Beiträge von AndiS
-
-
-
GLÜCKWUNSCH auch von mir ! Eine tolle Sinn !
-
Danke für die ausführliche Klarstellung ! -
-
Danke Leute, leider sind wir schon wieder zurück,von den Eindrücken und Erlebnissen und 1600km durch Portugal zehren wir noch ne Weile.

-
-
So, ich habe nun einige Tage darüber nachgedacht und stelle nach 54 Beiträgen fest: Die EINE Sinn-Taucheruhr gibt es nciht.
Genau deshalb sollte jeder anständige Sinn-Fan mindestens 2 Sinn-Taucheruhren haben: einen Quartzer in welcher Größe auch immer und einen automatischen Taucher
Wer kann und will, auch gerne mehr. 
-
-
-
-
Da bin ich bei Dir, die Kommunikation und Klarheit ist verbesserungsbedürftig.
-
Mark, das freut mich dass ihr wieder dabei seid ! Schön, dass die Mädels auch regelmäßig dabei sind.
Hier der aktuelle Stand:
22 / 22
(Teilnahme Messe/Teilnahme Stammtisch):
Matze 2/2
Baumaxe 1/1
Leonard 1/1
Xpmad 2/2
SirLederer 1/1
AndiS 2/2
Cerberus 2/2
Jochen 1/1
Spongehead 1/1
Alb 1/1
dndesign : 2/2
GuinniS: 2/2ow/ie: 1/1
Ursinn: 1/1
Lemanianer: 2/2
Alle bisher angemeldeten Teilnehmer erhalten noch eine PN für die Tagestickets (sofern nicht explizit darauf verzichtet wurde).
Wer noch dabei sein möchte, bitte weiter hier anmelden.
Ansonsten noch der Hinweis: Für die Teilnahme an den Veranstaltungen des Forums, wie z.B. Stammtische oder Werksführungen, gelten folgende Bedingungen:
1.) Der Teilnehmer muss sich im Forum vorgestellt haben (im Vorstellungs-Faden)
2.) Forumszugehörigkeit: mind. 3 Monate
3.) Aktivität: mind. 15 Beiträge (Verkaufsanzeigen werden nicht gewertet)
4.) Die Teilnahme des Lebens-Partners ist zulässig, nicht zulässig ist das Mitbringen von "Bekannten" oder "Freunden". -
Die U50-Modelle sind mMn "massenkompatibler", weil ihre Größe und ihre geringe Bauhöhe eine höhere Bandbreite von Handgelenksumfängen abdeckt, und nebenbei für einen verdammt guten Tragekomfort sorgen.
Mit meinem 19HGU kann ich das vielleicht leicht sagen, aber in meinen Augen MUSS eine Taucheruhr gross sein, gerne immer etwas größer als zu klein. Eine Taucheruhr lebt davon, über ihre Größe eine Wirkung zu erzielen. Ich habe mir die U50er in ihren verschiedenen Varianten schon mehrfach angeschaut, aber immer lieber die nächste U1 gekauft, als eine u50 in Betracht zu ziehen.
Die U50er sind sicherlich echte Verkaufsrenner, zu Recht sehr beliebt, aber für mich haben sie nicht das Potenzial für "die Sinn-Taucheruhr".
-
WOW, das ist stark von Hanhart, eine unlimitierte Variante wäre ein Dauerrenner geworden.
Mich hat es jetzt tatsächlich gewundert, dass man mit dem Namen SteveMcQueen werben darf, ich meine mal gehört zu haben, dass Hanhart dies rechtlich untersagt wurde. Schön, wenn man das jetzt nutzen darf.
-
-
-
-
Vor allem in Titan ! Das wär“s !
-
Für mich ganz klar : die U1000 in zeitlosem Schwarz, das betont die Fettigkeit dieses ultimativen Tauchers.
Die wichtigsten technischen Features und Spezifikationen im Überblick:
Gehäuse & Materialien
- Deutscher U-Boot-Stahl: Das Gehäuse, die Krone und die Drücker bestehen aus hochfestem, seewasserbeständigem U-Boot-Stahl, der extrem korrosionsbeständig und antimagnetisch ist.
- TEGIMENT-Technologie: Die Oberfläche des Gehäuses ist durch ein spezielles Verfahren gehärtet und dadurch außergewöhnlich kratzfest.
- Dimensionen: Durchmesser von 44 mm, eine Gehäusehöhe von 18 mm und ein Gewicht von 135 g(ohne Band).
- Krone & Drücker links: Um ein Eindrücken in den Handrücken zu verhindern, sind die Bedienelemente auf der linken Gehäuseseite platziert.
Uhrwerk & Funktionen
- SINN Uhrwerk SZ02: Ein mechanisches Automatikwerk (Basis Valjoux 7750) mit 25 Rubinen und 28.800 Halbschwingungen pro Stunde.
- 60-Minuten-Stoppanzeige: Im Gegensatz zum Standard-Valjoux-Werk (30-Minuten-Zähler) besitzt das SZ02 eine springende 60-Minuten-Stoppminte im Hilfszifferblatt, was die Ablesbarkeit massiv verbessert.
- Chronograph beim Tauchen nutzbar: Dank einer Spezialabdichtung (D3-System) und flachen, unverschraubten Formdrückern lässt sich der Chronograph selbst in extremen Tauchtiefen und mit Tauchhandschuhen fehlerfrei bedienen
Spezial-Technologien & Zertifizierungen
- 1.000 Meter Wasserdicht (100 bar): Die Druckfestigkeit ist offiziell durch die Klassifikationsgesellschaft DNV GL zertifiziert und nach europäischen Tauchgerätenormen (EN250 / EN14143) geprüft. Zudem ist die Uhr unterdrucksicher.
- Ar-Trockenhaltetechnik: Eine Edelgasfüllung im Gehäuse, kombiniert mit integrierten Trockenkapseln, schützt das Werk vor Feuchtigkeit und verhindert das Beschlagen des beidseitig entspiegelten Saphirkristallglases bei abrupten Temperaturwechseln.
- Temperaturresistenz: Durch den Einsatz des Sinn-Spezialöls 66-228 bleibt die Uhr in einem Temperaturbereich von –45 °C bis +80 °C absolut funktionssicher.
- Unverlierbarer Sicherheits-Taucherdrehring: Der Drehring verfügt über eine patentierte Sperre gegen unbeabsichtigtes Verstellen (muss zum Drehen an zwei Seiten heruntergedrückt werden) und kann sich durch Schläge nicht vom Gehäuse lösen.