Beiträge von F-104-G
-
-
Hallo Dimi,
Ich wünsche dir von Herzen alles gute zum Geburtstag! Lass es dir gut gehen und Feier ordentlich!
-
Vielen lieben Dank für eure Weihnachtsgrüße.
Eine schöne Idee, dass ihr euch an Anlehnung des Sinn-Adventskalender zeigt
Ich danke dem Moderatorenteam für eure Zeit und euren Einsatz für das Forum! Ich wünsche euch viel Spaß und Motivation das Forum weiter am Leben zu erhalten.Allen Forumsmitglieder wünsche ich frohe Weihnachten. Genießt hoffentlich ruhige Tage mit lieben Menschen und vielen Kalorien!
Auch euch ein herzliches Dankeschön für eure Beiträge, persönliche Kontakte, schnelle Antworten, wenn man mal eine Frage im Forum, oder in einer E- Mail stellt.
Das macht alles richtig Spaß! -
Vielen lieben Dank für eure Weihnachtsgrüße.
Eine schöne Idee, dass ihr euch an Anlehnung des Sinn-Adventskalender zeigt
Ich danke dem Moderatorenteam für eure Zeit und euren Einsatz für das Forum! Ich wünsche euch viel Spaß und Motivation das Forum weiter am Leben zu erhalten.Allen Forumsmitglieder wünsche ich frohe Weihnachten. Genießt hoffentlich ruhige Tage mit lieben Menschen und vielen Kalorien!
Auch euch ein herzliches Dankeschön für eure Beiträge, persönliche Kontakte, schnelle Antworten, wenn man mal eine Frage im Forum, oder in einer E- Mail stellt.
Das macht alles richtig Spaß! -
Die 358 durfte mit auf die Weihnachtsfeier
-
Naja, ich verstehe es schon.
Wenn ich doch eine hochwertige Uhr habe, dann möchte ich auch, dass alles so funktioniert wie es soll. Da ist es mir egal ob ich den Chronographen nicht, oder selten nutze.
Mich würde es schon stören, wenn ich weiß, dass er einen Mangel hat obwohl er mir nie auffallen würde. Allein das Wissen würde mich schon nerven
Ja, vielleicht hab ich nicht alle Gurken im Glas….
Ich kaufe sie mir, weil ich was (für mich jedenfalls) besonderes haben will. Daher soll die Uhr auch funktionieren wie sie soll.
-
Mal sehen ob ich hier richtig Poste?
Wen es interessiert: Steinhart Watches in Augsburg hat 10% auf alles vom 29.11- 8.12
Vielleicht ist da für jemand was dabei
-
Mal sehen ob ich hier richtig Poste?
Wen es interessiert: Steinhart Watches in Augsburg hat 10% auf alles vom 29.11- 8.12
Vielleicht ist da für jemand was dabei
-
Jipppiiiiiii jetzt ist er auch da
Das ist ja fast wie auf ne Uhr zu warten 
Vielen Dank an alle Mitwirkenden.
-
-
Coole Frage:
Ich werde nächstes Jahr 60. Was gab es 1965 überhaupt für Modelle und wären die heute noch bezahlbar? Sofern es überhaupt eine auf dem Markt gäbe
-
Hallo Xaver,
als erstes, einen herzlichen Dank für deine Beiträge! Es ist immer wieder eine Freude sie zu lesen!
Nun zu Deiner Frage. Braucht man einen Chronographen?! Für mich dazu ein eindeutiges Jein!
Meiner Meinung nach werden 90% der Besitzer eines Chronographen, den nicht unbedingt "brauchen". Aber: haben ist besser wie brauchen.
Die paar Sachen, die ich in der Arbeit oder privat stoppen muss/möchte, die kann ich auch mit dem Handy stoppen. Schöner ist es aber mit dem Chronographen. Mit meiner Certina Podium TI, die ich zum täglichen Schrauben trage, kann ich prima Zeiten stoppen. An/ aus/ zurückstellen. Alles gut! Mit meiner 358 oder 144 schaue ich zu wie sie die Zeit misst. Wie sich alles bewegt. Und ich lächle dabei! Das ist Freude!
Ein Kuvert für eine Geburtstagskarte kann ich mit einem Adressaufkleber versehen.
Mehr Stil und ein Ausdruck von Persönlichkeit hat es, es von Hand zu schreiben. Und dann nicht mit Kugelschreiber, sondern mit Füller. Die Steigerung wäre, es Kalligraphisch zu gestalten. Muss das sein? Nein! Aber es ist schön!
Ein Schöner Spruch dazu, der mir ganz gut gefällt: "Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein" sagt das Herz, "aber es ist schön!"
Für den täglichen Gebrauch reicht mir mein Yaris Hybrid. Wenn ich im Ferrari 512 TR eines Freundes mitfahre, dann denke ich mir: brauche ich einen 12 Zylinder? Nein! Will ich ihn haben? Jaaaaaaaaaaaaa! Natürlich braucht der mehr Pflege und Aufmerksamkeit. Auch mehr Kosten! Aber wenn man einem Virus verfallen ist, ist man doch bereit dafür, was zu investieren! Egal ob Zeit oder/ und Geld. Manchmal auch von beidem mehr als gut ist
aber das gehört doch dazu!
So ist es mit dem Chronographen! Es ist einfach schön, wenn man den Zeigern oder dem Werk bei der Arbeit zusieht, sich ansieht, wie die ganze Mechanik funktioniert.
Die Faszination die dabei ausgeht, wie alle Zahnräder, Federn, Wellen, Brücken usw. zusammen arbeiten.
Und wie viel Gehirnzellen nötig waren um sowas zu erfinden und zum laufen zu bringen.
Meiner Meinung nach, werden hier im Forum viele einen Chronographen am Handgelenk nicht wirklich "brauchen" um regelmäßig wichtige Zeiten zu messen. Aber es ist schön!
Viele Grüße
Stefan -
1x auch für mich bitte.
Dankeschön an die Organisatoren
-
Warst du nur in der Innenstadt oder auch in der Pferseer Straße wo man die Vintage Uhren hat? Und meine 358 zur Reparatur liegt.
-
Warst du nur in der Innenstadt oder auch in der Pferseer Straße wo man die Vintage Uhren hat? Und meine 358 zur Reparatur liegt.
-
-
Vielen Dank an alle! Es war ein schöner Tag
Nach dem leckeren Essen hat mich doch etwas die Müdigkeit erwischt, daher bin ich etwas hoppladihopp aufgebrochen
Nette Freunde, nette Gespräche, nette neue Bekanntschaften, schöne Uhren, Autos und geiles Wetter. Was will man mehr?!
Danke Andi fürs Organisieren und an alle Teilnehmer/innen. Hat Riesen Spaß gemacht! -
Vielen Dank an alle! Es war ein schöner Tag
Nach dem leckeren Essen hat mich doch etwas die Müdigkeit erwischt, daher bin ich etwas hoppladihopp aufgebrochen
Nette Freunde, nette Gespräche, nette neue Bekanntschaften, schöne Uhren, Autos und geiles Wetter. Was will man mehr?!
Danke Andi fürs Organisieren und an alle Teilnehmer/innen. Hat Riesen Spaß gemacht! -
-