So, wie Ihr den close-ups entnehmen könnt, ist das OMEGA ein bisschen feiner gewoben. Beide Bänder sind außen gewoben und nicht einfach gelasert. Die Durchzugstege sind bei OMEGA einfach rechtwinklig, bei B&S mit Fase. Meine Farbvariante hat einen höheren Glanzgrad als das OMEGA.
Fazit: nicht identisch aber qualitativ auf Augenhöhe.
Beiträge von antoninis
-
-
So, wie Ihr den close-ups entnehmen könnt, ist das OMEGA ein bisschen feiner gewoben. Beide Bänder sind außen gewoben und nicht einfach gelasert. Die Durchzugstege sind bei OMEGA einfach rechtwinklig, bei B&S mit Fase. Meine Farbvariante hat einen höheren Glanzgrad als das OMEGA.
Fazit: nicht identisch aber qualitativ auf Augenhöhe. -
Probier‘s aus. Soll ich mal ein Vergleichsbild posten?
-
Probier‘s aus. Soll ich mal ein Vergleichsbild posten?
-
Tipp: Bulang and Sons, gleiche Qualität wie Omega (ich hab‘ beide), aber nur 39€
-
Tipp: Bulang and Sons, gleiche Qualität wie Omega (ich hab‘ beide), aber nur 39€
-
Schaut mal: Ich habe mir bei Bulang and Sons ein NATO Band für meine frisch erworbene EZM1.1 besorgt. Die Bänder sind in der Qualität mit den OMEGA NATO Bändern vergleichbar, kosten 40€. Wie findet Ihr die Kombi?
Schönen Sonntag
Gernot -
Schaut mal: Ich habe mir bei Bulang and Sons ein NATO Band für meine frisch erworbene EZM1.1 besorgt. Die Bänder sind in der Qualität mit den OMEGA NATO Bändern vergleichbar, kosten 40€. Wie findet Ihr die Kombi?
Schönen Sonntag
Gernot -
Hallo zusammen,
ich biete hier einen MEYLAN Chronograph, der bis auf die 100 Lynette baugleich mit der SINN 143 (AndiS hat vor einiger Zeit einen tollenArtikel geschrieben).
Die Uhr ist Ultra-leicht, weil sie ein Aluminiumgehäuse hat. Das Uhrwerk ist ein LEMANIA 5012. Die LEMANIA Referenz ist 11002. MEYLAN war ein Instrumentenuhrenbauer in den USA.
Den Zustand entnehmt Ihr bitte den Bildern. Die schwarze Beschichtung hat unterhalb des Reset-Drückers ein paar kleinere Spuren. Auf der gegenüberliegenden Seite hat sie auch einen kleinen Chip. Der Boden hat ein paar Öffnungsspuren. Werk läuft tadellos-Ich hatte mir 2.200€ vorgestellt. Abholung in München oder Wertversand mit INTEX
Viele Grüße
GernotPS: Das Katalogbild habe ich mir aus AndiS Thread geborgt

-
Danke. Super Uhr!
-
Variante des Valjoux 7750, mit dem Minutenzähler bei 3 statt 12 und Datumsschaltung durch Drücker bei 10. Das Stundenzählerrad habe ich allerdings ausgebaut.
-
-
… ich wollte mal eine symmetrische Anordnung. Leider hat das Gehäuse, das ich NOS bekommen habe, keinen Korrekturdrücker bei 10 Uhr, d.h. ich muss das Datum old school zwischen 9:00 und 12:00 verstellen. Aber das kann ich verschmerzen
-
Meine Steam Punk Hommage an die Seamaster Chrono Diver im Bronze Prototypengehäuse
-
Hallo zusammen,
Keine Sinn aber eine Omega aus einer Zeit, wo Toolwatches Programm beim Bieler Unternehmen waren.
In zehn Jahren wurden nur knapp 1000 Stück geliefert. Gehäuse aus dem Vollen gefräst, kein Gehäuseboden.
Purpose Built Diver Watch.
Schönen Feiertag!
Gernot -
Die hatte ich für meinen Sohn zur Abiprüfung gebaut, weil da ja keine Apple Watch zulässig ist
-
Die hatte ich für meinen Sohn zur Abiprüfung gebaut, weil da ja keine Apple Watch zulässig ist
-
Servus Gernot aus dem Schwabenland,
herzlich Willkommen im Forum !
Ansonsten: Was befindet sich gerade in deiner Uhrenbox ?
Ich hänge mal ein paar Exoten dran ... letztere hat auf dem Boden Prototyp eingraviert und ist Handaufzug (!)
-
Servus Gernot aus dem Schwabenland,
herzlich Willkommen im Forum !
Ansonsten: Was befindet sich gerade in deiner Uhrenbox ?
Ich hänge mal ein paar Exoten dran ... letztere hat auf dem Boden Prototyp eingraviert und ist Handaufzug (!)
-
Copyright Springer Verlag 1998