Hab es mittlerweile im Original
Beiträge von Rugger
-
-
Keine Ahnung, was normal ist. Ich hatte hier vorher nach Erfahrungen gefragt, mich dann entschieden, so vorzugehen und habe dann meine Erfahrung zur Komplettierung des Sachverhaltes hier dokumentiert.
-
Auf gut Glück, und er machte nicht den Eindruck, daß vorher nachfragen anderes Ergebnis zur Folge gehabt hätte. Begründung war, die müssen sie aufmachen.
-
Hat leider nicht funktioniert, hätte die Uhren da lassen müssen, hatte die 144 auch mit. Habe dann bei beiden wenisgstens WaDi messen lassen. War einen Versuch wert, da ich eh dort war.
-
Gruss
Christian

So eine Uhr von UVC habe ich auch einmal am Tag!
-
-
In dem Kontext habe ich eine Frage, insbesondere an die, die viel mit Sinn in Kontakt sind:
Kann man dort gleichtätig (ggf mit Voranmeldung) eine Stickstoffüllung bekommen? Ich habe vor, Freitag mir einige Uhren anzusehen. Wenn das erfahrungsgemäß klappt, würde ich meine 856 mitnahmen. Will aber auch nicht auf doof ohne Vorwissen anrufen, um mich nicht abwimmeln zu lassen.
Ich will die Uhr nicht dalassen, laut Uhrmacher ist da noch keine Revi nötig.
Sprich wenn jemand weiß, wen man wie am besten anruft und sich ankündigt, ist das oft besser.
-
-
-
-
-
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn-104-i-st-sa-w-neu-im-full-set-/3432808914-157-4329Schöne Uhr und gerade mal drei Monate alt.
-
Parallaxenfehler, oder nullt die Stoppsekunde nicht mittig?
-
Es geht weiter
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schaue es grad, daher noch keine Stichworte.
-
Herr Strohm erwartet anscheinend, daß Sinn für ihn Fehleranalyse macht. Sowas nennt man auch Revision.
Wenn Sinn nämlich auf Zuruf von ihm nur das eine vermutlich defekte Teil wechseln würde für paar Mark fuffzich, und es dann immer noch nicht richtig funktioniert, wäre Herr Strohm der erste, der dann ein Video mach mit weit aufgerissenen Augen "ja liebe Firma Sinn, wenn ich Euch was bringe und Ihr das repariert, dann erwarte ich, daß Ihr das repariert, wenn das auch wirklich der Grund fürs Problem ist. Ihr seid doch die Experten".
Wie gesagt, diese Fehlersuche heißt landläufig Revision und hat, wie hier schon richtig geschrieben, einen transparenten Preis.
Er ist nicht nur butt hurt weil Sinn keinen Bock hat auf ihn, sondern auch, weil er mit dem Gebrauchtdeal weniger oder keinen Gewinn mehr macht.
Ja Herr Strohm, wenn Sie keine Lemaniawerke servicen können, müssen Sie den für die Gewährleistung notwendigen Service halt einkaufen. Ist halt sein unternehmerisches Risiko.
Da jetzt Sinn wieder unfair einen mitzugeben, ist nicht in Ordnung, paßt aber ins Bild, was ich von ihm habe.
-
Lenke und Strohm
Zweimal Sinn
19:40 Jagduhr. Herr Strohm sagt zwar "schöne Uhr", argumentiert aber gegen die Mondlichtanzeige. Er habe eine halbe Stunde suchen müssen, bis es ihm einer erklärt hat. Er hätte ja auch einfach ins PDF auf der Homepage schauen können.
39:10 "Verwunderung über Sinn"
142 B , Bericht über Gewährleisungsfall Lemania
Erfahrung Kostenvoranschlag Revision statt Fehlersuche.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Die Mido gibt es immer mal wieder zu gutem Kurs im Uhrforum. MIDOs und Certinas sind anscheinend oft Impulskäufe, die danm mangels Tragezeit verkauft werden.
-
Von der HQ fand ich immer die GMT Variante am besten.
https://www.longines.com/de-at/p/watch-hydroconquest-gmt-l3-890-4-96-6
Aber auch sehr ähnlich der Mido Ocean Star GMT .aber die gefällt mir ja auch .
GMT Uhr ohne 24h Lünette, sondern Anzeige im Rehaut, finde ich besser.