Sonntag =Sonntagsuhr, da passt die Buren am besten !
Beiträge von AndiS
-
-
Super Arbeitsergebnis, so muss das sein, viel Spaß mit deiner 556 !
-
Wie weiter oben gesagt, eine schön gemachte Guinand.
Was ich in dem Video überflüssig finde, ist (wieder mal) ein Seitenhieb von Guinand gegen SInn.
Bei 2:25 spricht Herr Klüh von "neuen Modellen, die von anderen Herstellern in irgendeiner Art und Weise schon mal aufgegriffen wurden" .
Das hätte gereicht. Punkt. Alles gut. Dann aber sich selbst so darzustellen als: "Da sind WIR zumindest mal doch sehr sensitiv" finde ich respektlos und völlig daneben. Sorry, aber in meiner Wahrnehmung geht sowas aber überhaupt garnicht.
-
Von unserem Axel aka Watchmaxe gibt es ein schönes Video mit Interview von Hr. Klüh:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Danke f.d. Hinweis, gleich mal umgeschaltet....
-
So, da ist die UX für nicht ganz so grosse Arme. MIt 41mm dürfte die U50 Hydro passen, v.a. auch deshalb, weil sie nur 11mm hoch ist, das steigert den Tragekomfort ungemein.
-
-
Achtung: die Wahl endet am 13.09.26, wer noch nicht mitgemacht hat, bitte nachholen und fleißig für Sinn stimmen!
-
Ich habe zwar viele Bilder gemacht, aber keines erfüllt die Voraussetzungen für den Kalender was das Format angeht. Eine Beschneidung meiner Bilder würde bedeuten, dass entweder der Flieger oder die Uhren abgeschnitten werden. Von daher kann ich da leider nicht unterstützen.
-
-
-
Eine 613 am Metallband für 2000,-- neuwertig
Das würde ich mal als Schnäppchen bezeichnen, wenn es kein Fake-Angebot ist.
-
Hallo Steffen aus dem schönen Bamberg,
herzlich Willkommen
im besten Sinn-Forum, was es gibt !3 Jahre ist eine stattliche Zeit, damit liegst du (gefühlt) über der durchschnittlichen Verweildauer im Forum. Schön, dass du dich jetzt vorstellst, die bajuwarische Fraktion hier im Forum freut sich immer über Unterstützung, z.b.für Mitfahrten zum Stammtisch, falls das mal ein Thema für dich sein sollte.
Was mich mal interessiert: Wenn dein wohlwollender Vater sich eine U1 zugelegt hat, und damit emotional einen Grundstein gelegt hat, war dann ein U-Modell keine Option?
P.S: EIne UX gehört in jeden guten Haushalt.
Mit der UX kannst du Sachen machen, bei der die sehr robuste 556 längst an ihre Grenzen kommt. Zum Beispiel Sport. Aber jeden Sport. Zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Auch härteste Schläge aufm Golfplatz hält sie aus. Und wenn du sie in schwarz nimmst, hast du das nächste Sammlerziel, mindestens eine schwarze Uhr zu besitzen, auch gleich erschlagen.Zur 856 UTC: Eine optimale Erweiterung deiner kleinen Sammlung. Die Uhr ist völlig anders, maximal bandkompatibel, und auch schon ein Klassiker. Auch die geht immer, zu jedem Outfit.
Übrigens hat das Jahr meistens 365 Tage, da gibt es bei 3 Uhren ausreichend Gelegenheit, jeder genügenden Tragezeit zu widmen.

-
Ja, das ist auf jeden Fall eine Aufwertung und unser Rudi ist auch befreit, dafür 500 Euro mehr zu bezahlen.

Spass beiseite, ich bin gespannt, welche anderen Modelle noch mit neuem Herzen ausgestattet werden.
-
Alter Schwede, so macht man Kunden zu Fans !
5 Monate ist in der Tat etwas arg lang, da läuft man ja Gefahr, die Uhr ganz zu vergessen, aber 5 Wochen ist Rekord, insbesondere deshalb, weil das Werk sicher nicht von allen Uhrmachern revidiert wird.
Dann wünsch ich mal viel Freude beim Tragen !
-
Verdammt, du hast Recht, tatsächlich vergeht die Zeit im Alter schneller.

Dann muss ich meine Aussage revidieren: in In 19 Monaten 1000 Stück verkauft .
Au jeden Fall hat diese Sinn (bzw. diese Serie) ein neues Kapitel der Taucheruhren bei Sinn aufgeschlagen.
-
Danke für die Info.
In 7 Monaten 1000 Stück verkauft ? Net schlecht, sagt der Schwabe.
Vor einigen Jahren ging das noch schneller, aber für die aktuelle Zeit und eine Uhr für 3 TEUR ist das ganz ordentlich.
Sehr erfreulich ist es, dass Sinn mit diesem Modell und der sensationellen Story dahinter viele neue Fans gefunden hat. Gerade in der Sonne ruft sie schon deutlich "Hallo, hier komm ich". Damit hat man sicher auch die Kunden errreicht, die keinen Wert auf matten U-Bott-Stahl legen, sondern erwarten, dass eine Uhr für dieses Geld auch entsprechend so aussieht. Wenn wir die U15 neben eine ähnliche U50 in mattem Finish legen, wird das deutlich.
Der U50, die ab 2500 mit Metallband startet, sieht man sicherlich ihre Robustheit, aber ihren Euro-Wert nicht unbedingt sofort an. Nur der Profi erkennt, welch ikonisches Werkzeug da am Arm baumelt.
Für mich und sicher für viele hier weckt der Erfolg der U15 und natürlich auch der Schwestermodelle die Hoffnung, dass Sinn noch viel mehr U-Modelle in diesem Finish bringt. Ob ein neues Modell nun aus Stahl, der schon 200.000 sm unterwegs war oder aus normalem U-Boot-Stahl kommt, wäre hier nicht unbedingt entscheidend. By-the-way: Auch TITAN würde ein großes Spielfeld bieten.
Die immer wieder reizvolle Diskussion über das Tröpfchen - Design des Zifferblattes könnte man umgehen, in dem man einfach einfarbige, schlichte Zifferblätter einbauen würde.
So, dann bin ich gespannt, welches U-Modell aus dieser Serie die nächste ist, die ausverkauft ist. Mein Tip: U16
-
-