Beiträge von stefaulkner
-
-
-
-
-
Ich glaube, dass die um 1997 hergestellten Uhren mit Tritiumzifferblatt die schönste orange Patina entwickeln. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist.
-
-
-
Heute präsentiere ich eine Precista PRS-56. Sie hat eine besondere Bedeutung, da der Inhaber der Firma, die die Marke (und andere ehemals bekannte Marken wie Smiths) wiederbelebte, gestern verstorben ist. Das Forum TZUK, das parallel zu seiner Uhrenverkaufswebsite Timefactors lief, ist einer der Gründe, warum ich eine so große Leidenschaft für Uhren entwickelt habe. Dieses Modell wurde von Eddie als seine freie Interpretation der verehrten EZM1 entworfen. Ich finde, er hat großartige Arbeit geleistet, wenn man bedenkt, dass man zehn davon zum Preis des Originals kaufen konnte. Ich trage meine sogar an einem Sinn-Canvas. Der Tod von Eddie Platts kam etwas unerwartet und hinterlässt eine große Lücke in der Timefactors-Community, etwas, das alle Sinn-Fans nachempfinden können.
-
Alles anzeigen
Kooperation mit: Alfa Romeo
Modellbezeichnung: Sinn 144 St GMT Alfa Romeo
Basismodell bei Sinn: 144 St GMT
Markteinführung: 2004
Auflage: 200
Kooperationserkennung: Alfa-Logo auf 3 Uhr
Details: Garvur "Serie Speciale" auf Rotor
Preis: ?
Bild: uhren-muser.de/archives/107/56479
Ich bin hier, um dieses Modell zu erwähnen, nachdem ich es auf eBay Deutschland gesehen habe. Interessant ist, dass das Datumsfenster versetzt wurde, vermutlich um Platz für ein größeres Alfa-Romeo-Logo zu schaffen. Ich finde, das verleiht dem Zifferblatt eine sehr schöne Ausgewogenheit.
-
-
Hallo Markus.
Ich liebe die EZM1, eine Uhr, die ich schon lange bewundere, besonders ein frühes Exemplar mit dem 3H-Zifferblatt. Was mich allerdings etwas wundert: Du kennst dich so gut mit der Uhr, der Produktion des Lemania-Uhrwerks usw. aus, daher solltest du ihren Wert besser einschätzen können als viele der Forumsmitglieder. Suchst du vielleicht nach Mitgliedern, die auf deine Uhr bieten möchten? Viele Grüße, Steve. -
Alles anzeigen
Fertig gepackt für heute Abend 😁
Die zwei 157er stehen zum Verkauf, beide noch mit mit dem dünnen Band.
Bis nachher + LG Eckart
Die 150 ist fantastisch. Davon gibt es nicht viele. 👌🏻
-
-
-
-
-
-
-
Ihre 143 scheint in einem hervorragenden Zustand zu sein.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine Mitgliederuhr handelt, aber sie scheint ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.