Hallo Jochen,
laut Homepage ist sie tegimentiert.
Tolles Teil, die klassische EZM3 ist meine Exit-Uhr.
Gruß
Alb
Beiträge von Alb
-
-
Eigentlich wollte ich den Faden nur wieder nach oben bringen,
um die Spekulationen anzukurbeln. Das ist mit den verdeckenden
Blättern auch vortrefflich geschehen.
(Danke an die Beteiligten für die launige Analyse)
Dass jetzt Klarbilder herausgekommen sind nimmt zwar etwas die Spannung,
es soll ja noch was kommen.
Ich denke der Hinweis sich mit Vorabinformationen zurück zu halten
ist angebracht, um das Ganze nicht ausarten zu lassen.
Am Ende des Tages muss sich halt das Marketing fragen, ob das in ihrem Sinne war.
Kurzum wir freuen uns trotzdem auf die Mail von Sinn am kommenden Montag. -
Eigentlich wollte ich den Faden nur wieder nach oben bringen,
um die Spekulationen anzukurbeln. Das ist mit den verdeckenden
Blättern auch vortrefflich geschehen.
(Danke an die Beteiligten für die launige Analyse)
Dass jetzt Klarbilder herausgekommen sind nimmt zwar etwas die Spannung,
es soll ja noch was kommen.
Ich denke der Hinweis sich mit Vorabinformationen zurück zu halten
ist angebracht, um das Ganze nicht ausarten zu lassen.
Am Ende des Tages muss sich halt das Marketing fragen, ob das in ihrem Sinne war.
Kurzum wir freuen uns trotzdem auf die Mail von Sinn am kommenden Montag. -
Liebes Forum,
in vier Monaten ist Weihnachten und bald drängt sich schon wieder
das passende Gebäck in die Läden.
Und in acht Tagen ist der 1. September.
Neben der Tatsache, dass die Preise wieder angepasst werden
,
sollte es auch wieder Neuvorstellungen geben.
Keine Gerüchte? Nur um den Spekulationsfaden wieder aufzunehmen
.
Schönen Sonntag noch
Alb -
Liebes Forum,
in vier Monaten ist Weihnachten und bald drängt sich schon wieder
das passende Gebäck in die Läden.
Und in acht Tagen ist der 1. September.
Neben der Tatsache, dass die Preise wieder angepasst werden
,
sollte es auch wieder Neuvorstellungen geben.
Keine Gerüchte? Nur um den Spekulationsfaden wieder aufzunehmen
.
Schönen Sonntag noch
Alb -
-
Zwei kurze Anmerkung zu Damasko.
Es gibt im Netz wenig Informationen, vieles ist älter und wenig davon von Usern.
Aus meiner Sicht fehlt ein Händlernetz und damit die Möglichkeit Uhren real am Arm anzusehen.
Ein ehemaliger Händler hat die gute Qualität bescheinigt, aber den Vertrieb bemängelt.
In HQ gibt es einen Showroom, der aber nicht alle Modelle vorrätig hat.
Tolle Uhren, aber die Wartezeit und im Servicefall das fehlende Händlernetz haben dazu geführt den bewährten Anbieter zu wählen. -
So, jetzt ist es ganz fix gegangen.
Doch erst einmal zwei Schritte zurück. Zur Auswahl stand ja die beiden Marken Damasko und Sinn.
Bei der Damasko war das persönliche Manko, ein Ziffernblatt muss Ziffern haben, und die DC80/2 hätte diese nur auf der Lünette.
Bei Sinn kämen die 717 und die 156.1 in Frage. Die 717 ist schon recht groß, vor allem in der Bauhöhe und das Datum liegt recht tief im Fenster.
Wo das gut gelöst ist, ist bei der 156.1 E - die ist aber ausverkauft.
Dann im Forum eine gesehen, paar Tage um die Anzeige rumgeschlichen und dann am Sonntag einfach mal probiert, ob sie noch zu haben ist.
Und dann ging es ganz schnell. Ich konnte ein Expemplar von einen Forianer hier übernehmen - danke nochmals, dass alles so unkompliziert geklappt hat -
und nun ist sie seit heute Nachmittag am Arm
Ach ja, vor kurzen wurde an meiner Zurechnungsfähigkeit daheim gezweifelt, heute Nachmittag wurde sie mir aberkannt (wieso sieht so aus, wie die anderen).
Es wird aber großzügig über mein Faible hinweg gesehen.
So, jetzt noch ein Beweisfoto ... -
So, jetzt ist es ganz fix gegangen.
Doch erst einmal zwei Schritte zurück. Zur Auswahl stand ja die beiden Marken Damasko und Sinn.
Bei der Damasko war das persönliche Manko, ein Ziffernblatt muss Ziffern haben, und die DC80/2 hätte diese nur auf der Lünette.
Bei Sinn kämen die 717 und die 156.1 in Frage. Die 717 ist schon recht groß, vor allem in der Bauhöhe und das Datum liegt recht tief im Fenster.
Wo das gut gelöst ist, ist bei der 156.1 E - die ist aber ausverkauft.
Dann im Forum eine gesehen, paar Tage um die Anzeige rumgeschlichen und dann am Sonntag einfach mal probiert, ob sie noch zu haben ist.
Und dann ging es ganz schnell. Ich konnte ein Expemplar von einen Forianer hier übernehmen - danke nochmals, dass alles so unkompliziert geklappt hat -
und nun ist sie seit heute Nachmittag am Arm
Ach ja, vor kurzen wurde an meiner Zurechnungsfähigkeit daheim gezweifelt, heute Nachmittag wurde sie mir aberkannt (wieso sieht so aus, wie die anderen).
