Mir gefallen die Uhren sehr gut, sind aber immer noch zu klein. Heute würde ich mir meine 856 auch nicht mehr kaufen, auch wenn ich sie gerne trage. 40mm ist mir tendenziell zu klein.
Beiträge von Rugger
-
-
Ich habe den link zu dem thread an watches of espionage ,den YouTuber geschickt. Er hat Sinn immer mal wieder erwähnt ("you don't wear a Sinn because you picked it up at Macy's"), und er bringt immer mal Features zu Uhren in Serien, z. B. Terminal List.
Vielleicht nimmt er das ja auf.
-
Ja 😍
Mit der hatte ich kurz geliebäugelt und sie dann nicht mehr gefunden.
Glückwunsch!! Wie sind Gangwerte?
Heute weiterhin die Starfighter Pilot Radium am CNS Premium
-
Ist das die aus dem Angebot im Nachbarforum?
-
-
Die 140 habe ich mir für 2027 zum runden Geburtstag auf die Liste gesetzt, will sie mir dieses Jahr mal bei Sinn, spätestens auf der Watchtime, angucken.
Als ich anfang der 2000er angefangen hatte, mich mit Sinn zu beschäftigen, hat die mich schon beeindruckt. Aber damals nur am Chronissimoband, da mich das damals einförmige, integrierte Stahlband abgeschreckt hat auf den Fotos. Heute fänd ich das interessant. Mit dem Stahlband wie hier abgebildet sieht die 142 jedenfalls auch sehr gut aus, guter Kauf.Eine 142 mit Diapal und zweiter Zeitzone wie bei der 144 wäre super.
-
https://uhrforum.de/threads/sinn-903-st-hb-eiskoenigin-903-095-ungetragen-full-set.614811/
Nix für mich, aber das Modell ist ja recht beliebt. Eben im Uhrforum gesehen -
Danke, habe ich mit großem Interesse gelesen. Mir war nicht bewußt, daß Schmidt inzwischen auch Schweizer ist.
-
Eine 456 für 300€?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…content=app_ios
Hat wohl einiges erlebt.Und ist jetzt nicht mehr online.
-
Eselsbrücke: ist die Krone OBEN kommt rechts das OBERE Teil des Bandes dran.
Ist die Krone UNTEN, kommt rechts das untere Teil des Bandes an. Klingt trivial, ist es auch. Hilft mir immer.
Ich habe mir im Shop von Mario Lenke den Seiko-Uhrenhalter bestellt. Für den Bandwechsels overpowered, hilft aber und verkratzt nix.
Stahlband an der 105 löse ich immer noch am besten in der Hand mit Zeigefingerdruck auf das Endglied beim Hebeln.
-
Hier trennt sich Kris in zwei verschiendenen Angeboten zweimal schweren Herzens von einer Sinn 105 StSa. Die Uhr habe ich auch, wie kann man die verkaufen? Und dann gleich zwei mal....
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn-105-st-sa-armbanduhr-fliegeruhr-spezialuhren-full-set/3297922743-157-9342
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn-105-st-sa-full-set/3274081615-157-9342Bzgl der Uhr hatte ich Ende 24 angefragt, ob ein schwarzes Modell in Planung wäre. Das war nicht der Fall. Heute bin ich froh, sie nicht in schwarz zu haben. In schwarz habe ich mir kurz nach der 105 eine Laco Skorpion Amazonas gekauft in schwarz.
-
-
Unzählige zerknüllte Zettel später ist das Band auch iß Uhrforum wieder online
Thema 'Sinn Massivarmband Edelstahl Tegiment 22mm Bandanstoß' https://uhrforum.de/threads/sinn-m…anstoss.614638/
-
-
Herr Strohm hat ja beim Weihnachtsrätsel eine satirische Auflösung gemacht, die einige ernst genommen haben (Lösungswort sei "Rembrand haun", ein Bild von Brueghel, bei dem jemand geschlagen wird, und die meisten hätten das völlig falsche "Armbanduhren" eingeschickt.) Ich fand es halbwegs lustig und habe den Spaß sofort verstanden , aber meine Frau, die das Video nur mit einem halben Ohr verfolgt hatte, meinte, das sei unmöglich gewesen, wie er da abgeledert hat. Anscheinend ist es bei einigen ja auch sauer aufgestoßen, die es entsprechend kommentiert haben.
Darüber hat er dann im ersten Video mit Lenke in diesem Jahr auch spitze Bemerkungen gemacht, und nur so ein aus meiner Sicht vergiftetes Einräumen.
Ich hatte ihm dann eine Mail geschrieben (mit Klarnamen), wo ich mich fürs Rätsel bedankt, halblustige Vorschläge fürs nächste Mal gemacht und außerdem eine Frage zu einem Band gestellt und auf seiner Ebene weitergefrotzelt habe, ohne anzugreifen. Bis heute keine Antwort.Im nächsten gemeinsamen Video mit Lenke haben die beiden sich dann hingesetzt und negative Kommentare unter den letzten Videos rezensiert.
