Beiträge von Undercoverlover

Hallo liebe Leut´,

hat zufällig jemand eine U 212 SDR an der er/sie sich sattgesehen hat und sie evtl zu einem fairen Preis abgeben würde?

Ich habe mich so ein bisschen in die 212 SDR verkuckt und nun frage ich mich, ob es wohl möglich wäre eine zu finden...

Wie der gute alte Ede Zimmermann immer sagte, für sachdienliche HInwweise sind wir dankbar... =)

besten Gruß und Dank im Voraus,
    Jo.

Ich kann dich gut verstehen, wie das so ist mit der Uhrensucht.
    Aber erstmal GLÜCKWUNSCH zu der schönen Sammlung !
    Aber klar ist: Es ist noch nicht aller Tage abend ! : halloween sense
    Es gibt neben der aktuellen 140er natürlich auch noch die alte 140er mit dem zentralen Sinn-Schirftzug auf der 12.
    SOWAS fehlt die auf jeden Fall - finde ich zumindest! :D

Oh ja, natürlich gibt es für die wirklichen Sammler und Puristen noch mehr als nur diese drei 142er... Und der Tage ist ganz bestimmt noch nicht Abend... Aber Ich habe schon so viele Uhren, dass es schon absurd ist.. und sie alle werden getragen!
    Was bei Sinn für mich noch interessant wäre, die braune U1, die ich vor einem halben Jahr oder so beinahe ergattert hätte, wo sich der Verkäufer aber dann nicht mehr gemeldet hatte... und eine 856 S.

Ich kann dich gut verstehen, wie das so ist mit der Uhrensucht.
    Aber erstmal GLÜCKWUNSCH zu der schönen Sammlung !
    Aber klar ist: Es ist noch nicht aller Tage abend ! : halloween sense
    Es gibt neben der aktuellen 140er natürlich auch noch die alte 140er mit dem zentralen Sinn-Schirftzug auf der 12.
    SOWAS fehlt die auf jeden Fall - finde ich zumindest! :D

Oh ja, natürlich gibt es für die wirklichen Sammler und Puristen noch mehr als nur diese drei 142er... Und der Tage ist ganz bestimmt noch nicht Abend... Aber Ich habe schon so viele Uhren, dass es schon absurd ist.. und sie alle werden getragen!
    Was bei Sinn für mich noch interessant wäre, die braune U1, die ich vor einem halben Jahr oder so beinahe ergattert hätte, wo sich der Verkäufer aber dann nicht mehr gemeldet hatte... und eine 856 S.

Hallo Ihr Lieben,

Nach längerer Suche habe ich nun meine absolute Lieblingsuhr in dreifacher Ausführung, einmal in Titan und zweimal in Stahl, davon die Eine PVD-beschichtet. Die Titan-Version habe ich seit März 2000, das war damals meine erste "teure" Uhr... =)
    Na ja, und dann kamen die Schwarze ( von 1986 ) und die reguläre 142 St ( von 1996 ) hinzu.

Jede hat ihren ganz eigenen Reiz, die Titanversion sieht mit ihrem dunkleren Titan-Farbton sehr zurückhaltend-elegant aus, wenn man bei diesem Modell überhaupt von Eleganz sprechen kann...

Die Schwarze hat den tactical touch, diese Einsatz-Zeitmesser-Charakter und die Silberne ist einfach ein blitzendes Schmuckstück.

Nennt mich verrückt, aber dieses Trio wird mich nicht mehr verlassen und die werden auch getragen...

Ich wünsche einen angenehmen Sonntag!!!

Hallo Ihr Lieben,

Nach längerer Suche habe ich nun meine absolute Lieblingsuhr in dreifacher Ausführung, einmal in Titan und zweimal in Stahl, davon die Eine PVD-beschichtet. Die Titan-Version habe ich seit März 2000, das war damals meine erste "teure" Uhr... =)
    Na ja, und dann kamen die Schwarze ( von 1986 ) und die reguläre 142 St ( von 1996 ) hinzu.

