Beiträge von harry 19

Moin aus dem hohen Norden ( Wees bei Flensburg )

nachdem mir Computerlegastheniker dank freundlicher Unterstützung von "sirlederer" eine Anmeldung im "besten aller Foren" gelungen ist, möchte ich nun auch eine Vorstellung versuchen:

Geboren 1957 in Fulda ( Grüße an El-Gerto unbekannterweise ) habe ich mein Berufsleben vier Jahre in Ffm.und danach bis zur Pensionierung in Hanau verbracht.

Ender der 90er Jahre hat mich ein Berufs-Kollege zu Hellmuth Sinn ins Füldchen mitgenommen und mein Interesse an Sinn-Uhren war geweckt. Die 356 Flieger Jubiläum war dann die erste meiner Sammlung. Diese Uhr trägt heute mit viel Freude meine Ehefrau. Es folgten die 144 GMT Cargo, 956 Fulda, 303 75 J. AvD. Diese vier habe ich heute noch.

Da nun andere Interessen hinzukamen und mangels Zeit hatte ich das Uhrenthema etwas aus den Augen verloren und habe ( heute muß ich sagen "blöderweise" ) die danach angeschafften Modelle 303 Corvette, 144 Alfa Romeo. Hummer II, 303 Kristall, 103 Ti AR UTC und 903 St wieder verkauft.

Nach unserem Umzug 2017 an die Ostsee hatte ich nun als Pensionär etwas mehr Zeit und bin zufällig - und zum Glück- auf Watchmaxe und das Sinn Uhren-und Technikforum gestoßen. Seitdem sehe ich das Thema Sinn-Uhren mit anderen Augen und mir wurde klar, welchen dämlichen Fehler ich damals gemacht habe.

Sei's drum, das Virus war erneut entfacht und ich bin wieder drin im Thema....

Falls ich es mit meinen mehr als bescheidenen Computerfähigkeiten hinbekomme, Fotos einzustellen, so werde ich gerne mit meinen Koop-Modellen anfangen. Passend zum aktuellen Kooperationsfaden, den ich mit Begeisterung immer wieder aufrufe. Heute die 303 AMG.

Viele Grüße und allen SINNesfreunden schöne Ostertage

Harald

Moin Hauke,

da ich mich als Anfänger jetzt auch im Forum vorstellen möchte, bin ich bei Durchsicht der anderen Vorstellungen auf Dich gestoßen.

Und da ich Deine seltene 757 besonders toll finde, ( ich habe das 756er Modell dazu ), schicke ich mal Grüße von Nordlicht zu Nordlicht. Schöne Ostern !

Harald aus Wees bei Flensburg