Beiträge von Oli4

Als ich in 2000 anfing High-Power Raketen zu bauen, war der einzige legale Startplatz in der Schweiz. Einmal im Jahr bin ich runter in die Nähe von Neuchatel. Gleich hinter La-Chaux-de-Fonds. An diesen Wochenenden sind wir da immer durchgefahren und waren da auch öfter auf ein Abendessen. Von Uhren hatte ich damals keine Ahnung und das war und ist ja noch das Mekka der Uhrwerks-Manufakturen der ganz Großen. :mitleid

Später wurde unser Startplatz dann aber umverlegt und ist jetzt ganz woanders und ich greif mir jedes Mal an den Kopf und sage - hättest mal...
    Egal, will nicht zu sehr abschweifen...Genf war ich nur im Flughafen, würde ich gerne mal machen.

Heute meine neue! Bin noch total überwältigt von der Quali von dem Teil:

Grand Seiko Evolution 9 "Lake Suwa" Spring Drive - den "Lake" sieht man erst, wenn die Sonne aufs Ziffernblatt fällt. Sowas von krass!
    Und das 9RA2 Werk ist technisch gesehen sowieso galaktisch. Die Automatik versorgt einen Quartz Kristall, der das Automatikwerk in der Ganggenauigkeit regelt.

Gude zusammen!

Besten Dank für die freundlichen Worte! : Danke002

Und ja Oli4 = Olivier nicht "Oliver" - also Obacht, wer es sich nicht gleich mit mir verscherzen möchte. ;)
    Oliver (Oskar M) ist der, der mich hier reingezogen hat. Top1

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich auch in Frankfurt bei einem FinTech arbeite - zwar nur einmal pro Woche momentan, aber wer mal Lust auf ne Zigarre oder einen Drink hat, bin ich gerne für zu haben. :rauch::cheers:

Beste Grüße
    Oli4

Gude! (wie man so im Frankfurter Raum zu sagen pflegt)

Ich danke erst mal ganz herzlich für die Aufnahme hier. Ich lebe in Fulda, bin 53 Jahre alt und hab mir zum Anfang meiner Bank-Karriere in 2006 eine Sinn 103 ST SA geleistet. Damals gebraucht bei ebay, für 800 EUR ersteigert. Ich wurde von einem Schweizer Kumpel angefixt, der die am Handgelenk hatte und war sofort "süchtig". Sinn war für mich damals völlig unbekannt. Jahre später gabs dann noch eine 857 UTC und jetzt vor zwei Jahren noch eine U1 SE. Daneben gibt´s noch TAGs, Omega, Nomos und eine Grand Seiko Evo9. Sinn war aber vor Jahren mein Einstieg und ich bleibe der Marke auch immer verbunden. Einen Dank geht auch an Oliver, der mich hier reingezogen hat. :yeah:

Ich freue mich auf Gleichge'sinn'te und den regen Austausch.

Beste Grüße
    Olivier