Häbbi börsdi tuuu yuuuu
Alles Gute zum Geburtstag Andi 
Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit....alles andere kannst ja kaufen.
Danke für deine Zeit und Arbeit fürs Forum
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHäbbi börsdi tuuu yuuuu
Alles Gute zum Geburtstag Andi 
Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit....alles andere kannst ja kaufen.
Danke für deine Zeit und Arbeit fürs Forum

Alles Gute zum Geburtstag Matze. Lass dich ordentlich feiern.
Aber @ Dimi....wieso ohne Uhr entschleunigen? Vielleicht kommt ja heute eine Geburtstagsuhr dazu? Entschleunigen kann man doch auch wenn man sie bei der Arbeit beobachtet ![]()
![]()
![]()
![]()
Die 936S gefällt mir schon...aber ich würde mir eher eine EZM 3S leisten wenn es eine schwarze Uhr sein soll. Liegt eher in meinem Budget das sowieso ziemlich niedrig ist ![]()
Alternativ die 544 RS mit Metallband...
Aber grundsätzlich bleibt die Schnappatmung bei mir aus
Aber mit der Zeigerstellung bei der Eieruhr wird das Nix mit einem Kalenderfoto ![]()
Rekuperation geht auch beim bergab fahren!
Hm... jetzt geht die Phantasie mit mir durch ![]()
Wenn man in die UX nen Automatik-Rotor einbauen würde, kann man dann die Batterie durch Rekuperation aufladen? ![]()
Ja aber Mild-Hybrid....nix Plug In ![]()
Nur Sinn Uhren....sonst wäre es ja ein
Sinn and Friends Kalender ![]()
Oh Andi, an Manufactum vorbei, rechts den Berg runter (Hofgraben) die geht über in die Pfisterstraße, dann hast nach insgesamt ca 250 Meter links den Juwelier Schwedler. Der hat auch Sinn, Fortis usw. Ich war einmal drin, der war sehr freundlich.
Tipp fürs nächste mal in München ![]()
Ich habe da auch noch was.
Für die Besucher vom "Tornado Stammtisch"
Die 1. Fliegende Staffel hatte noch eine Sinn.
Dazu etwas Hintergrund...
2002 entschloß sich die Staffel, eine neue Staffeluhr mit Staffelwappen aufzulegen. Die Suche nach einem Modell gestaltete sich nicht gerade einfach, zu unterschiedlich waren die Geschmäcker, sowie die Preisvorstellungen. Eins war jedoch definitiv klar: es sollte sich um eine Automatik handeln (im Gegensatz zur 2. Staffel, die einen Breitling "Digitalwecker" geordert hat); und es sollte etwas besonderes und außergewöhnliches sein (wir sind ja schließlich eine besondere Staffel). Automatik Uhren, die in anderen Luftwaffen Staffeln getragen werden, sind u.a. der FORTIS Fliegerchronograph, die Breitling Navitimer, der SINN Fliegerchronograph Replika..... Nach längerer Diskussion bildeten sich zwei Lager: Breitling gegen Sinn. Da man sich auf kein einzelnes Modell einigen konnte, wie auch, beide Uhren sind zu unterschiedlich, bestellte man zwei unterschiedliche Modelle:
Beide Uhren werden von keiner anderen Luftwaffenstaffel geflogen, wohl die Navitimer Kal13, nicht aber die Heritage Kal15.
Zu erwähnen ist, dass Sinn nach anfänglichem Zögern, sich dann äußerst kooperativ zeigte. Es wurde zugelassen, dass die Uhr bei einer Auflage von 250 Stück, bei gleichem Ziffernblatt, in verschiedenen Ausführungen bestellt werden konnte:
Weiterhin ist erwähnenswert, dass das Staffelwappen anstelle der 6 Uhr Anzeige - und nicht dahinter - getreten ist!
In der Staffel sind pro Modell ca. 30-50 Uhren geblieben, die restlichen sind auf dem freien Markt erhältlich (eine größere Menge der Breitling z.B. ging nach Japan...)
Beide Uhren werden von vielen ihrer Besitzer im täglichen Flugdienst getragen, obwohl sie dazu fast zu schade sind!
Da nur 250 Stück produziert wurden, ist die Einzigartigkeit und damit der Sammlerwert, garantiert.
Der Staffelchef trägt übrigens die Sinn mit der Seriennummer 001-250, der Einsetzer die 250-250, d.h. die erste und die letzte Uhr der Serie sind in der Staffel verblieben (bis zur Versetzung der beiden).
Wunderschöne Uhr. Gratuliere!
Ich gestehe ich war auch schon nah dran, aber dann kam Überraschend doch ne Sinn 903 HB.
Aber die ist echt Chic. Sowas würde ich mir von Sinn auch mal wünschen!
So ähnlich wie ne moderne 6015
Rohr 8 aber auch
Wow....my lovely mister singing Club ![]()
Ich wusste, dass ich diese Stoppuhr habe.
Aber bei der Überschrift der Gebrauchsanleitung musste ich doch schmunzeln.
Und die Rückseite ist genauso ![]()
Ob das heute noch politisch korrekt wäre?![]()
Ich glaube nicht, dass das Band zu lange ist. Sie hat ja den Finger an der Schließe durchgesteckt...![]()
Andi, hast du die neue Verpackung bekommen als du deine 903 abgeholt hast?
Hmmmm, wenn es jetzt das Band und Gehäuse für meine HB als „Zubehör“ gäbe, könnte ich mir einen Umbau überlegen ![]()
Aber sonst weiß ich nicht so recht ![]()
Anzeige ist schon weg
Hm Andi....aber in Augsburg könnte ich vielleicht was machen. Der Chefmechaniker war mal Azubi bei mir ![]()