Beiträge von Ursinn
-
-
Danke für die Klasse Recherche und die Informationen.
Coole Uhr. Als Liebhaber der griechischen Militärs bestimmt eine schöne Abwechslung. Ohne eine Verbindung für mich aber weniger begeisternd. Schade, dass keine Testverfahren beschrieben wurden oder ein Nachweis darüber geführt wird. Das würde sie spezieller machen.
Die Bandführung ist auf jeden Fall etwas besonderes. Das Kaliber sicher passend zum Thema. Da ist trotzdem für mich die Qualitätsstufe immer interessant.
Bei der großen Vielfalt an Divern in ähnlicher Ausführung ist der Preis schon eine Ansage.
Ich finde es Klasse, dass Du die Uhr vorgestellt hast. Man bekommt viel zu wenig von solchen Sonderproduktionen mit. DANKE DIR
Ich gehe mal zur HP...
-
-
-
-
-
Ich glaube aber Lemanianer , dass die Uhr vom Feuerwehrkapitano die gleiche ist.
Wenn sie wirklich besser aussieht, dann MUSS es wohl am Kapitano liegen...
😂😂😂

-
-
-
Guten Morgen!
Ein interessantes Thema beim EZM 19 und anderen Uhren der Sinn-Familie ist die Hybrid Keramik.
Ich konnte noch im Nachhinein die Entscheidungen für die Farbgebung etwas herausfinden, denn auch als (Mit)-Entwickler bekommt man nicht alle Entscheidungsprozesse sofort mit...
Da ich bei der Uhr verschiedene Lichteffekte auf der Hybridkeramik beobachtet hatte, interessierte mich dann doch die Ursache. Z.B. konnte man nach direkter Sonneneinstrahlung das klare blau (Ziffern und Zeiger) und auch ein beige (Indizes) erkennen. Allerdings je nach Umgebung wurden die Indizes auch grünlich.
Insbesondere bei der Nutzung von Schwarzlicht lassen sich die verschiedenen farbinhalte ablesen. So heißt die verwendete Hybridkeramik für die Indizes nach internen Gesprächen..: Yellow line.
Diese beinhalten tatsächlich Farben von beige bis orange, gelblich und grün. Daher erscheinen die einzelnen Fotos auch schon mal unterschiedlich. Es ist ein toller Effekt, dass man die verschiedenen farbinhalte ablesen kann.
Daraus abgeleitet wird es also auch noch blue line und green line geben... Und wahrscheinlich noch vieles mehr.
Die Entscheidung für den EZM 19 yellow line zu verwenden, ergab sich aus dem eindeutigen Kontrast bei der Farbgebung ,die daraus entstehet.
-
-
-
Wie Namen von Uhren entstehen liegt ja nicht immer in den Händen des Herstellers.😁
Von Hulk über Pepsi bis Captain Willard ist einiges unterwegs.
Der EZM 19 ist erstmal der EZM 19. Da das Gehäuse vollständig eigene Maße brauchte , beginnt die Seriennummer nicht mit
104. 105. 603. 703.... sondern mit
119.
Danach standen bei Prototypen erstmal vier 0000 , die bis zur 9999 durch Produktion aufgefüllt werden können.
Der Name "acht vier" könnte umgangssprachlich verendet werden. Die neunzehn ist aber auch schon ein auf der Hand liegender Name. Zusammen ergibt sich daraus sogar die 19 84 . Womit wir bei dem Roman von George Orwell wären.
Und so kann man immer weiter grübeln.
Ich bin gespannt welche Bezeichnung sich etabliert. In der Hand hat man es selbst nicht....😉👍
Übrigens läuft meine 1984 hervorragend. Sie ist super reguliert und hält 2sek im Plus pro 24h. Das ist bei meiner U15 fast gleich.
Das SW 300 ist schon ein feines Kaliber.
Ich schreibe noch am Wochenende etwas über die verwendete Hybrid Keramik. Interessante Erkenntnisse und Informationen liegen mir vor....
-
-
-
-
-
-
Sieht echt cool aus Matthias!
😎
-
hat Spaß gemacht!!!