Zu deiner Kernfrage kann ich leider nichts sagen, möchte dennoch zu deinem Eingangspost einen Hinweis geben:
Während die 903 ja den klassischen Geschmack bedient, ist eine U2 ein ganz anderes Tauchgerät aktueller Bauart und extrem robust.
Das merkt man auch an der schwarzen Beschichtung, sowohl auf dem Drehring wie auch am Gehäuse und Band. Leider stammen die kritischen Kommentare meist von (pardon: unqualifizierten) Interessenten und Reichsbedenkenträgern und nicht von echten Nutzern der Uhr.
Ich find das bedauerlich, weil es nicht der Tatsache entspricht. Die einzigen regelmäßigen Tragespuren bei allen schwarzen U-Modellen entstehen bei dem Metallband an den Kontaktstellen im Bereich der Schliese. Im geschlossenen Zustand sind diese nicht sichtbar.Wenn dich die schwarze U2 nach wie vor interessiert, könnten einige User hier mal Bilder ihrer genutzten U-Modelle einstellen.
Aber nur, wenn es passt, nicht dass wir dich auf dem Weg zu deiner 903 abbringen...
Hi AndiS,
da hast du wahrscheinlich recht.
Die U2 ist keineswegs komplett aus meinem "Sinn", finde Sie immer noch eine tolle, spannende und vor allem schicke Uhr. Auch die Kombination aus matt schwarz, dem Ziffernblatt und den teils rot, teils weiß und schwarzen Zeigern finde MEGA. Wenn du jetzt berichtest dass hier doch eher keine Kratzer entstehen werde ich wieder etwas schwach... Denke die U2 wäre ein gutes Projekt für 2025. Jedes Jahr eine Neue ![]()
Hab mich aktuell auf die 903 eingeschossen. Bin gespannt wann mir die Richtige über den Weg läuft.
Nochmal vielen Dank dem Forum dass hier so ein toller Austausch möglich ist. Die Fülle an Informationen Tips und vor allem der Austausch mach richtig Spaß!