Beiträge von Ursinn
-
-
-
-
Guten Morgen miteinander.
Es ist schon hochinteressant, wie alle ihre Eindrücke und ihr Wissen beisteuern.
Ich habe zwar auch meine Meinung, aber ich respektiere auch alle anderen. Ich denke auch,dass tun die meisten hier und am Ende sollte es auch so sein.
Sicherlich gibt es viele Produkte, hinter denen gerade auch mal …. auch bei den Uhrenmarken, die hier im Forum herumschwirren …..die eine oder andere Marke mit unsympathischen Köpfen dahinter. Aber auch da ist es oft nur subjektive Meinung. Wenn ich aber hohe Qualität und innovative Technik kaufen kann ….naja dann darf man auch mal einige Dinge ausblenden.
Ich jedenfalls wünsche allen, die eine Damasko tragen oder in Zukunft eine tragen möchten, viel Freude an der Uhr.
Und ich möchte hier niemandem die Freude an einem Produkt verderben oder ausreden.
Ich glaube auch, dass der Themenstarter mit dem Video überhaupt nicht diese Richtung einschlagen wollte, aber wie ich schon schrieb: ein Forum ist ja zum Austausch da.Allen einen guten Start in die Woche!
-
-
... also ich hatte die eine oder andere schon mal im Visier.
Mir hat die Marke nichts getan. Beim Umschnallen einiger Modelle auf der WT legte ich sogar meine 144 auf die Theke und Herr Damasko erlaubte mir ausdrücklich sie dort liegen lassen zu dürfen:)
-
-
-
Watch the watchmen (T;)
Danke Dir!
Wenn das Werk 3 Jahre einwandfrei funktioniert hat, dann war es in Ordnung.
Das heißt....es ist etwas im Inneren passiert. Auch wenn es mir nicht zusteht, Ursachen zu spekulieren.
Zwei Möglichkeiten sind: Verschleiß oder Materialermüdung . Dafür muss ich kein Uhrmacher sein, um eine Diagnose zu wagen.
Genau die Langzeitnutzung i.V.m. Langlebigkeit machen für mich Qualität aus. Daran darf sich jede Marke gerne messen.
Da hilft es wirklich nicht über andere herzzuziehen. Ich mache mich nicht besser, indem ich andere schlechter mache...
Ach! Ein Forum lebt doch auch von Diskussionen und Gedankenaustauschen. Herrlich!
Und nochmals
DANKE DIR!!!
-
-
Ich habe mir mal eine konfiguriert... komplett mit Silizium . Feder und Rad.
32xx...€ schöne Uhr .
Hat denn nun jemand Erfahrung mit dem Werk?
-
Nachtrag
Denn....
Für mich ist die Qualität einer Uhr nicht nur am Kaliber zu beurteilen und ich denke das denken hier alle. So ist es allerdings umgekehrt genauso. Die Kombination ist es.
Vergleiche ich Gehäuse , Armband und Oberflächen meiner Omega und meiner U15 gewinnt die Sinn U15 deutlich. Höchste Qualität!
Der Antrieb der U15 mit dem sw300 entstand aus dem ETA 2892-A2 und ist eines meiner Lieblings-Kaliber. Ich brauche die Uhr nicht zu öffnen, um das Top Grade Kaliber zu sehen.
Bis dahin, also hochzufrieden.
Ich habe leider keine Erfahrung mit Damasko Kalibern, aber , falls es sich beweisen sollte, dass diese an die Qualität der Schweizer Werke herankommen, hat man sicherlich eine hervorragende Uhr. Es wäre hochinteressant zu wissen, wie eine 50 Jahre alte Damasko läuft. Haben wir aber nicht...
-
Zunächst zum Thema
Einschaler....
Was überhaupt an den Produkten dieser Kombination an Kritik im Umlauf ist, war mir schon immer ein Rätsel.
Ob alles aus einer Herstellung immer der bessere Weg ist, bleibt fraglich.
Ich stelle mir eine Fantasie Uhr vor: Sie ist aus Materialien aus Deutschland hergestellt, feinste Materialien aus Stahl, Verschraubungen mit Feingewinden, hochwertigen Dichtungen und Gläsern und alles in einer hohen Fertigungstiefe erstellt und montiert.
Dazu packe ich ein Kaliber mit Schweizer Herkunft und ebenso hochwertigster Machart der Uhrmacherkunst.
Also das Beste aus zwei Welten!!
Ergebnis:
Diese Uhr möchte ich kaufen

-
Hmmmmh....
Macht mich nachdenklich!
-
...ja...
Die Konkurrenz schläft nicht.
-
-
-