Heute eine Omega Flightmaster Cal. 910 mit Tropical Dial. Kaum zu glauben, dass das Zifferblatt mal grau war ![]()
Posts by dndesign
-
-
Nach vielem Fremdgehen (Laco, Formex, Omega, Fortis,…) jetzt mal wieder eine Sinn:
-
Ich verweise an dieser Stelle auf die beschriebenen Erfahrungen in einen ähnlichen Faden.
-
Super Motiv - noch besser wäre es ne Stunde später gewesen, dann hätte man auch das Hydro lesen können … immer auf der Suche nach dem perfekten Bild

-
Danke für Deine (wohlwollenden) Ausführungen, Andi! Ja, ich meine Metallbandschliessen. Alle Schließen, die ich oben rausgesucht habe, sind auf der Webseite am Silikonband präsentiert, daher meine Frage, ob die auch mit dem Metallband kompatibel sind.
-
Also bei der U1SL aus dem letzten Herbst war noch die alte Schließe dabei…
Eigentlich traurig, oder? Das war bei der 156.1 (E) auch schon so. Sinn hat viel zu lange an dieser veralteten Stanzschliesse festgehalten. Hätte in dieser Preisklasse vor Jahren schon ausgetauscht müssen.
-
Ich habe zwar was gefunden, aber kann ich die so einfach an die vorhandenen Metallbänder installieren?
Und wenn das gut klappt, ist die Farbgebung passend zum Band? Das Metall der Schließe an der 857 (teg.) sieht viel dunkler aus als von der 156.1 E (nicht teg.).Insgesamt sind die Preise für eine Schliesse aber auch echt fett!
Für eine U1S:
Artikelnummer: SLF204610AGroße perlgestrahlte Faltschließe aus Edelstahl mit schwarzer Hartstoffbeschichtung (€290)
Für eine 156.1 E:
Artikelnummer: SLF204010AGroße perlgestrahlte Faltschließe aus Edelstahl (€180)
Für eine 857 (Teg)
Artikelnummer: SLF204010BGroße perlgestrahlte Faltschließe aus Edelstahl mit TEGIMENT-Technologie (€250)
-
Hallo Forum… wie vielleicht bekannt, habe ich vor kurzem ja die U1S MOP gekauft. Die kommt mit der klassischen simplen Faltschliesse. Ich würde ihr aber gerne die neue Faltschliesse mit den Drückern gönnen.
Gibt es so eine dafür in schwarz und tegimentiert?
Kann man die Faltschliesse einzeln bestellen oder nur zusammen mit einem ganzen Band?Danke für euer Input!
-
Warten auf die selbstgemachte Pizza mit der U1 S MOP
-
Happy Friday!
Meine erste U1… gefällt mir recht gut als MOP Version -
Von all den Neuheiten sprechen mich persönlich eigentlich nur die Jagduhr und die 936S an. Aber da ich kein Jäger bin und ich gerade eine schwarze Sinn U1 gekauft habe, bin ich (und mein Portemonnaie) jetzt erstmal ganz entspannt.
-
Zum Abend wechseln auf die gute alte 156
-
Frohe Ostern an alle im Forum!
-
2. Der Kronenschutz vermindert etwas das gute Greifen wie bei einer frei stehenden Krone. Dann wäre das Aufziehen ein Genuss. So aber etwas weniger schön durch die im Gehäuse sitzende Krone.
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr! Viel Freude damit!!
Ich musste sie auch unbedingt haben (hatte u.a. sentimentale Gründe). Das Problem, die Uhr schwer aufzuziehen, hat wohl jeder und für den einen oder anderen ist das auch ein Grund, sie wieder zu verkaufen. Das muss aber nicht sein mit dem richtigen Aufzugswerkzeug. Man kann da leicht was aus einem alten Stift oder sowas bauen. Wichtig ist, dass es weicher Kunststoff ist, der die Flanken nicht verkratzt. Es besteht auch keine Gefahr, dass der Aufzug überdreht, weil die Kunststoffhülse nur aufgesetzt wird und dadurch eher durchdreht als was kaputt gehen würde.
Hier ist meine 0€ Lösung: -
Heute mal Urlaub und mit dem EZM10 in Peterslahr bei Morlock Motors

-
Rallye-Brunch mit R500
-
-
-
-
Sagenhaft leicht… merkt man kaum am Handgelenk, trotz der Größe