Sagenhaft leicht… merkt man kaum am Handgelenk, trotz der Größe
Beiträge von dndesign
-
-
Da heute keine Neuheiten für mich dabei waren, durfte ich auf bewährtes Alteisen von 1972 zurückgreifen. Besonderheit: Radialschliff ab Werk.
-
Ich sehe „nur“ 3 903 II in Ti, Grün und Grau und ne 144 w Kommt da noch mehr?
Bisher nix für mich dabei…
Sehe schon … zeitgleiche Posts kommen rein

-
Sonntagslektüre mit Sinn…
-
Schönes Wochenende!
-
-
-
Wahl des Tages … die gute alte 156
-
Sehe ich auch so mit der Planet Ocean.
Das neue Design ist weit ab vom ursprünglichen Design.Bin froh, dass ich die 18 Jahre alte noch habe. Sie läuft noch immer ohne Revision mit +1/Std.
Meine läuft auch noch mit circa 5s/d im Plus, aber die Amplitude ist runter von ursprünglich 324 Grad auf 204, was bedeutet, dass eine Revision fällig ist, bevor Teile verschleißen.
-
Heute mal eine 20 Jahre alte Planet Ocean. Die alte klassische Gehäuseform find ich immer noch gut:
-
-
-
Whisky Tasting mit Laco Kiel.2 blau
-
-
Ich will ja nicht unken, aber diese Aussage, dass es bekannt ist, bedeutet nicht, dass sie was dran ändern. Sie können halt nichts für die Beschaffenheit des Materials und bezeichnen es sogar als üblicher Verschleiß. Ich würde mir da keine Hoffnung machen.
-
-
Vormittags im Büro die Flightmaster Cal. 910:
Nachmittags kam dann mit der Post dieses Schmuckstück:
-
-
Sandstrahlen und andere mechanische Methoden halte ich für nicht ratsam. Auch aggressive Lösungsmittel wie Aceton bringen wahrscheinlich nichts. Zur Pflege sind eher milde Reiniger und klassische Haushaltsmittel zu empfehlen.
Es gibt viel Pflegeanleitungen online:Strahlender Glanz für Ihre Smartwatch: Die ultimative Anleitung zum perfekten Reinigen des Armbands!Im Folgenden erhältest du detaillierte Anleitungen, wie du jedes Armband effektiv reinigen kannst.smartwatcharmbaender.deSo reinigen Sie ein Uhrenarmband aus Gummi oder SilikonUhrenarmbänder aus Gummi oder Silikon eignen sich ideal für alle, die ihre Uhr häufig oder bei sportlichen Aktivitäten tragen. So reinigen Sie diese…de.nixon.comEinfach mal googeln …
-
Gut erhaltene 156 mit Box und NSA! im Uhrenforum:
https://uhrforum.de/threads/sinn-156-156b-vintage-chronograph-1995-schaetzung.614729/