Beiträge von Hörm

Nicht falsch verstehen.
    Ich finde die Uhr nach wie vor sehr toll.
    Für mich ist das die ideale Uhr, die so ziemlich alles bietet, was ich brauche. Und zudem sieht sie klasse aus und trägt sich sehr angenehm.
    Ich mache mir nur sorgen wegen der Zuverlässigkeit, und suche auf diesem Wege nach Erfahrungen mit diesem Kaliber.
    Ich hoffe halt dass Sinn die Problematik in Griff bekommt.
    Auf der Wunschliste steht nämlich aktuell die 900 diapal. Diese trägt ja ein identisches Werk.

Gruß, Hörm

Nicht falsch verstehen.
    Ich finde die Uhr nach wie vor sehr toll.
    Für mich ist das die ideale Uhr, die so ziemlich alles bietet, was ich brauche. Und zudem sieht sie klasse aus und trägt sich sehr angenehm.
    Ich mache mir nur sorgen wegen der Zuverlässigkeit, und suche auf diesem Wege nach Erfahrungen mit diesem Kaliber.
    Ich hoffe halt dass Sinn die Problematik in Griff bekommt.
    Auf der Wunschliste steht nämlich aktuell die 900 diapal. Diese trägt ja ein identisches Werk.

Gruß, Hörm

Servus Zusammen,

und weiter geht's mit meiner "Traumuhr".
    Nachdem sich die Ganggenauigkeit weiter verschlechtert hatte (> 9 s/tag) musste ich feststellen, dass die Stoppstunde zum Zufallsgenerator mutierte.
    Also wurde die Uhr, zum zweiten Mal innerhalb des ersten Jahres, zu Sinn geschickt :(
    Heute konnte ich sie endlich wieder beim Fachhandel abholen ( macht nix, sind ja bloß 60 km).
    Leider zeigte sich gleich beim ersten Funktionstest im Geschäft, dass die Schnellverstellung des Datums hakte.
    Also gleich wieder zurück damit zu Sinn. Jetzt dann halt zu dritten Mal.
    Scheinbar macht das Schaltrad-Werk Probleme.
    Die Kommunikation mit Sinn ist recht Schmallippig.. :peinlich .
    Als Kunde, der fast 4000,-€ für das gute Stück bezahlt hat, bin ich echt frustriert.

Gruß, Hörm

Servus Zusammen,

und weiter geht's mit meiner "Traumuhr".
    Nachdem sich die Ganggenauigkeit weiter verschlechtert hatte (> 9 s/tag) musste ich feststellen, dass die Stoppstunde zum Zufallsgenerator mutierte.
    Also wurde die Uhr, zum zweiten Mal innerhalb des ersten Jahres, zu Sinn geschickt :(
    Heute konnte ich sie endlich wieder beim Fachhandel abholen ( macht nix, sind ja bloß 60 km).
    Leider zeigte sich gleich beim ersten Funktionstest im Geschäft, dass die Schnellverstellung des Datums hakte.
    Also gleich wieder zurück damit zu Sinn. Jetzt dann halt zu dritten Mal.
    Scheinbar macht das Schaltrad-Werk Probleme.
    Die Kommunikation mit Sinn ist recht Schmallippig.. :peinlich .
    Als Kunde, der fast 4000,-€ für das gute Stück bezahlt hat, bin ich echt frustriert.

Gruß, Hörm

Danke, dass ihr mich so herzlich willkommen heißt.
    Ja, es ist eine sehr schöne Uhr... und für mich sowas wie das Schweizer Offiziersmesser unter den Uhren.
    Und das Schaltrad-Werk ist eine Augenweide.
    Ich denke, dass ich sie aber trotzdem vor Ende des ersten Jahres zu Sinn schicken werde.
    Von einer Uhr in dieser Preislage erwartet ich ein bisschen mehr Ganggenauigkeit.
    Meine HydroConquest macht 2 sek. Voreilung... und das zuverlässig seit mehr als 10 Jahren.

Schön hier zu sein. : doppelt Daumen hoch

Danke, dass ihr mich so herzlich willkommen heißt.
    Ja, es ist eine sehr schöne Uhr... und für mich sowas wie das Schweizer Offiziersmesser unter den Uhren.
    Und das Schaltrad-Werk ist eine Augenweide.
    Ich denke, dass ich sie aber trotzdem vor Ende des ersten Jahres zu Sinn schicken werde.
    Von einer Uhr in dieser Preislage erwartet ich ein bisschen mehr Ganggenauigkeit.
    Meine HydroConquest macht 2 sek. Voreilung... und das zuverlässig seit mehr als 10 Jahren.

Schön hier zu sein. : doppelt Daumen hoch

Die 103 ist meine erste Sinn.
    In das Design hatte ich mich sofort verliebt. Und trotz der mächtigen Dicke, trägt sie sich sehr angenehm.
    Nur die Ganggenauigkeit enttäuscht mich etwas.
    Nach dem Neukauf und 8 Wochen tragezeit, ging sie 8sek. pro Tag vor.
    Dann wurde sie zum Nachregulieren zu Sinn geschickt.
    Jetzt geht sie schon wieder 9sek. vor.
    Wenn ich sie wieder zu Sinn schicke, muss ich wieder einige Wochen auf das gute Stück verzichten.
    Schade eigentlich...

Gruß, Hörm

Die 103 ist meine erste Sinn.
    In das Design hatte ich mich sofort verliebt. Und trotz der mächtigen Dicke, trägt sie sich sehr angenehm.
    Nur die Ganggenauigkeit enttäuscht mich etwas.
    Nach dem Neukauf und 8 Wochen tragezeit, ging sie 8sek. pro Tag vor.
    Dann wurde sie zum Nachregulieren zu Sinn geschickt.
    Jetzt geht sie schon wieder 9sek. vor.
    Wenn ich sie wieder zu Sinn schicke, muss ich wieder einige Wochen auf das gute Stück verzichten.
    Schade eigentlich...

Gruß, Hörm