Beiträge von LamWeis

Zu deiner Kernfrage kann ich leider nichts sagen, möchte dennoch zu deinem Eingangspost einen Hinweis geben:

Während die 903 ja den klassischen Geschmack bedient, ist eine U2 ein ganz anderes Tauchgerät aktueller Bauart und extrem robust.
    Das merkt man auch an der schwarzen Beschichtung, sowohl auf dem Drehring wie auch am Gehäuse und Band. Leider stammen die kritischen Kommentare meist von (pardon: unqualifizierten) Interessenten und Reichsbedenkenträgern und nicht von echten Nutzern der Uhr.
    Ich find das bedauerlich, weil es nicht der Tatsache entspricht. Die einzigen regelmäßigen Tragespuren bei allen schwarzen U-Modellen entstehen bei dem Metallband an den Kontaktstellen im Bereich der Schliese. Im geschlossenen Zustand sind diese nicht sichtbar.

Wenn dich die schwarze U2 nach wie vor interessiert, könnten einige User hier mal Bilder ihrer genutzten U-Modelle einstellen.

Aber nur, wenn es passt, nicht dass wir dich auf dem Weg zu deiner 903 abbringen... ^^

Hi AndiS,
    da hast du wahrscheinlich recht.
    Die U2 ist keineswegs komplett aus meinem "Sinn", finde Sie immer noch eine tolle, spannende und vor allem schicke Uhr. Auch die Kombination aus matt schwarz, dem Ziffernblatt und den teils rot, teils weiß und schwarzen Zeigern finde MEGA. Wenn du jetzt berichtest dass hier doch eher keine Kratzer entstehen werde ich wieder etwas schwach... Denke die U2 wäre ein gutes Projekt für 2025. Jedes Jahr eine Neue :)
    Hab mich aktuell auf die 903 eingeschossen. Bin gespannt wann mir die Richtige über den Weg läuft.
    Nochmal vielen Dank dem Forum dass hier so ein toller Austausch möglich ist. Die Fülle an Informationen Tips und vor allem der Austausch mach richtig Spaß!

Hallo liebe Gemeinde,
    nach gerade mal einem Jahr mit meiner 144er welche mich täglich an meinem Handgelenk begleitet und deren Kauf ich keine Sekunde bereut habe, ist bei mir wieder das Sinn-Fieber ausgebrochen. Einige von euch hatten es mir ja so prophezeit. Woher ihr das wohl wusstet? :P

Zwischenzeitlich hatte ich mir ein paar Gadanken bezüglich der U2 S gemacht. Nachdem ich jedoch einige Bilder mit doch nicht wenigen "Kratzern" auf der schwarzen Beschichtung gesehen hatte bin ich zumindest vorrübergehen von ihr abgekommen. Vielleicht wird es ja doch irgendwann mal eine U2 SDR.
    Ein weiteres Sinn Modell hatte mich zu Anfang vor einem Jahr auch in Ihren Bann gezogen, war mich jedoch als Einstiegsmodell oder täglicher Begleiter etwas zu speziell.
    Die 903.

Ganz los hat Sie mich dennoch nicht gelassen. Die Eleganz aber auch die besondere Geschichte zwischen Breitling und dem Sinn "Navitimer" fasziniert ungemein.
    Die neueren Modelle ist zwar schick, verspühen aber meines erachtens weniger Magie als die "Alten".
    Wenn jetzt noch das Werk der Speedmaster hinzukommt...
    Was haltet ihr von einer 903 mit Kaliber Lemania 1873, Saphirglas und Tritium?
    Irgendwelche Einwände?
    Was dürfte so ein Modell eurer Meinung nach kosten?
    Viele Grüße,
    Christian

So, liebe Gemeine.
    Ich bin tatsächlich schwach geworden und hab mir die 144er zugelegt.
    Konnte den Preis noch auf 1800€ drücken.
    Für mich ist es dies absolut wert. Original Zubehör ist dabei. Leider keine Original Rechnung vom primären Kauf. Mal schauen ob ich noch herausfinde von wann die Uhr genau ist. Wär wirklich interessant. Der Sinn Händler meinte so etwa 10Jahre. Dafür echt wie neu.
    2 Jahre Garantie und ich hab immer nen lokalen Ansprechpartner falls was ist. Denke das ist auch was wert.

