Erst mal Danke für eure Antworten, ich hatte mir schon was gedacht, man sieht halt auf verschiedenen Marktplätzen manchmal Preise, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Ich bin halt ein Technik Fan, habe noch einige Uhren von Alain Silberstein, ich hab halt gern Dinge die nicht jeder hat oder trägt. 
Ich denke darum hab ich auch vor einigen Jahren aufgehört meine Rolex Uhren zu tragen, beim Camping Urlaub in Südtirol hatte gefühlt jeder 3 Camper eine Submariner oder GMT an. Da hab ich meine SeaDweller und andere Modelle eingemottet.
Da ich nahe am Nürburgring wohne und selber auch gern auf der Nordschleife unterwegs bin hat man bei Track Days schon mal Kontakt zu dem ein oder anderen Rennfahrer.
Ich selber besitze eine Lotus Elise MK1 mit Honda Umbau, und eine Lotus Exige MK3. So war ich Sonntags mit 16 Fahrern im Fahrsicherheitszentrum und anschließend auf der Nordschleife unterwegs. Am Abend saß man dann zusammen, alle Männer trugen Polo shirts und alle, wirklich alle Rolex Submariner in verschiedenen Ausführungen. 
Es hatte den Anschein als hätte man gemeinsam einen Rolex Dealer überfallen   

Ich allein hatte ein Sinn U1000 an, alle wollten diese Ihr in der Hand halten. Sie waren begeistert von der Uhr.
Die U1000 habe ich 4 mal gehört zu meinen absoluten Favoriten, neben der EZM 10 und EZM9 aus Titan , traumhafte Uhren. 
Ich sammle halt die U Modelle ob U1 oder U50 weil die so schon gestaltet sind vom Zifferblatt zb DS oder chrono in grün. Was ich an diesen Modellen gar nicht mag sind die klobigen Indexe und Zeiger. 
Kaufe Sie aber trotzdem.
Das hat Sinn ja jetzt mit T Modellen hervorragend hinbekommen. 
Ich denke ich werd der Marke treu bleiben, und weiter sammeln. Ich bin überzeugt das Geld was ich bezahlt hab werd ich immer wieder bekommen. Alles was es oben drauf kommt ist dann Zucker.
Ich such ja immer noch ne Tool Watch die so alles mitmacht, hab im Netz was gefunden mit dem Namen SEL. Manufaktur mega Heavy die machen wohl alles mit, und diese Uhr braucht Kratzer und Macken um gut auszusehen. 
Leider sind die nicht am Deutschen Markt.
Hab einfach Problem ne Uhr in Übersee zu bestellen, die ich vorher nicht in der Hand oder am Arm hatte.
Grüße, der Hulk aus dem Rheinland