Hi,
zum Gebrauchtpreis kann ich ein paar Infos beisteuern.
Habe mir erst vor ein paar Wochen über ein Nachbarforum eine geschossen. Ich hatte mal die dunkel graue Version mit schwarzem Band. Neu gekauft für 399,-, einige Wochen genutzt irgendwie für unnütz befunden und für deutlich weniger weiterverkauft...
Jetzt hat sich meine Frau so eine Fitness Uhr von Garmin zugelegt da wir beide ordentlich abspecken wollen und da fiel mir als altem Apple-Jünger wieder die Watch ein.
Gesuch, gefunden, 170,- Euro für eine AW1 in quasi Neuzustand. Für 9,- noch ein anderes Aftermarketband über Amazon geordert und jetzt trage ich die aktuell mehr als alle mechanischen Uhren...
Ich finde die "Überwachung" meiner Bewegungen etc. super, da sieht man dann nach Feierabend, dass man in einem Bürogebäude inkl. Mittagspause außerhalb durchaus schon mal 4-5 km zurücklegen kann. Oder aber, dass eine knappe Stunde walken/spazieren am Abend mehr als 5km sind oder 2,5 Stunden strammes Radfahren knapp 2.000 Kalorien verbrennt.
Alles keine lebenswichtigen Dinge, ich kann auch gut ohne die Watch, aber es hilft bei der Motivation...