Jede hat ihren ganz eigenen Reiz, die Titanversion sieht mit ihrem dunkleren Titan-Farbton sehr zurückhaltend-elegant aus, wenn man bei diesem Modell überhaupt von Eleganz sprechen kann...

Die Schwarze hat den tactical touch, diese Einsatz-Zeitmesser-Charakter und die Silberne ist einfach ein blitzendes Schmuckstück.

Nennt mich verrückt, aber dieses Trio wird mich nicht mehr verlassen und die werden auch getragen...

Ich wünsche einen angenehmen Sonntag!!!

Ich finde die Idee an sich gut, zweifle aber an der Flexibilität des Managements so etwas auch nur anzudenken...

Was ich auf jeden Fall noch zur fikitiven Konfigurationsmöglichkeit hinzufügen wollen würde ist der Drehring.
    Ich habe mir eine Modifikation zusammendengeln lassen, die U1 S hat schwarze Zeiger bekommen und den Drehring der U1 W.

Für mich die optimale U1S, da ich es nicht so bunt mag....

Hallo liebe Forenmitglieder!

Nach längerer Suche ist mir kurz vor Weihnachten eine schwarze 142 St unter die Augen gekommen die nicht aussah als sei sie gerade von einem Sattelschlepper mit Spikes überrollt worden... und ich habe den Eigentümer gefragt und er hat sie mir auch verkauft. War ein netter Sinn-Fan der sich auch ganz gut auskennt.
    Nach einigem Plausch haben wir dann den Deal abgeschlossen und sind dann da es einen Tag vor Heiligabend war weiter unserer Weihnachtswege gegangen.
    Das war dann sozusagen eine Weihnachts-Win-Win Situation gewesen.

Es ist eine 142 St von 1986, die nach einer Revision im Jahr 2018 chromatiert worden ist und seit dem wieder wie neu aussieht. Ich bin was Sinn angeht nun eigentlich mehr als zufrieden, daher könnte das sehr gut meine exit-watch sein... =)
    Aber man weiß ja nie, die 856 S oder eine EZM 3F könnten mich evtl nochmal umstimmen...

Auf jeden Fall ist die 142 in schwarz wirklich ein Blickfang... und in diesem Zustand wirklich nur noch selten zu finden.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2024!

Hallo liebe Forenmitglieder!

Nach längerer Suche ist mir kurz vor Weihnachten eine schwarze 142 St unter die Augen gekommen die nicht aussah als sei sie gerade von einem Sattelschlepper mit Spikes überrollt worden... und ich habe den Eigentümer gefragt und er hat sie mir auch verkauft. War ein netter Sinn-Fan der sich auch ganz gut auskennt.
    Nach einigem Plausch haben wir dann den Deal abgeschlossen und sind dann da es einen Tag vor Heiligabend war weiter unserer Weihnachtswege gegangen.
    Das war dann sozusagen eine Weihnachts-Win-Win Situation gewesen.

Es ist eine 142 St von 1986, die nach einer Revision im Jahr 2018 chromatiert worden ist und seit dem wieder wie neu aussieht. Ich bin was Sinn angeht nun eigentlich mehr als zufrieden, daher könnte das sehr gut meine exit-watch sein... =)
    Aber man weiß ja nie, die 856 S oder eine EZM 3F könnten mich evtl nochmal umstimmen...

Auf jeden Fall ist die 142 in schwarz wirklich ein Blickfang... und in diesem Zustand wirklich nur noch selten zu finden.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2024!

Ich bin mit meiner 142 damals regelmäßig in der Bad Homburger Taunustherme Saunieren gewesen, das macht der Uhr nichts aus. Irgendwann dachte ich dann, dass es vielleicht nicht sooo die beste Idee ist, und habe sie in der geschlossenen Hand gehalten.
    Aber letztlich ist die Außentemperatur nicht das Problem, höchstens ein allzu abrupter Temperatur-Sturz wie zum Beispiel ins Kaltwasserbecken springen... aber wie gesagt, Ich habe das Jahre gemacht und es ist immer gut gegangen...