Das war ziemlich unsouverän und weit weg vom launigen Uhrentalk. Mario Lenke sollte sich aus meiner Sicht da nicht zu sehr aufstacheln und mit reinziehen lassen.
Nach dem o.g. Auflösungsvideo meinte meine Frau "das ist so ein Austeiler".
Ich glaube, sie hat ihn da schneller durchschaut als ich. Denn dieses Bild habe ich mittlerweile auch.Und da er immer "buy the seller" promoted, wird mich dort auch so schnell nichts hin führen.
Außerdem kaufe ich Sinn (und auch Laco) entweder bei meinem lokalen Uhrmacher, den ich sehr schätze, oder ggf direkt im Werk, wenn ich mich dort vor Ort beraten lasse. -
In dem Kontext ist mir übrigens aufgefallen, daß er ziemllich "butt hurt" ist, daß Sinn nicht mit ihm in der German Collection zusammenarbeiten will. Er machte Bemerkungen in Videos und hat in einer Diskussion in den YT-Kommentaren auch eingeräumt, daß er die Uhren und die Marke mag, aber mit einigen Geschäftsentscheidungen nicht einverstanden ist.
Aus meiner Sicht kann er es nicht verknusen, daß man bei Sinn ihn eben nicht als den großen Zampano sieht, und sich eben dagegen entscheidet, in der German collection anzubieten. Das ist ja schließlich unternehmerische Freiheit. 16 Marken haben für sich entschieden, das zu verfolgen, aber Sinn eben nicht. Und Sinn wird seine Gründe haben, ob man das gut oder schlecht findet. -
Guten Morgen, ich habe vom User Ed-Orange dieses Band gekauft und am Samstag erhalten.
[Erledigt] - Sinn Massivarmband Edelstahl Tegiment 22mm Bandanstoss
Leider paßt es nicht an meine Guinand Starfighter Pilot. Schilderung des Experimentes hier:
Starfighter Pilot Chronograph - Sinn Forum
Es ist mein Eigentum und befindet sich in meinem Besitz. Dies ist ein Privatverkauf ohne Gewinnerzielungsabsicht. Die Bilder sind aus dem Originalangebot,
ed-orange im Uhrforum hat mir die Benutzung hier explizit gestattet. Ich werde die Tage oder bei Bedarf eigene Bilder machen.
Einzige Änderung: Ich habe drei Bandglieder eingebaut.
Ich würde mich für 210 EUR zzgl. DHL Versand vom Band trennen.
Bezahlung per SEPA-Sofortüberweisung oder per WERO.Die beiden hier Suchenden hatte ich per PN angeschrieben, aber die haben die PN noch nicht gelesen.
Bei Fragen bitte melden.
-
Thema
Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
Dieser Thread hier lebt nur durch Euer Mitwirken und ich hoffe er wird gut angenommen...
Ich mach mal den Anfang und habe heute dieses Sinn-Ührchen an...
(Natürlich können auch andere Marken gepostet werden !)
obo19. Februar 2007 um 15:15 Hier ist das gute Stück übrigens.
War nach langer Planung eine bewußte Entscheidung für das Model und gegen die Sinn 156.1.
PLV, Design und WaDi.
-
-
Nachdem ich auch ein Silikonband an meiner SFP hatte, dachte ich, dass ein Metallband der Sinn 358 auch passen könnte...
Hier das Resultat:Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hallo zusammen, das Posting ist lange her, ich weiß. Ich hatte es, genauso wie das Bild mit dem Silikonband der U1, zum Anlaß genommen, mir ein tegimentiertes U1-Band zu besorgen. Das bekomme ich allerdings nicht montiert. Hat hierzu vielleicht jemand einen Tip, wie man tricksen kann, damit die Sinnbänder passen? Ich dachte mir, wenn das Sinn-Silikonband für die U1 paßt, wird man das Stahlband auch hinbekommen.
Beim Foto des Sinnbandes (anderer Post) sieht man aber, daß das Band unten übersteht. Das wird beim Metallband durch die Hörner auf der Unterseite der Anstöße verhindert. Aber beim hier gezeigten Band hat es ja geklappt.
Bestellt habe ich mir die Starfighter mit Chronissimoband, aber im Moment trage ich sie hieran.
Meyhofer EASY-CLICK Uhrenarmband XL Prades 24mm schwarz Bueffelleder Aviator-Look helle Naht
Das Modell habe ich in braun, schwarz, 22 und 20mm und trage es gerne an der Sinn 856 und auch ein einem Aeromatic1912 Flieger aus den frühen 2000ern.