Posts by AndiS
-
-
Super ! Die Bilddarstellung in der neuen Forensoftware ist echt genial, dafür alleine hat sich die Software-Migration gelohnt !
-
-
Sauber ! Eine der schönsten Sinns, wie ich finde ! Guter EInstieg !

-
-
Schnäppchen oder BEtrüger ?
Finde es raus.Sinn u1000s für 2600,-- VB
-
Der Teilnehmer Mathias089 ist hier im Forum gesperrt, von daher besteht keine Möglichkeit, eine Verkaufsanzeige zu inserieren.
Die "Befürchtungen" finde ich hochspekulativ und man sollte hier auch nichts hineininterpretieren, wenn man keine genauen Informationen hat.
Wäre ich Stylus, würde ich das auch nicht gut finden. Um Klarheit zu haben, könnte man ihn doch einfach anschreiben.
Ich bin hier etwas reserviert, weil im Forum auch schon zu Lebzeiten von Helmut Sinn geschrieben wurde, dass er verstorben wäre. Im guten Glauben an die Info hatten die Leute schon kondoliert - bis wir festgestellt hatten, dass es nur "eine Vermutung" war.
-
Beim Anschauen der 356er Modelle in Düsseldorf hab ich gedacht: Was für eine schöne und ganz typische Sinn !
Sie gibt es seit 25 (!) Jahren. Das alleine ist schon mal ein Fakt, der für sich spricht.
Und jetzt, da wieder kleinere Formate in Mode kommen, erlebt sie aufgrund äußerer Einflüsse ein Revival, das Sinn sehr gekonnt mit neuen und sehr geschmackvollen Varianten anfeuert. Geschmackvoll zuallererst mit der schönen optisch ausgeglichenen Bicompax-Anordnung. Und dann noch in verschiedenen Farbvarianten, wobei mir ausnahmesweise nicht das Jubiläums-Modell mit aufgesetztem Sinn-Schriftzug, sondern die FLIEGER Klassik A (nthrazit) S (chwarz) E (lfenbein) am besten gefällt. "Für das Zifferblatt selbst haben wir einen spannenden, seidenmatten Farbverlauf von Anthrazit nach Schwarz gewählt. Zeiger für Stunde, Minute und Stoppsekunde passen perfekt dazu: Sie sind rhodiniert und mit dem Gehäuse abgestimmt perlgestrahlt sowie mit elfenbeinfarbener Leuchtfarbe ausgelegt. Ein Farbton, der sich konsequenterweise bei den zehn Ziffern wiederfindet. Kleine Sekunde und 30-Minuten-Stopp sind ebenfalls rhodiniert und erzeugen Stimmigkeit durch ihre seidenmatt-anthrazitfarbene Gestaltung."
Sehr gut dazu passt das matte Gehäuse, eine wirklich sehr gelungen designte Uhr - ohne spektakuläre Effekte entstand so eine sehr sehr geschmackvolle Uhr.
Das Elend dabei: Es gibt sie nicht als 358 in meiner bevorzugten Grösse.
Was oft übersehen wird, ist, dass Sinn bei den neuen Klassik-Modellen ein Werk mit erhöhter Gangreserve von über 56 Stunden zum Einsatz bringt.
Und was auch oft übersehen wird bei der 356-Klassik-Serie ist, dass das Acrylglas nicht nur ein Bekenntnis zu klassischen Fliegeruhren ist, sondern es die Uhr v.a. deutlich leichter, macht was dem Tragekomfort zugute kommt.Aber auch die weisse FLIEGER Klassik W find ich was Besonderes. Durch den hohen Kontrast zwischen Blatt und Zähler wird die schöne Bicompax-Anordnung hervorgehoben.
In aller Regel finde ich die Top-Modelle oder in diesem Fall das Jubiläums-Modell am schönsten. Hier leider nicht, wobei ich mir gar nicht bewusst bin, warum. Die 356 FLIEGER Klassik Jubiläum hat zwar ein schönes Blatt, das aufgesetzte Sinn-Logo aber vermutlich ist es das undefinierte grau-braun des Blattes, was mir nicht so gut gefällt. Aber auch egal, ist gibt ja Alternativen. Wie z.B. die silberne 356, die 356 Sa FLIEGER III.
Sie hat ein wunderschön guillochiertes, galvanisch versilberte Zifferblatt, und das teure hochgewölbte Saphirkristallglas. "Es wird in einem aufwendigen Verfahren aus einem rund 5 mm dicken, massiven Rohling mit fünf verschiedenen Krümmungsradien herausgeschliffen und aufwendig poliert."
Wer Details liebt, sollte sich das limitierte Sondermodell "Commerzbank" genauer anschauen. Die Farben der Namensgebenden Bank, türkis und gelb werden hier sehr fein inszeniert: Alle Zeiger der Stoppfunktion sind gelb, die Stundenzahlen und die Stunden- und Minutenzeiger in Ozean-Petrol ausgeführt.
Das sind kleine Details, die dem Gourmet schmecken. Aber der Gourmet muss auch leidensfähig sein, was den Preis angeht: Sie ist das teuerste Modell aus der 356er Serie.
Und wer im Zweifel ist, ob die 356 oder ähnliche 358 was für einen ist, dem empfehle ich die persönliche Anprobe. Ich habe unter allen meinen Sinns keine andere Uhr, die sich so angenehm trägt wie die 358. Das liegt imho an der geschmeidigen Gehäuseform, dem Einsatz eines schön integrierten Metallbandes und v.a. an dem hochgewölbten Glas, das auch die 42mm grosse 358 ganz fein unter die Hemdmanschette verschwinden lässt.
Wie es einem echten Fan-Forum zusteht, möchte ich auch noch einen schlauen Hinweis nach Frankfurt senden:
Macht die 356 in schwarz ! Mit roten Zeigern !
Sie würde in der Anmutung vermutlich einer 144 St S Jubiläum nahe kommen (ähnliche Grösse, auch keine Drehlünette).
Der EZM 3 s hat gezeigt, wie toll ein bekanntes und bewährtes Design in schwarzem Kleid wirken kann !
-
-
Du hast bestimmt nur für einen Freund gefragt, oder ?
-
Die 244 is ne geile Uhr -aaaaber 36mm ?
Das ist heute sogar für so manche Frau zu klein. Finde ich. Aber wie auch immer: Das Projekt Forumsuhr scheiterte immer an zuviel "Wünsch-dir-was".
Der eine erwartet einen Super-Chrono, dem anderen ist das alles viel zu teuer und denkt an eine 3-Zeiger Uhr.
Daran ist es früher immer wieder gescheitert, vor 10 Jahren wäre eine 50er Auflage vielleicht noch denkbar gewesen. Heute macht Sinn unter 100 nichts mehr.
-
-
Diese Jahres-Endspurt-Weihnachtsaktion finde ich sensationell gut ! Oder neudeutsch: Überragend ! Mega !
Dieses Persönliche passt super zur Marke Sinn. Für eine solche Aktion braucht man Mitarbeiter, die sich mit dem Unternehmen nicht nur ein bisschen, sondern stark identifizierein.In der Zwischenzeit dachte ich, schon ganz viele Sinn-Leute zu kennen, aber ich werde jedes Jahr aufs neue überrascht.
Und die Geschichten rund um die Menschen passen auch emotional in die Weihnachtszeit, ich glaube im Sommer wäre ich weit weniger empfänglich dafür. Und es sind die Menschen, die den Unterschied machen.
Danke an den fleissigen EInsteller, der uns die Bilder zugänglich macht !

