Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten
Es wird Dir gefallen bei uns
Eine Fipla ist super, es wird aber nicht bei einer Sinn bleiben.
In 2024 soll der Nachfolger der 903 kommen, also schon mal sparen
Servus Wolfgang,
das freut mich, wenn es dir gefallen hat. Allerdings war das nicht die neue U50 DekorSchliff, sondern der Vorläufer, die U1 DS. Nichtsdestotrotz beides interessante und schöne Uhren.
Losgelöst von dem namensgebenden Zifferblatt ist es vor allem das monochrome Erscheinungsbild der U1DS, was diese Sinn ausmacht. Obwohl ich das typische schwarz-weiß-rot-Design der U-Modelle mag, ist dieses zweifarbige auch sehr interessant und die Legimatiationdafür, mehr als nur ein U-Modell zu besitzen.
Wer auf das Zusammenspiel von Klamotten und Uhren achtet, ist mit einer DS natürlich auch besser aufgehoben, weil sie kompatibler ist.Doch zurück zu Dir:
Was soll es denn für eine Fipla als Gegenspieler zur 903 sein ? Wenn dir die 903 gefällt, wird es vermutlich ein Chrono sein, die adäquate Grösse zur 903 wäre also dann die 6099. Hab ich auch. Super Uhr. Kann ich Dir nur empfehlen. Eine Vorstellung der 6099 gibt es hier, in der Vorstellung ist auch die Geschichte der Fiplas beschrieben.
Hast du die 903 und die Fipla schon probiert ?
Im Zweifel beide nehmen, das befriedigt ungemein. Und du hast nie ein schlechtes Gefühl, dann die falsche Uhr genommen zu haben. Wenn es an die Liquidität geht, kannst du ja eine Schweizer Uhr verkaufen. Als Hessebub, Nachbar von Sinn und insbesondere der familiären Verbundheit mit der Marke Sinn weisst du, was richtig ist.
Lieber Andi
die 903 finde ich genial (oder deren Nachfolgerin), weil ich die Story mit dem Kauf von Breitling einfach richtig cool finde. Außerdem ist die 903 - soweit ich weiß - sogar noch besser, als die Breitling Navitimer, da der Rechenschieber-Ring bei der 903 über eine zweite Krone auf der linken Seite bedient wird, nicht über eine drehbare Lünette wie bei Breitling. Das führt wohl dazu, dass die Wasserdichtigkeit bei der SINN besser ist (?).
Bei der Fipla ist es allerdings eher die 6012. Weil sie eine Mondphase hat (die ich nie brauchen werde), und weil sie Wochentag, Datum und Monat kennt. Weiß sie eigentlich, welche Monate 30 Tage und welche 31 Tage haben?
Liebe Grüße, Wolfgang