sie also das frei drehbare System nochmals mit bekannten Mitteln optimiert.
-
Dann ist der evtl seitlich mit 1 bis 3 kleinen Schräubchen gesichert, vllt kann da ein Besitzer mal nachsehen?
-
Die Lünette hat im Inneren eine Feder, siehe Foto Anhang (Quelle: uhrforum.de "_Luftikus").
In diesem Falle eine Heuer Bundeswehr Lünette, welche mit der Lünette der Lemania 156 identisch ist.Die aktuelle 156 nutzt das selbe System, konnte noch nicht versuchen, ob die Lünetten hier auch kompatibel ist.
Man kann die Lünette mit etwas Fingerspitzengefühl jedoch auch "versteifen", in dem man z.B. eine 2. oder massivere Feder einlegt, dann lässt sie sich nicht mehr oder nur noch sehr schwer drehen.
Ich habe das bei ein paar meiner Uhren gemacht, da ich den Drehring ohnehin nicht nutze, aber verrückt werden, wenn er nicht mittig sitzt.Lünette ist nur gesteckt und kann z.B. mit einer Cutterklinge vorsichtig runter gehebelt werden. Frei drehbar in beide Richtungen ohne Rastung.
Das selbe System findet sich auch noch heute bei der aktuellen 103 mit den normalen Alulünetten (nicht die mit dem Edelstahlrand). -
Hallo Neuer,
versteh mich bitte nicht falsch, aber die von dir gepostete 103 biete ich aktuell zum Verkauf an, das Foto hast du einfach aus meinem Inserat kopiert. Das ist also mit Nichten deine Uhr, zudem wäre es schön, wenn du fragen würdest, bevor du Fotos von mir für solche Zwecke verwendest, solltest du einfach nur fotofaul sein. Verwende doch am besten eigene Fotos von deinen Schätzen, es gibt so viele kleine Unterschiede und Besonderheiten bei den Uhren - es lohnt sich. Ansonsten aber herzlich willkommen hier.
Grüße,
Mathias -
Hallo Neuer,
versteh mich bitte nicht falsch, aber die von dir gepostete 103 biete ich aktuell zum Verkauf an, das Foto hast du einfach aus meinem Inserat kopiert. Das ist also mit Nichten deine Uhr, zudem wäre es schön, wenn du fragen würdest, bevor du Fotos von mir für solche Zwecke verwendest, solltest du einfach nur fotofaul sein. Verwende doch am besten eigene Fotos von deinen Schätzen, es gibt so viele kleine Unterschiede und Besonderheiten bei den Uhren - es lohnt sich. Ansonsten aber herzlich willkommen hier.
Grüße,
Mathias -
Leider nur zu Besuch - aber echt ein Träumchen die alten 103 HD.