Es wird aber großzügig über mein Faible hinweg gesehen.
So, jetzt noch ein Beweisfoto ... -
Zuerst einmal Danke für die Aufnahme.
Ich bin seit meiner ersten Sinn stiller Mitleser dieses Forums und hab mich nun, da ich eine
weitere Sinn eines Forum Mitglieds erwerben möchte, mich entschlossen die Aufnahme zu beantragen.Wie bin ich zu einer Sinn gekommen?
Mit Start meiner Lehre als Mechaniker habe ich meine Uhr geschrottet und danach auf weitere verzichtet.
Ca. 35 Jahre später, jetzt nur noch am Schreibtisch tätig, kam derWunsch nach einer Uhr auf – einer mechanischen Uhr.Ich wollte einen deutschen Hersteller und habe schließlich Hanhart und Sinn in der engeren Auswahl gehabt.
Nachdem ich mit einer 936 geliebäugelt habe, wurde es schließlich eine 903. Klasse Uhr, bis nach einigen Wochen,
den Stopper immer wieder betätigt, der Zeiger nicht bei 12Uhr sehen blieb, sondern bei 11:55.
Gut, Uhr zu Sinn, was auch zur vollsten Zufriedenheit geklappt hat, aber nun stand ich ohne Uhr da.
Und damals waren die Wartezeiten noch länger (ca. 8 Wochen). Da das Katalogbuch bei der Auswahl bis ins letzte Detail durchgearbeitet war,
gab es noch eine Uhr, die mein Interesse geweckt hat: eine EZM 3.
Wie verkaufe ich es Zuhause, nach ein paar Wochen die nächste Uhr kaufen zu wollen?Bin dann zu einem Händler gefahren, der genau diese Uhr im Schaufenster gehabt hat.
Nach zwei Stunden inneren ringen hatte ich sie nun am Arm. Es ist meine Exit Uhr.Jahre später habe ich Interesse an einer Panerai – sensationelles Sandwich-Ziffernblatt, aber das Gehäuse sehr empfindlich,
die bei mir eingezogen ist und nach einer Laco Flieger Pro, die selbst zusammengestellt wurde. Beides Uhren mit Handaufzug.4 Uhren eigentlich genug, wobei alle getragen werden und ständig einsatzbereit sind.
Aber ich hätte gerne noch einen Chrono mit Zentralminute. Wer bietet sowas als deutscher Hersteller an? Sinn, Tutima und Damasko.Und nun kommen beine besonderen Vorlieben ins Spiel:Ein Ziffernblatt muss mindestens eine Ziffer drauf haben (z.B. 903). Die Zeigerform ist für mich ein Ausschlusskriterium,
daher idealerweis Stabzeiger.
Bleiben noch Damasko und Sinn. Bin gespannt, was es werden wird… -
Zuerst einmal Danke für die Aufnahme.
Ich bin seit meiner ersten Sinn stiller Mitleser dieses Forums und hab mich nun, da ich eine
weitere Sinn eines Forum Mitglieds erwerben möchte, mich entschlossen die Aufnahme zu beantragen.Wie bin ich zu einer Sinn gekommen?
Mit Start meiner Lehre als Mechaniker habe ich meine Uhr geschrottet und danach auf weitere verzichtet.
Ca. 35 Jahre später, jetzt nur noch am Schreibtisch tätig, kam derWunsch nach einer Uhr auf – einer mechanischen Uhr.Ich wollte einen deutschen Hersteller und habe schließlich Hanhart und Sinn in der engeren Auswahl gehabt.
Nachdem ich mit einer 936 geliebäugelt habe, wurde es schließlich eine 903. Klasse Uhr, bis nach einigen Wochen,
den Stopper immer wieder betätigt, der Zeiger nicht bei 12Uhr sehen blieb, sondern bei 11:55.
Gut, Uhr zu Sinn, was auch zur vollsten Zufriedenheit geklappt hat, aber nun stand ich ohne Uhr da.
Und damals waren die Wartezeiten noch länger (ca. 8 Wochen). Da das Katalogbuch bei der Auswahl bis ins letzte Detail durchgearbeitet war,
gab es noch eine Uhr, die mein Interesse geweckt hat: eine EZM 3.
Wie verkaufe ich es Zuhause, nach ein paar Wochen die nächste Uhr kaufen zu wollen?Bin dann zu einem Händler gefahren, der genau diese Uhr im Schaufenster gehabt hat.
Nach zwei Stunden inneren ringen hatte ich sie nun am Arm. Es ist meine Exit Uhr.Jahre später habe ich Interesse an einer Panerai – sensationelles Sandwich-Ziffernblatt, aber das Gehäuse sehr empfindlich,
die bei mir eingezogen ist und nach einer Laco Flieger Pro, die selbst zusammengestellt wurde. Beides Uhren mit Handaufzug.4 Uhren eigentlich genug, wobei alle getragen werden und ständig einsatzbereit sind.
Aber ich hätte gerne noch einen Chrono mit Zentralminute. Wer bietet sowas als deutscher Hersteller an? Sinn, Tutima und Damasko.Und nun kommen beine besonderen Vorlieben ins Spiel:Ein Ziffernblatt muss mindestens eine Ziffer drauf haben (z.B. 903). Die Zeigerform ist für mich ein Ausschlusskriterium,
daher idealerweis Stabzeiger.
Bleiben noch Damasko und Sinn. Bin gespannt, was es werden wird…