Hallo zusammen!
Ich freue mich zuerst mal über die Aufnahme im Sinn-Forum und sage Hallo in die Runde!
Es geht, wie im Titel erwähnt um die Suche der Sinn UTC 857 - 25 Jahre Lufthansa A320 Special Edition.
Um zu erklären, warum genau diese Uhr möchte ich kurz was zu mir, beziehungsweise zu meiner Geschichte erzählen.
Wen das nicht interessiert, klassisch long Story short: ich finde die Uhr toll und möchte sie gern haben.
Wen mehr interessiert: hier die long Story long:
Ich komme aus Leipzig, bin 27 und war „damals“ (klingt wie 1980, geht aber um 2015 bis 2017) Flugbegleiter bei Lufthansa.
Zwei Jahre habe ich dort in der Kabine gearbeitet und flog irgendwann mit einem Kapitän, der eben diese Uhr besaß und getragen hat. Das dürfte wohl um 2016 gewesen sein, als die Uhr erschien. Dieser trug eben die gesuchte Uhr, ich wurde auf sie aufmerksam, habe ihn angesprochen wie toll sie ist und durfte sie selbst mal anprobieren. Ich war hin und weg - obwohl ich nie ein großartiger Fan von Uhren war. Hin und weg war ich auch vom Preis, den ich mir mit meinem Flugbegleitergehalt in der ersten Stufe auf keinen Fall hätte leisten können. Aber ich habe mir zum Ziel gesetzt, diese Uhr selbst mal zu besitzen, und zwar wenn…
… jetzt kommt ein zweites, und natürlich viel wichtigeres Ziel, mein Lebenstraum: Pilot werden.
Dieses Ziel habe ich nach einem langen, schwierigen Weg erreicht. 2017 habe ich die Pilotenausbildung für AirBerlin angefangen. Während der Ausbildung ging die Airline pleite. 2020 hätte ich im März bei einer Firma anfangen sollen, die im Auftrag für Condor flog (da das hier ein Uhrenforum und kein Airliner-Forum ist fange ich mit Wörtern wie Wetlease etc. erst gar nicht an
). Diese meldete nach dem harten Impact von Corona ebenfalls sehr schnell Insolvenz an. Und dann wurde es sehr schwierig: natürlich weltweit, aber eben auch für mich (finde während einer weltweiten Pandemie ohne Flugverkehr einen Job als Pilot.. ).
Nachdem ich mich mit Hilfsjobs gut eineinhalb Jahre über Wasser hielt konnte ich anschließend endlich in der Fliegerei Fuß fassen. Erst auf kleineren Flugzeugen, später auf Großen. Mittlerweile fliege ich eine Boeing 757 und bin so richtig angekommen - und damit schließt sich der Kreis. Nun denke ich an die Zeit als Flugbegleiter zurück, wie ich die Luft der Fliegerei zuerst schnupperte und bin heute endlich da, wo ich immer sein wollte.
Aus diesem Grund ist jetzt auch die Zeit gekommen, mir diesen Wunsch endlich zu erfüllen - und deshalb bin ich hier und schreibe diesen Beitrag.
Wer also entweder selbst eine dieser Uhren besitzt (320 gibt es an der Zahl - Airbus A320 Special Edition eben
) oder jemanden kennt der jemanden kennt, bei dem die Uhr leider nur verstaubt:
ich bin der Mann, der sie gerne hätte. Mit persönlichem Bezug und dem riesen Wunsch, sich den jahrelangen Traum zu erfüllen.
Ich hoffe natürlich auf realistische Preisvorstellungen, die weder völlig utopisch sind, noch Mond kommen. Genauso dürft ihr aber auch mit einer realistischen Preisvorstellung meinerseits rechnen, die nicht bei 750€ und 4 Dönern liegt.
Danke, wer bis hier hin gelesen hat, liebe Grüße aus Leipzig und bis dahin!
Eric