Beiträge von UDC
-
-
-
Kleine Radtour am Nachmittag, Speyerbach im Ordenswald
und Ausblick in die Rheinebene von Königsbach, Nachbarort von Christian_60 exHeimat
Grüße von der Weinstraße
-
Vernünftig, ja hab ich mal davon gehört
!Ich habe jetzt seit bestimmt 10 Jahren nix mehr verkauft, und auf der Suche nach der Einen Uhr bin ich auch nicht mehr! Wenn ich eine länger nicht trage (was zur Zeit nicht vorkommt) dann ist die Freude um so größer wenn sie wieder am Arm ist. Habe gelernt das auszuhalten, war früher nicht vorstellbar für mich. Ich hatte z.B. bestimmt 6 oder 7 Monate keine Lust mehr auf meine U1 und dann … mehr Lust als je zuvor!
Jetzt sind es schon 2 Ueinsen und wer weis was noch kommt. Werde das Gefühl nicht los das die sich nur in der Gruppe wohlfühlen 🤯.
Ob ich ein Sammler bin? Keine Ahnung wer oder wie das definiert wird. Ich finde es einfach schön abzuwechseln !
Danke für die rege Beteiligung hier gefällt mir gut

-
-
-
-
Quick and dirty ....
Melde Vollzug!!
Das ist die letzte gewesen

Geil !
Glückwunsch

Und vor allem viel Freude damit !
Lg Udo
-
-
Gefallen mir alle drei wirklich sehr gut! Ich denke ich wäre nach dem ersten betrachten Team Soil.
Danke fürs teilen
-
Dimi ich wünsche dir viel Spaß heute
und ich bin gespannt ! -
Also an Fahrrädern schrauben und damit fahren ist definitiv meine Leidenschaft ! Ich habe auch schon mehrfach bikes komplett aufgebaut und mache auch sonst alles selbst an unseren Zweirädern.
Mit der Dichtmilch mache ich erst mal weiter bis der Reifen runter ist. Der Stopfen hat übrigens die erste Runde im Wald gut überstanden.
Bei unseren Pedelecs hab ich Doc Blue (Dichtmilch von Schwalbe) im Schlauch, das funktioniert supergut. Zumindest hatte ich damit die letzten 20000 km keinen Platten. Kann ich also empfehlen !
-
-
-
Wer kennt das nicht, Uhren denen man nachtrauert wenn auch erst Jahre später.
Ich denke das könnte spannend und vor allem aufschlussreich werden.Dann fang ich mal an, bei mir sind es drei. Den finalen Grund warum ich mich getrennt habe kann ich heute nicht mehr genau benennen. Die Bilder von den Uhren hab ich mir aus dem Netz gezogen, es gab bei mir ne Zeit da habe noch keine Bilder von Uhren gemacht (unglaublich).
Eine an die ich oft denke und ich es schade finde sie nicht mehr zu haben ist die Nomos Tangente, gebleute Zeiger, Glasboden Handaufzug in 36 mm aus 2007.
Und was ich auch bereue das ich meinen Mühle SAR Rescue Timer aus 2002 verkauft habe
Aber am meisten ärgert mich, das ich den Victorinox Dive Master 500 aus 2011 vertickt habe. Das war wirklich eine tolle Uhr!!!

So ich hoffe das war jetzt nicht zu langatmig, und wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten!
-
Frage in die Runde, gibt es hier schon einen Faden über Verkäufe die man bereut hat ?
-
Klasse das es hier einen bike-Faden gibt!
Wollte heute die analogen MTBs startklar machen…..
Bin im Sommer 2024 auf tubeless Reifen umgestiegen und hatte bis heute auch noch keine Panne!
Und heute Morgen beim Reifen und Bremsen Check, habe ich im Reifen was entdeckt und natürlich habe ich daran gezogen… .Mit der Folge das erstmal die Dichtmilch unkontrolliert durch die Garage gespritzt ist. Zum Glück hatte ich mich für die wasserlösliche Milkit entschieden, die Sauerei lies sich leicht entfernen.
Also eine wunderbare Gelegenheit das Reparatur-Set zuhause zu testen! Habe jetzt mal eine Dichtwurst reingefummelt , Milch eingefüllt und heute Nachmittag wird das getestet.
Hat hier noch jemand Erfahrung mit Tubeless Reifen ? -
-
-