Beiträge von p.t.addi

    Servus,
    Genau der Beitrag von Snowface der hier verlinkt wurde hat mich dazu bewegt hier nachzufragen. Sorry, aber anhand der Seriennummer von 996 kann es unmöglich sein, dass der EZM1 mit diesem Band/Schliesse ausgeliefert wurde. Meines Wissens gab es knapp 3000, inkl. der Edition2008. Die Nummer 996 ist also keine frühe Nummerierung.
    So schätze ich das ein.
    Gruß,
    Adrian

    Servus zusammen,
    also ich war auch in Düsseldorf. Der Herr am Guinand Stand war sehr nett und höflich. Und die Schliesse is schon echt super mit der Feinverstellung. Ich fand auch nich dass der ausfahrbare Teil der Verlängerung billig gewirkt hat. Super auch, dass man die Schliesse um ein sehr grosses Stück verlängern kann, so hat man Feinverstellung und wenn nötig auch Taucherverlängerung in Einem. Der Mechanismus is auch super save, also verstellt sich nich von allein. Super Sache, sollte sich die Firma Sinn mal ne Scheibe von abschneiden.
    Deren Schliesse passt einfach nicht mehr zu den aufgerufenen Preisen und in die Ebene in die Sinn so langsam vorstoßen möchte.
    Alles natürlich meine subjektive Meinung.
    Gruß,
    Addi

    Servus zusammen,
    also ich war auch in Düsseldorf. Der Herr am Guinand Stand war sehr nett und höflich. Und die Schliesse is schon echt super mit der Feinverstellung. Ich fand auch nich dass der ausfahrbare Teil der Verlängerung billig gewirkt hat. Super auch, dass man die Schliesse um ein sehr grosses Stück verlängern kann, so hat man Feinverstellung und wenn nötig auch Taucherverlängerung in Einem. Der Mechanismus is auch super save, also verstellt sich nich von allein. Super Sache, sollte sich die Firma Sinn mal ne Scheibe von abschneiden.
    Deren Schliesse passt einfach nicht mehr zu den aufgerufenen Preisen und in die Ebene in die Sinn so langsam vorstoßen möchte.
    Alles natürlich meine subjektive Meinung.
    Gruß,
    Addi

    Hallo zusammen,

    mich interessiert, ob es beim EZM1, erste Ausführung, also die 3H Variante verschiedene Schliessenversionen gegeben hat.
    Gab es das Titanband nur mir der Schliesse wo „Sinn“ ausgeschrieben war oder auch die „S“ Variante mit dem geschwungenen einzelnen S ?

    Besten Gruß,
    Adi

    Hallo zusammen,

    mich interessiert, ob es beim EZM1, erste Ausführung, also die 3H Variante verschiedene Schliessenversionen gegeben hat.
    Gab es das Titanband nur mir der Schliesse wo „Sinn“ ausgeschrieben war oder auch die „S“ Variante mit dem geschwungenen einzelnen S ?

    Besten Gruß,
    Adi

    …vielen Dank. Es gibt noch einige Uhren die in die Sammlung sollen, Arktis, 203 Jubiläum, EZM4, 103 BigEye. Wird etwas dauern hierzu Gute Exemplare zu finden, aber die „Jagt“ is ja auch n wesentlich interessanter Teil des Sammelwahns.
    Gruß,
    Adrian

    …vielen Dank. Es gibt noch einige Uhren die in die Sammlung sollen, Arktis, 203 Jubiläum, EZM4, 103 BigEye. Wird etwas dauern hierzu Gute Exemplare zu finden, aber die „Jagt“ is ja auch n wesentlich interessanter Teil des Sammelwahns.
    Gruß,
    Adrian

    Servus miteinander,
    Wie in meinem Vorstellungsfaden bereits erwähnt ist mein EZM1 aus 2004 gerad auf dem Weg zu Sinn nach Frankfurt, weil mir der Aufzugsmechanismus Sorge bereitet. Ich hab nach langem überlegen den Entschluss gefasst das hier mal zu posten, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen an seinem Lemania 5100.
    wenn ich die Uhr in Kronenstellung 1, also per Handaufzug aufziehe, dann passierte „abundzu“ dass der Aufzug durchrutscht, fühlt sich dann ganz ganz kurz so an als ob ein Zahn von der Aufzugs Räderwerk überspringt. Passiert recht selten, aber es kommt halt immer wieder vor. Ich war mit der Uhr bei einem Sinn Konzi/Depot, dort wurde mir gesagt dass irgendwelche Räder erneuert werden müssen und die Uhr in dem Zug gleich eine Vollrevision bekommen sollte. Zähneknirschend hab ich die Uhr dann da gelassen. 10 Wochen Wartezeit vergangen, dann konnte ich die Uhr wieder abholen. Und was soll ich sagen, Fehler is immernoch. Was mich schon bei der Abholung sehr gewundert hat war die Aussage dass alle Teile in der Uhr in Ordnung waren und dass nicht ein einziges Teil erneuert werden musste. Das kam mir gleich sehr seltsam vor, ich kenne es so dass immer wenigstens die Aufzugsfeder erneuert wird und dass die verabredeten Räder für den Aufzug erneuert werden. Bin natürlich sehr enttäuscht von dem Konzi, jetzt geht die Uhr zu Sinn, dort habe ich kein Vertrauen mehr.
    Hat jemand hier schon mal so ein Problem mit einem ähnlichen oder vergleichbaren Fehlerbild gehabt ?
    Bin sehr gespannt…
    Gruß,
    Adrian

