Beiträge von Stephan

Hallo zusammen,da ich mir einen gebrauchten MX5 NB als Spassauto für nebenbei gegönnt habe suche ich jetzt die passende Uhr dazu.
    Diese Uhr wurde ja in diversen Zifferblattfarben hergestellt, mir sind rot (dürfte die häufigste sein), schwarz, blau, orange und silber bekannt.

Die ZB Farbe wäre mir erstmal egal, daher bitte alles anbieten was ihr ggf. habt und wovon ihr euch trennen möchtet.Danke und viele Grüße
    Stephan

Hallo zusammen,
    stehe kurz davor mir eine 903 St BE zuzulegen.
    Mal ne frage zu den Werken.
    Vor einiger Zeit tickte noch das 7750 in der 903, neuerdings das SW500. Der Rotor sieht ja anders aus.
    Trägt sich die Uhr auch anders?
    Ich mochte das „wobbeln“ des 7750, also dieses Nachlaufen des Rotors was die ganze Uhr in Schwingung versetzt immer sehr gerne.
    Danke und Grüße
    Stephan

Hallo zusammen,
    stehe kurz davor mir eine 903 St BE zuzulegen.
    Mal ne frage zu den Werken.
    Vor einiger Zeit tickte noch das 7750 in der 903, neuerdings das SW500. Der Rotor sieht ja anders aus.
    Trägt sich die Uhr auch anders?
    Ich mochte das „wobbeln“ des 7750, also dieses Nachlaufen des Rotors was die ganze Uhr in Schwingung versetzt immer sehr gerne.
    Danke und Grüße
    Stephan

Eine alte 144er mit Revision für 750 EUR! Da sie in Wiesbaden ist, helfe ich ggf. gerne...

https://uhrforum.de/sinn-144-vinta…49-euro-t316062

War wohl schnell weg. Was der eine "wunderschön gealtert" nennt, das nennt der andere "ziemlich durch"... Meins sind so farbveränderte Vintage-Dinger nicht. Dem Käufer viel Spaß damit.

Der AS Flieger ist bei Ebay-Kleinanzeigen auch nicht mehr zu finden, der hat offenbar auch schnell einen Käufer gefunden.

Eine alte 144er mit Revision für 750 EUR! Da sie in Wiesbaden ist, helfe ich ggf. gerne...

https://uhrforum.de/sinn-144-vinta…49-euro-t316062

War wohl schnell weg. Was der eine "wunderschön gealtert" nennt, das nennt der andere "ziemlich durch"... Meins sind so farbveränderte Vintage-Dinger nicht. Dem Käufer viel Spaß damit.

Der AS Flieger ist bei Ebay-Kleinanzeigen auch nicht mehr zu finden, der hat offenbar auch schnell einen Käufer gefunden.

Hi,

zum Gebrauchtpreis kann ich ein paar Infos beisteuern.

Habe mir erst vor ein paar Wochen über ein Nachbarforum eine geschossen. Ich hatte mal die dunkel graue Version mit schwarzem Band. Neu gekauft für 399,-, einige Wochen genutzt irgendwie für unnütz befunden und für deutlich weniger weiterverkauft...

Jetzt hat sich meine Frau so eine Fitness Uhr von Garmin zugelegt da wir beide ordentlich abspecken wollen und da fiel mir als altem Apple-Jünger wieder die Watch ein.

Gesuch, gefunden, 170,- Euro für eine AW1 in quasi Neuzustand. Für 9,- noch ein anderes Aftermarketband über Amazon geordert und jetzt trage ich die aktuell mehr als alle mechanischen Uhren...

Ich finde die "Überwachung" meiner Bewegungen etc. super, da sieht man dann nach Feierabend, dass man in einem Bürogebäude inkl. Mittagspause außerhalb durchaus schon mal 4-5 km zurücklegen kann. Oder aber, dass eine knappe Stunde walken/spazieren am Abend mehr als 5km sind oder 2,5 Stunden strammes Radfahren knapp 2.000 Kalorien verbrennt.

Alles keine lebenswichtigen Dinge, ich kann auch gut ohne die Watch, aber es hilft bei der Motivation... :)

Hi,

zum Gebrauchtpreis kann ich ein paar Infos beisteuern.

Habe mir erst vor ein paar Wochen über ein Nachbarforum eine geschossen. Ich hatte mal die dunkel graue Version mit schwarzem Band. Neu gekauft für 399,-, einige Wochen genutzt irgendwie für unnütz befunden und für deutlich weniger weiterverkauft...

Jetzt hat sich meine Frau so eine Fitness Uhr von Garmin zugelegt da wir beide ordentlich abspecken wollen und da fiel mir als altem Apple-Jünger wieder die Watch ein.

Gesuch, gefunden, 170,- Euro für eine AW1 in quasi Neuzustand. Für 9,- noch ein anderes Aftermarketband über Amazon geordert und jetzt trage ich die aktuell mehr als alle mechanischen Uhren...

Ich finde die "Überwachung" meiner Bewegungen etc. super, da sieht man dann nach Feierabend, dass man in einem Bürogebäude inkl. Mittagspause außerhalb durchaus schon mal 4-5 km zurücklegen kann. Oder aber, dass eine knappe Stunde walken/spazieren am Abend mehr als 5km sind oder 2,5 Stunden strammes Radfahren knapp 2.000 Kalorien verbrennt.

Alles keine lebenswichtigen Dinge, ich kann auch gut ohne die Watch, aber es hilft bei der Motivation... :)

Gefällt mir richtig gut!!!

Ggf. den großen Stoppsekundenzeiger komplett in orange und nicht nur die Spitze. Dann sollte die Ablesbarkeit perfekt sein.

Das Band sieht sehr gut aus, wahrscheinlich nur etwas empfindlich.

Aber die werde ich mir mal live ansehen müssen.

Gefällt mir richtig gut!!!

Ggf. den großen Stoppsekundenzeiger komplett in orange und nicht nur die Spitze. Dann sollte die Ablesbarkeit perfekt sein.

Das Band sieht sehr gut aus, wahrscheinlich nur etwas empfindlich.

Aber die werde ich mir mal live ansehen müssen.

Hallo Michaela,

spiegelt meine jüngsten Erfahrungen mit dem Senior 1:1 wieder, man könnte sagen "ne coole Socke". Er grantelt gern (auch über Sinn, die sich immer wieder Muster senden lassen um dann doch nie einen Auftrag zu erteilen...) und andere und überhaupt. Aber ein sehr herzlicher Herr mit guten Geschmack und irrem Fachwissen.

Was den Preis angeht würde ich schätzen, dass die drei Bänder ca. 500-600€ kamen und somit mehr als die Vintage-Omi gekostet haben.

Viele Grüsse, Stephan