Hallo freundet der mechanischen Uhren,
Ich bin 46 Jahre jung und schon seit meiner Jugend an schöne Uhren interessiert.
In den jungen Jahren fehlte mir einfach das Geld um die Uhren zu kaufen für die ich mich begeistern konnte, erst in 2016 durch einen Spontankauf wurden Uhren zu meinem Hobby.
Ich bin nicht der Sammler, Kauf was gefällt und trage die Uhren, ein Tag ohne Uhr gibt’s bei mir nicht.
Heute im Bestand Seiko Prospex Taucher Solar, Omega (Erbstück) aus 1955, Tudor BB58 , Rolex Airking 116900, Casio f91w und seit gestern eine Sinn 103St.
Die 103 begeistert mich schon seit langem, konnte mich aber nie so recht durchringen eine zu kaufen.
Speedmaster, Hanhart 417ES oder die 103, lange hat das Karussell sich gedreht, robust gut tragbar an einem Hgu von 175mm am liebsten Plexiglas, nicht zu teuer und eigentlich war auch Handaufzug bevorzugt.
Einen Kompromiss muss man halt eingehen…
So jetzt trage ich seit einigen Stunden meine erste Sinn und bin begeistert.
Ich habe aber auch gleich eine Frage an euch Experten.
Es ist ein älteres Modell mit Leuchtpunkt auf der Lünette, ETA 7750, SUG Gehäuse, die Indizes neben den Zahlen leuchten nicht.
Ich wollte gerne das ungefähre Produktions Jahr in Erfahrung bringen.
Bei Sinn habe ich nach einigen Mails erfahren das die Uhr in 2008 an einen Händler ausgeliefert wurde.
Wobei der Sinn Kundendienst laut den Bildern die ich mit gesendet hatte von einer Produktion 99-00 ausging, sollte die Uhr wirklich 8 Jahre bei Sinn gelegen haben bevor sie an einen Händler ging?
Anhand der Seriennummer konnte das Jahr der Herstellung leider nicht erfolgen.
Hier noch einige Bilder, würde mich riesig über Infos bezüglich der Uhr freuen.
Schon mal vielen Dank und Grüße Tony.