Ein Rendezvous mit einer reiferen Dame kann auch inspirierend sein :P

Als „Einstiegsmodell“ in die Sinn-Welt top.
    Bin gespannt was da noch so kommt :)

Euch jedenfalls herzlichen Dank für die Beratung.
    Bin so nicht ganz blauäugig in den Laden zurückgekehrt.

Allen ein schönes Wochenende!

Guten Morgen,

Vielen Dank! Auch für die preisliche Einordnung.
    Hab jetzt zumindest nen Richtwert was ihr denkt was die Uhr wert sein könnte.
    Stellt sich natürlich auch die Frage was er für die Uhr bezahlt hat und wie lange sie schon bei ihm liegt.
    So wie ich den Juwelier verstanden hab ist alles dabei, inklusive Box etc.
    Er hat als Sinn Konzessionär ne komplette Revision mit u.a. Dichtigkeitsprüfung durchgeführt und gibt
    gibt ebenfalls 2 Jahre Garantie.
    Wie gesagt Uhr sieht top aus und hat kaum Gebrauchsspuren.
    Wär vielleicht noch interessant zu erfragen ob oder was repariert werden musste.
    Ich werd heute nochmal vorbeigehen und ein paar Einzelheiten erfragen.

Gab es denn in den letzten 10 Jahren bei der 144er noch wichtige Änderungen?
    Saphirglas müsste ja schon länger verbaut sein.

Einen guten Start in den Tag euch allen!

Hallo Rudi,
    Vielen Dank für deine Antwort und den Tip mit Frankfurt.
    Ich sollte dort mal anrufen.
    Also deine Tendenz würde eher bei einem Neukaufen liegen?
    Die Frage ist doch aber wenn die ihr neuwertig ausschaut was technisch der Unterschied ist?
    An dem Urwerk sollte ja eigentlich nichts kaputt gehen.
    Auf das Vajoux Werk scheinen ja einige zu schwören. Wobei das Concepto bis auf ein kleines Detail ein exakter Nachbau sein soll…
    Vielleicht lässt der Händler ja mit sich handeln, wie der Name schon sagt.
    Was wäre denn deiner Meinung nach ein angemessener Preis?
    Grüße!

Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank für die Aufnahme in euer Forum.

Ich komme aus Saarbrücken und bin aktuell auf der Suche nach meiner ersten Sinn Uhr, irgendwie hat es mir die 144er angetan.
    Leicht dominanter starker Charakter, sportlich aber dennoch klassisch mit Stil.

Einer Neuanschaffung wär ich nicht unbedingt abgeneigt gewesen, jedoch bei den aktuellen Lieferzeiten habe ich kurzerhand mein Glück bei einem lokalen Sinn Fachhändler gesucht. Zufällig hat dieser eine „gebrauchte“ auf Lager gehabt.
    Ich hatte die Uhr in der Hand und war wirklich erstaunt und sehr angetan. Man sieht wirklich fast keine Gebrauchsspuren. Am Gehäuse und am Metallarmband minimale feine Kratzer. Ich war wirklich begeistert.

Aus Zeitgründen konnte ich nicht viel weiteres über die Uhr herausfinden. Nur soviel:

- Alter ca. 7 Jahre (genaues Alter wollte der Händler noch nachschauen)
    - Valjoux 7750er Werk
    - Metallboden
    - Metallarmband
    - Wurde von dem Händler komplett revidiert.
    - Händlergarantie 2 Jahre

Ich war schon kurz davor Sie mitzunehmen, dachte aber es schadet nicht eine Nacht drüber zu schlafen.
    Leider konnte ich auch nur ein schnelles Bild machen.

Für die stolze Dame ruft der Sinn-Händler 1950€ auf.

Was meint ihr?
    Sollte ich noch andere Infos erfragen? Z.B. Saphirglas ja/nein, was wurde revidiert, etc.

Vielen Dank für eure Anregungen.

Grüße,
    Christian