Cool, dann
zum Neuzugang. Was hast du denn für einen HGU ?
L 18,5 , rechts ca 1cm mehr....
Trägt sich super.... Danke !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenCool, dann
zum Neuzugang. Was hast du denn für einen HGU ?
L 18,5 , rechts ca 1cm mehr....
Trägt sich super.... Danke !
Ja! Tatsächlich... etwas noch in der City herumgelaufen und dann eine Kehrtwende und... mitgenommen.
Ich hatte noch ein original britisches grey nato von einer Smiths PRS 18mm.
Daher die Kombi erstmal 😁
Die Bodengravur braucht man tatsächlich nicht unbedingt 😁 zeigt aber den Anlass und die "Limitierung" auf 2026.
Die Unterschiede zu den 38er 42er Varianten sind:
Hamilton Schriftzug kursiv
100m wd statt 50m
Acrylglas
36mm als historische Größe
Das Armband wie gesagt
Feste Stege ?(Nicht sicher ob bei allen)
Was für ein Lug to Lug hat die Uhr denn?
Interessant für diejenigen welche Field Watches mögen.
Ob Hamilton, Marathon, Smiths oder die Dirty Dozen Modelle.... ich hatte schon einige...
Manche 36er wirken gar nicht so klein. Einige schon.
Bei diesem Modell ist es vor allem lug to lug was die Uhr größer macht und eine Präsenz verleiht.
L2L 46mm...
Sehr schön ! Tolle Uhr.
![]()
![]()
Obwohl ich mir ein anderes Ergebnis für Dich gewünscht hätte , habe ich es ähnlich wie Du ja auch gedacht.
Ich weiß auch , dass ganz sicher einige eine Reklamation "durchziehen" würden, aber bei den Hinweisen zur Hartstoffbeschichtung im Technikbereich der Fa. Sinn, vermute ich nicht viel Aussicht auf Erfolg. Wie gesagt: Vermutung !!!
Gut ist, dass es Stellen sind, die nicht sichtbar sind.
Und der Kölner sagt vielleicht doch die Wahrheit ;)) : et kütt wie et kütt nix bliev wie et wor
Hier der Link zur Uhr im heutigen Dauerfaden...
Das Kaliber hat auch noch 80h Gangautonomie...da wird für 675 € ganz schön viel geboten!
https://www.hamiltonwatch.com/de-de/h69399930-khaki-field-mechanical-36mm.html
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass am Ende noch alles gut wird. Ob Verkauf oder doch noch ein Herstellerbescheid...
Bei meinen schwarzen gab es nur zwei Möglichkeiten. Auch Verkauf oder weitertragen und immer mehr blanke Stellen in Kauf nehmen.
Auch ich möchte nochmals dazu steuern, dass ich den von Gerd geschilderten Zustand nicht beurteilen kann.
Bei meinen Schwarzen ist die Ursache für blanke Stellen ganz sicher mein eigenes Trageverhalten.
Ich wechsle leider nicht die Uhr, wenn ich vom Office nach Feierabend in den "manuellen Betrieb" schalte. Da kommen Schläge und Kontakt-Reibung häufig vor. Irgendwann sieht man es dann der Uhr an. Nichts was ich reklamieren könnte.
Im Gegensatz zu zB satiniertem Stahl ist da aber leider nichts nachzubessern.
Aber auch bei der Demontage eines meiner schwarzen Bänder sieht man an den Gliedern (innen) die Flächen-Reibung , welche das Schwarze abreibt und immer blanker wird.
Die größte Chance so zu bleiben wie sie ist, hat eine PVD schwarze Uhr aus meiner Sicht an einem Lederband, Gummiband oder nato-strap und dann indoor im Büro oder ähnlicher Umgebung.
Sobald es grob wird, ist es nur eine Frage der Zeit, dass die Uhr etwas abbekommt.
Etwas verspätet, aber auch von mir einen dicken Glückwunsch.
Ich habe schon die Uhr von Tobias beim letzten Treffen bewundert und mir so meine Gedanken zur Beschaffung gemacht.
Toll, dass du eine bekommen hast. Klasse Uhr, starke Marke 😉
FF.... viel Vergnügen!
Guten Morgen.
Es ist sehr ärgerlich, aber ich glaube daran sieht man die Grenzen der Beschichtung bei Reibungskontakt.
War bei meinen auch an verschiedenen Stellen mit Kontaktreibung und dies hat mich deswegen etwas von den Schwarzen abgebracht.
Ob dein Fall mit diesem Abrieb normal ist, kann ich nicht beurteilen, aber insgesamt ist der Vorgang für mich ziemlich klar und tritt auch immer wieder auf.
Stöße und andere Schläge vertragen die tegimentierten Materialien besser als herkömmliche Untergründe... Aber Kontaktreibung ist aus meiner Sicht, je nach Druck, ein Problem.
Man hat hier wirklich gute Beträge in der Diskussion lesen können. Sehr ausgewogen und kultiviert.
Inzwischen ist für mich Summa Summarum das Ergebnis klar.
Ich behalte es für mich. Die Marke meines Vertrauens bleibt unverändert...