    Servus miteinander,
    Wie in meinem Vorstellungsfaden bereits erwähnt ist mein EZM1 aus 2004 gerad auf dem Weg zu Sinn nach Frankfurt, weil mir der Aufzugsmechanismus Sorge bereitet. Ich hab nach langem überlegen den Entschluss gefasst das hier mal zu posten, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen an seinem Lemania 5100.
    wenn ich die Uhr in Kronenstellung 1, also per Handaufzug aufziehe, dann passierte „abundzu“ dass der Aufzug durchrutscht, fühlt sich dann ganz ganz kurz so an als ob ein Zahn von der Aufzugs Räderwerk überspringt. Passiert recht selten, aber es kommt halt immer wieder vor. Ich war mit der Uhr bei einem Sinn Konzi/Depot, dort wurde mir gesagt dass irgendwelche Räder erneuert werden müssen und die Uhr in dem Zug gleich eine Vollrevision bekommen sollte. Zähneknirschend hab ich die Uhr dann da gelassen. 10 Wochen Wartezeit vergangen, dann konnte ich die Uhr wieder abholen. Und was soll ich sagen, Fehler is immernoch. Was mich schon bei der Abholung sehr gewundert hat war die Aussage dass alle Teile in der Uhr in Ordnung waren und dass nicht ein einziges Teil erneuert werden musste. Das kam mir gleich sehr seltsam vor, ich kenne es so dass immer wenigstens die Aufzugsfeder erneuert wird und dass die verabredeten Räder für den Aufzug erneuert werden. Bin natürlich sehr enttäuscht von dem Konzi, jetzt geht die Uhr zu Sinn, dort habe ich kein Vertrauen mehr.
    Hat jemand hier schon mal so ein Problem mit einem ähnlichen oder vergleichbaren Fehlerbild gehabt ?
    Bin sehr gespannt…
    Gruß,
    Adrian

    Servus zusammen,
    Lieben Dank für das Feedback und die Willkommensgrüsse. Sogar aus Brasilien, toll wo hier überall Member mitschreiben. Ich war mal 2007 für ein paar Wochen beruflich in Sau Carlos im Motorenwerk eines deutschen Automobilherstellers und habe dort die Mitarbeiter im Umgang mit der aus Salzgitter stammenden Anlagentechnik geschult.
    Ich stelle am Wochenende Bilder von den Uhren ein, ausser vom EZM1, der is gerad auf m Weg zu Sinn weil mir der Aufzugsmechanismus kummer bereitet.
    Gruß,
    Adrian

    Servus zusammen,
    Lieben Dank für das Feedback und die Willkommensgrüsse. Sogar aus Brasilien, toll wo hier überall Member mitschreiben. Ich war mal 2007 für ein paar Wochen beruflich in Sau Carlos im Motorenwerk eines deutschen Automobilherstellers und habe dort die Mitarbeiter im Umgang mit der aus Salzgitter stammenden Anlagentechnik geschult.
    Ich stelle am Wochenende Bilder von den Uhren ein, ausser vom EZM1, der is gerad auf m Weg zu Sinn weil mir der Aufzugsmechanismus kummer bereitet.
    Gruß,
    Adrian

    Servus zusammen,
    Lese schon länger mit, wollte aber trotzdem mal die Gelegenheit nutzen um mich ganz kurz mal vorzustellen.
    Adrian, 46 Jahre Jung, mehrere Uhren, EZM1, EZM2, 157, 140A, 102, EZM3F, EZM13.1, UX SDR, NaBo17 und noch einiges mehr an anderen Marken.
    Beruflich war ich bis vor kurzem als Industriemeister im Motorenwerk eines Automobilherstellers unterwegs, nach aber nun 16 Jahren als Meister und nach 29 Jahren im Unternehmen hab ich noch mal ein neues Aufgabengebiet als technischer Sachbearbeiter in Angriff genommen.
    Wenn ich nich gerad auf Arbeit meinen Dienst verrichte, dann kümmere ich mich gern, neben den Uhren um meine 3 Dackel und wenn dann noch Zeit und vor allem schönes Wetter is setze ich mich gern auf meine Harley und geniesse den Duft der Landschaft, frisch gemähten Feldern beim fahren über Land.
    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick über mich vermitteln,
    Lieben Gruß,
    Adrian :)

    Servus zusammen,
    Lese schon länger mit, wollte aber trotzdem mal die Gelegenheit nutzen um mich ganz kurz mal vorzustellen.
    Adrian, 46 Jahre Jung, mehrere Uhren, EZM1, EZM2, 157, 140A, 102, EZM3F, EZM13.1, UX SDR, NaBo17 und noch einiges mehr an anderen Marken.
    Beruflich war ich bis vor kurzem als Industriemeister im Motorenwerk eines Automobilherstellers unterwegs, nach aber nun 16 Jahren als Meister und nach 29 Jahren im Unternehmen hab ich noch mal ein neues Aufgabengebiet als technischer Sachbearbeiter in Angriff genommen.
    Wenn ich nich gerad auf Arbeit meinen Dienst verrichte, dann kümmere ich mich gern, neben den Uhren um meine 3 Dackel und wenn dann noch Zeit und vor allem schönes Wetter is setze ich mich gern auf meine Harley und geniesse den Duft der Landschaft, frisch gemähten Feldern beim fahren über Land.
    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick über mich vermitteln,
    Lieben Gruß,
    Adrian :)