Posts by Ursinn
-
-
Guinand...ja , aber bei einigen Statements und den Dingen zwischen den Zeilen (vom Inhaber) , habe ich auch manchmal gemischte Gefühle.
Darf eigentlich kein Einfluss auf die Uhren haben, falls mir eine gefällt. Hat es leider vielleicht dann aber doch.
Trotzdem ist z.B die G44 eine sehr schöne "Allrounder" Uhr. Ich hatte ja eine und habe sie nicht wegen besagter "Schwingungen" wieder verkauft.
-
Danke für Dein Feedback !
Ich kann Deine Frage nach meinem aktuellen Informationsstand beantworten. Für das "Mutterhaus" kann ich nicht sprechen.
ABER...
Das Gehäuse wurde nicht durch die SUG gefertigt. Die Fa. Sinn verfügt aber noch über weitere Gehäuselieferanten z.B. in der Schweiz. Ich nehme an (auf Grundlage meines Wissenstandes) , dass bei der SUG insbesondere Gehäuse-Neuentwicklungen und Materialien getestet werden und dann später entstehen. Das EZM 19 Gehäuse ähnelt ja denen der Modellreihen 104, 105 und EZM 3. Es mussten zwar komplett neue Maße einfließen, damit das Kaliber mit der Datumsposition und der Zeigerhöhe sowie das verbaute Weicheisen plus Trockenhaltetechnik passten, aber das sind aus meiner Sicht Anpassungen.
Ich weiß aber auch, dass alle Gehäuse , die ins Haus kommen, die gleichen Qualitätsanforderungen haben. Ob SUG oder Schweizer Zulieferer. Das geht schon nicht anders wegen z.B. der Funktionssicherheit bei den angegebenen plus/minus Temperaturen. Bei dieser Uhr, weiß ich, dass ich keine Sorge in Punkto Qualität haben muss. Die technischen Anforderungen haben sich ja aus dem Einsatzbereich ergeben. Und den habe ich zum Beispiel in meinem Einsatzbereich nicht nur im Stabsraum auf "Teppichboden" beschrieben. Wir verlagern häufig unseren Einsatz-Stab (z.B. TEL - Technische Einsatzleitung) in die Nähe der Einsatzstelle /EST). Dort herrschen die Elemente: Luft, Wasser, Feuer , Erde. Also Druck, Feuchtigkeit, Temperaturen, Staub/Schmutz.
Der EZM 19 ist auch darauf vorbereitet....
Das alles wurde bei der Entwicklung ernst genommen und berücksichtigt.
-
-
-
-
-
Ja mal wieder wie die Zeit vergeht.
Oder
Der Mensch vergeht, die Zeit bleibt!
Inzwischen finde ich das Zifferblatt immer besser als noch zu Beginn. Es ist innovativ und mutig von Sinn gewesen, es so gestaltet zu haben. Die meisten Zifferblätter ähnlicher Art kannte ich nur von Divern der Firma Seiko. Auch dort basierend auf Themen der Natur....

-
....falls es noch nicht bekannt war ...

-
-
-
-
Auch erledigt... Aber verstehe gar nicht, warum meine E-Mail Adresse abgelehnt wurde....
hat sonst geklappt!
ps.habe zum Glück noch eine...no.one@...
-
-
Danke Dir auch erneut Tobias Watch the watchmen !
Ich würde deine hervorragende Betrachtung so unterschrieben. Für mich ist es ja sehr schwer, weil ich als Ideengeber und Mitgestalter befangen bin.
Aber wartet mal noch auf die Live Betrachtung. Die hat mich "geflasht". Und das ist nicht oft bei mir der Fall.
Dann ist vielleicht die Gesamtbewertung komplett und abschließend....
-
Danke Dir Spongehead !
Ja. Die Uhr ist vor allem an die BOS
( Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben )
wie Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr sowie die zivile Verwaltung gerichtet.
Dann kommen noch die vielen HiOrgs, (Hilfsorganisationen) wie THW, DRK, ASB...usw.
Ich denke aber auch, dass sie in Unternehmen im allgemeinen zu sehen sein wird. Auch im Mutterhaus gibt es Meetings, PresseTermine , Messeabläufe etc. Dort hörte ich schon von dem großen Interesse und der Freude an der endlich erfolgten Veröffentlichung.
-
-
Mit der Vernachlässigung der Zeitzone in Mitteleuropa wäre das schon nicht unbedenklich.
Portugal und Spanien sind schon nicht in der gleichen. Schon gäbe es Konflikte
Auch das ist richtig. Wird schon in einem gesonderten Faden von watch the watchmen behandelt.
Und wie schon hier im Austausch beschrieben, hat die korrekte Schreibweise der DTG (Nato-Zeit) nicht direkt mit den vorhandenen Funktionen des EZM 19 zu tun.
Im Vordergrund steht das Datum (bei DTG und EZM 19). Weil die Schreibweise der DTG so beginnt....dann die Uhrzeit. Der EZM 19 zeigt das Datum auf 6 Uhr (zentral).
Schreibt man DTG (egal wo und zu welchem Zweck) gehört immer (der Korrektheit wegen) die Angabe der Zeitzone dazu.
Und das ist wirklich gut so!
Unser Admin hat sehr interessante Fragen zum neuen EZM gestellt. Die Antworten würden mich auch interessieren.
-
Tobias hat auf jeden Fall auch aus meiner Sicht Recht!
Im militärischen Bereich auf jeden Fall.
-