Hallo liebes Uhrenforum,
ich bin ganz frisch hier und lasse dennoch diesen Beitrag noch einmal aufleben.
Heute hat meine kleine aber feine Uhrensammlung (Omega Seamaster Professional und Rolex Datejust) ein neues Mitglied bekommen. Wie zu erwarten eine LHC in Grün mit Kautschukband.
Vorab habe ich mich unter anderem auch in diesem Forum mit der Uhr auseinandergesetzt. Daher war ich im ersten Moment doch etwas überrascht, als ich die Uhr in der Hand hatte.
Weshalb wird die Uhr im Netz in einem einzigen Grün dargestellt? (Lünette, Ziffernblatt und Armband alles in dem selben Grünton) Im Original sind das Kautschukband und das Ziffernblatt eher Mintgrün, die Lünette ist wiederum in einem satten Grünton.
Trotz dieser Überraschung habe ich dennoch zugeschlagen, ich finde dies dennoch etwas merkwürdig?
Und nun noch eine Frage zu dem hier diskutierten Schnellverschlussystem. Ich war bei 2 Konzessionären und beiden war dieses System unbekannt. Das aktuelle Modell besitzt dieses ja auch nicht.
Wie bist du an diese Info gekommen, dass dies bei der LHC eingebaut ist?
Und nun wünsche ich allen ein schönes Restwochenende.
Nachtrag: ich habe jetzt die Quelle gefunden, bei der eine "Premium"-Version der LHC mit Keramikziffernblatt und dem besagten Schnellverschluss vorgestellt wird (wohl auch ein anderer Farbton). Wieso ist diese Version aber denn Konzessionären unbekannt und lässt sich auch nicht, wie im Artikel geschrieben, in der Online Boutique von Longines bestellen?