Ich habe mal gehört, dass Weihnachten sogar ohne Ankündigung, dennoch jedes Jahr meist unerwartet, aber doch regelmäßig kommt.
Und wenn du sowieso wieder Opfer der Plätzchen wirst, dann kannst du das mit dem Sport ja gleich vergessen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe mal gehört, dass Weihnachten sogar ohne Ankündigung, dennoch jedes Jahr meist unerwartet, aber doch regelmäßig kommt.
Und wenn du sowieso wieder Opfer der Plätzchen wirst, dann kannst du das mit dem Sport ja gleich vergessen.
Hey, tolle Bilder, ich google schonmal "Rundreise Namibia" , dein Bericht macht echt Appetit !
Also, wir hatten oben ja schon besprochen, dass wir keine mit KI - genierten Bilder im Forumskalender -aus genau deinen gesagten Gründen- haben wollen.
Wir nehmen das mit auf in unseren Spielregeln für den Forumskalender.

HAPPY BIRTHDAY -
und alles Gute !
Lass es Dir heute gutgehn und feier dich ordentlich !

![]()
![]()
![]()
Reserviert für ein nettes Forumsmitglied
Reserviert für ein nettes Forumsmitglied
Achtung alle: er heißt nicht Oliver .
Hallo Olivier,
Herzlich willkommen und viel Spaß hier ! 
Lustig ! Was sind das für Zeiger ? Und die Stoppzeiger sehen auch komisch aus .
Uns zu überlisten, da muss die KI noch viel lernen 😉
Das ist ein schwieriges Thema, das würde ich mal mit dem Calendar Master besprechen wollen. Tendenziell eher nicht, weil es mit dem reelen Erlebnis der Fotografie und der Uhr nichts mehr zu tun hat. Aber wir sprechen mal darüber.
Die Allmachts-Begeisterung für das Arne kann ich nicht teilen. Ich habe ja auch eines , ich finde es zwar "okeee", aber auch nicht mehr. Für ein Textilband ist es mir zu störrisch und entweder ist es zu eng oder zu locker. Ich habe nie die für mich richtige Weite gefunden, dass ich sagen könnte, dass es angenehm ist. Vielleicht braucht es auch eine Eintrage-Zeit, doch soweit kam es nie.
Ein mächtiger Vorteil des Silikonbandes von Sinn ist seine Spangenform, das zwar Platz braucht, aber auch schwere Uhren sicher und trotzdem luftig am Arm hält. Auch ein fetter 18mm Taucherchronograph wie eine U1000 lässt sich superbequem an diesem Silikon tragen.
Wer zufällig ein schwarzes, wenig getragenes Arne mit 22mm kaufen will, möge sich gerne melden.
Hall Tom,
zuerst man herzlich Willkommen!
Wie kommst du darauf, dass es eine 144 ist ? Gibt es irgendwo an der Uhr einen Hinweis auf Sinn ?
Mir ist keine Kooperation mit Alpine bekannt, das will aber nichts heißen, es gab zu der Zeit wenig bis keine Dokumentation.
Dieses Design wurde in verschiedenen Varianten von verschiedenen Firmen produziert, wobei eine deutliche Ähnlichkeit zu einer 144 nicht zu verleugnen ist.
Eines weiß ich, mit den Sinn Bändern bin ich definitiv durch. Silikon aus den bekannten Gründen, Textil weil sie nicht dünner zulaufen unter dem Handgelenk. Hartstoff Stahl wegen Abnutzung & Preis. Dazu eine verstellbare Hartstoff Faltschließe für kolportierte 690€, Lächerlich Sinn! Sehr enttäuscht bin ich von den Sinn Lederbändern, UX & 717 geschrumpft am Anstoß, die Kroko in Cognac nach ein paar Wochen aussehend wie Sau, sorry geht garnicht für damals 170€ pro Band.
...
Der U18 habe ich gestern das extrem empfindlich Band abgenommen, vielleicht bekommt sie am Arne mehr Ar,zeit.
Das tut mir leid, dass du mit den Sinn-Bändern nicht zufrieden bist. Mit Lederbändern kenne ich mich bekanntermaßen garnicht aus, aber dass alle Bänder nichts taugen, kann ich nicht bestätigen. Die häufig geäußerte Problematik der Fusselanfälligkeit und Speckigkeit der Silikonbänder mit häufiger Nutzung ist ein Fakt, allerdings ist das bei mir alles nicht so dramatisch, für mich überwiegen die Vorteile der Bänder. Man könnte zum Beispiel positiv hervorheben, dass die Bänder relativ günstig sind, andere Hersteller scheuen sich nicht, für ein Gummiband mal schnell 250 Euro zu verlangen. Ohne Schliese. Ansonsten gibt es ja sonst auch viele Leute, die mit den Sinn-Silikonbändern sehr zufrieden sind.
Textilbänder, die dünn zur Schliese hin zulaufen, mögen zwar bequemer sein, aber in meinen Augen passt dies nicht zur sportlich maskulinen Ausstrahlung eines U-Modells. Preise und Qualität der Metallbänder finde ich ebenfalls nicht "lächerlich". Aber alles subjektive Meinungen.
Mir war nur wichtig, eine andere Meinung zu zeigen, sonst denkt der unbedarfte neue Sinn-Fan, dass pauschal alle Sinn-Bänder Schrott sind.
Weil so isses ja nicht.
Tolle Bilder, du hast die tolle Urlaubsstimmung schön eingefangen für uns. Da freut sich der Schwabe, fast wie Urlaub aber ohne Geld.![]()
BIld Nr. 1 find ich auch (fast) sensationell. Dass 3 Zeiger übereinander stehen, ist echt schade.