-
Zuerst mal Glückwunsch an die Kollegen !
Das ist echt ne stolze Leistung, wie bei uns !

Und die Maschine, die dort am laufen gehalten wird, ist nochmal einige Nummer größer. Der Marktplatz, an dem alle 5 Minuten einen neue Anzeige inseriert wird , ist alleine schon ne Wucht. Mit dem Übel, dass es sich dort viel mehr als Betrüger lohnt, aktiv zu sein. Und das ist auch der Grund, warum es dort im Marktplatz so hohe Auflagen gibt. Nicht zur Gängelei, nur zum Schutz.
Auf jeden Fall eine stolze Leistung - nochmal Kompliment und Glückwunsch !
-
-
Display More
G l ü c k w u n s c h !!!
-
Anmeldungen:
26
HaWe
Rudi
AgentU2
Jochen
Diving Doud (2)
Sattlerin
Selespeed
Fundrive (2)
F-104 G1.Wart F-104 G
Speedmaster
Cerberus (2)
soundboss
Oskar Matzerath
AndiS (2)
Christian_60 (2)
Matze
Schwälmer (2)
Watch The Watchmen
basti_es
Cian
So, nach Rücksprache mit unserem Agenten vor Ort, unserem Stefan,
wollen wir nun die Tore des Hangars schließen.
Wir möchten sicherstellen, dass alle angemeldeten Teilnehmer auch von der Führung was mitbekommen, mit noch mehr Teilnehmern wäre das nicht mehr möglich gewesen.
Bei der Planung des Events waren wir uns nicht sicher, ob 8 oder 12 Leute die weite Anreise auf sich nehmen würden.
Optimistisch betrachtet, hätten wir gerechnet, dass wir vielleicht 15 Leute sein könnten.
Wir sind beeindruckt
und begeistert
und hin und weg
, dass wir heute 26 (!) Anmeldungen aus ganz Deutschland haben - das ist ü b e r r a g e n d !Echt: Ü b e r r a g e n d !
Nicht nur einer, sondern einige von Euch nehmen eine Anfahrt von 700 (in Worten: Siebenhundert) Kilometer in Kauf, um mit dabei zu sein !
Das freut uns total und belohnt das Engagement vom Stefan, der das alles organisiert hat.

P.S.: Bitte denkt daran, bei Bedarf noch schnell das Hotel zu buchen, wer noch Infos braucht, bitte bei mir melden.
-
Hallo Eckart,
danke für deine sympathische Vorstellung, ich schicke Dir alle Infos zum Stammtisch zu.
Cian: Schön, dich mal wieder zu treffen, ich sende dir auch die PN.
-
Display More
Moin,
da würde ich auch gerne mitmachen. Stadtführung und Depotbesuch kann ich auslassen, zum einen weil ich nicht gut zu Fuß bin und zum anderen da ich quasi quasi um die Ecke vom Stammhaus wohne, also mittlertweile schon 50km nördlich.
Da kann ich auch jemanden mitnehmen.
Beide Söhne fliegen bei der Bundeswehr, da bin schon etwas affin.
Hab ich es überlesen : Hotel selber buchen oder gibts da was wo alle sind ?
LG Eckart
Hallo Eckart,
schön, wenn du dabei wärst ! Frisches Blut ist immer gut !
Wir haben für unsere Stammtische sog. "Teilnahmebedingungen", die sich aus Dauer der Zugehörigkeit, Anzahl von Beiträgen und einer SELBST-VORSTELLUNG zusammen setzen. Die ersten beiden Disziplinen hast du mit Bravour bestanden, aber es wäre uns noch wichtig, dass wir ein wenig über dich in deiner Selbstvorstellung erfahren.
Magst du ?
Hier der Link:
-