Beiträge von Rugger
-
-
-
-
Es wird auf keinen Fall ein Chronograph.
Von dem, was Herr Klüh schreibt tippe ich weiter auf das, was ich oben schrieb.
Guinad-Interpretation der B-Uhr Baumuster A.
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Seitdem ich die ausverkaufte Uht bei Guinand gesehen habe, denke ich drüber nach. Obwohl ich ein Fan matter Uhren bin, scheidet die aua dem Angebot bei mir aus, weil mir die Lünette an der Uhr nicht gefällt.
Bei einer Variante mir Retrolünette würde ich es mir überlegen, obwohl poliert.
Es sind übrigens einige Deepwaves bei Kleinanzeigen. Die gefallen mir auch, sind mir aber zu ähnlich zu meiner Sinn 105.
-
-
-
Ich denke, es wird etwas in die Richtung.
Traditionelle deutsche Fliegeruhr - Guinand Fliegeruhren
Serie 31E - Guinand Fliegeruhren
-
Oh, die habe ich tatsächlich übersehen!
Einzeigeruhr
Im Jahr 1996 hat Helmut Sinn auf Basis des sehr seltenen Uhrwerks Unitas 6503 das Kaliber HS81 entwickelt. Hauptmerkmale waren die indirekte Zentralsekunde sowie ein technisch elegant gelöster Sekundenarret. Für die Einzeigeruhr wurde das Werk nochmals erweitert – anzeigemässig jedoch reduziert- um eine ungewöhnliche Armbanduhr möglich zu machen. Der zentrale Stundenzeiger zeigt die Zeit minutengenau auf dem 24h-Zifferblatt an. Die Sekundenscheibe aus der Mitte signalisiert auf dezente Weise ob das Handaufzugswerk läuft.
-
Gab es aber meines Wissens nicht von Helmut Sinn, daher wird das nicht kommen, soweit würde ich mich aus dem Fenster lehnen.
-
-
Die 1. Generation der Field und die Circula wurden in watchtime oder armbanduhren-magazin letztes jahr mal verglichen.
Das ist die 2. Generation der Field, die erste Generation hatte ein mattes Ziffernblatt)
Grund fürs Vorbestellen steht auf der Website:
Dieses Produkt ist derzeit nicht vorrätig und wird in Kürze wieder lieferbar sein. Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Bestellungen, die vor dem 4. Juni 2026 eingehen, werden Ende Juni 2026 versandt. Bestellungen, die zwischen dem 4. und 9. Juni 2026 eingehen, werden voraussichtlich Ende Juli 2026 versandt. Bestellungen, die zwischen dem 10. und 29. Juni 2026 eingehen, werden voraussichtlich Ende August 2026 versandt. Bestellungen, die nach dem 29. Juni 2026 eingehen, werden voraussichtlich Anfang Oktober 2026 versandt.Ich sehe das nicht als Kopie der Circula, wovon wäre denn dann die Circula eine Kopie?
-
Ende des Jahres wird es ja wieder eine Helmut-Sinn-Jubiläumsuhr geben. Was ich von Guinand gehört habe: kein Chrono, keine Taucheruhr.
Was denkt Ihr könnte es werden. Ich hatte mir das Archiv und die bisherigen Uhren mal angesehen, und habe an einen Dresser gedacht. HS103 könnte man ja als Dresser bezeichnen, sieht aber auch aus wie eine Marineuhr.Auf der Website https://www.guinand-uhren.de/helmut-sinn.html
ist jetzt schon ein Platzhalter. Ist der vielleicht schon in der Form der Uhr, oder ist der generisch? Die Form erinnert an Instrument 91 oder noch mehr an Serie 31 / 31E oder 90E auf der Seite hier https://www.guinand-uhren.de/uhrenarchiv.html
Wird es vielleicht eine matte Fliegeruhr im B-Uhrenstil? Was meint Ihr?
-
So. Durch Zufall habe ich im Uhrforum ein H-Link-Band für die 356 gefunden und mich an diesem Thread erinnert
Das zweigliedrige Band gibt es bei Sinn nicht mehr, gefällt mir aber deutlich besser als das fünfgliedrige.
Ich habe es mal riskiert, und es paßt gut.
Durch die Größe der Uhr und die männlichen Endglieder, die durch einen Steg an die Glieder fixiert sind und nicht abklappen, knickt das Band selbst an meinem 21cm Handgelenk stark ab, was nicht so harmonisch aussieht, aber was solls. Die Uhr ist an dem Band ein richtiges Moped, trägt sich aber gut.
-
Thema 'Sinn EZM 3 S' https://uhrforum.de/threads/sinn-ezm-3-s.624309/
Aus dem Uhrforum. Neuer EZM S in Regensburg
-
-
Guinand Starfighter Pilot Radium mit dem perfekt passenden Sinn Textilband von Ru_di
Schade, daß es keine 22er-Schließen von Guinand gibt.
-
Heute kamen ein Arne aus dem Uhrforum und ein Sinn Textil. Wegen Sonnencreme und der Temperatur habe ich erstmal das Arne an die Guinand Starfighter Pilot Radium montiert. Demnächst kommt das Sinnband von Ru_di

das Band sitzt weniger spack, als es aussieht auf dem Bild. Dennoch ist Arne L an der unteren Grenze. Ich habe es lieber, wenn viel Band über ist, ich also nicht wie hier das dritte oder vierte Loch nehmen muß. -
-
Hab es mittlerweile im Original