Beiträge von Pit

Ich dachte schon ich habe viele gefährliche Wohngegenden gesehen, aber DU lebst echt gefährlich! :bulge: FrecheFratze : muaha

Hallo
    Nö, so schlimm ist es nicht. Die Depothändler haben auch zunehmend Probleme an die Ware zu kommen.
    Da wird mitunter auch viel herum telefoniert und/oder gewartet.
    Desweiteren bin ich Sinn-mäßig soweit abgedeckt. 103*, 7er, 8er, U* ...sollte fürs Erste reichen Top1
    Viel schlimmer ist das naheliegende Hour Passion Outlet der Swatch-Group. Das ist echt eklig... :D
    Gruß Pit

Ich dachte schon ich habe viele gefährliche Wohngegenden gesehen, aber DU lebst echt gefährlich! :bulge: FrecheFratze : muaha

Hallo
    Nö, so schlimm ist es nicht. Die Depothändler haben auch zunehmend Probleme an die Ware zu kommen.
    Da wird mitunter auch viel herum telefoniert und/oder gewartet.
    Desweiteren bin ich Sinn-mäßig soweit abgedeckt. 103*, 7er, 8er, U* ...sollte fürs Erste reichen Top1
    Viel schlimmer ist das naheliegende Hour Passion Outlet der Swatch-Group. Das ist echt eklig... :D
    Gruß Pit

Hallo
    Ich wohne ja bei einem Depothändler im Haus...definitiv kein Witz.
    Ich meine auch noch eine dieser Uhren in seinem Schaufenster gesehen zu haben. ..gehe nachher mal vor Ort nachschauen.
    Weitere Info später wenn die Rollläden hoch sind. Ansonsten...ich muß ja nur die Treppe runter :D
    Gruß Pit

Update: ...so, war gerade unten. Sorry, ist eine 6060.
    Gruß Pit

Hallo
    Ich meine auch noch eine dieser Uhren in seinem Schaufenster gesehen zu haben. ..gehe nachher mal vor Ort nachschauen.
    Weitere Info später wenn die Rollläden hoch sind. Ansonsten...ich muß ja nur die Treppe runter :D
    Gruß Pit

Update: ...so, war gerade unten. Sorry, ist eine 6060.
    Gruß Pit

Hallo
    Gruß Pit

Hallo
    Gruß Pit

Der Halter, an dem das Werk aufgehängt ist trägt den Namen "Werner" und ich würde lesen "DRP." (Deutsches Reichspatent???) 35775 - oder?

Hallo
    In der Tat dürfte es sich um ein Deutsches Reichspatent 35775 handeln.
    Wenn du in die Tiefe gehen möchtest gibt's eventuell weitere Infos hier
    Werner könnte für den Hersteller stehen.
    Tatsächlich gab es eine 1870 gegründete 'Carl Werner Uhrenfabrik' in Villingen. link
    die dann hier und hier auch genauer beschrieben wird.
    Zugegeben...alles spekulativ.
    Vielleicht findest du ja irgendwo eine Bildmarke.
    Gruß Pit

Der Halter, an dem das Werk aufgehängt ist trägt den Namen "Werner" und ich würde lesen "DRP." (Deutsches Reichspatent???) 35775 - oder?

Hallo
    In der Tat dürfte es sich um ein Deutsches Reichspatent 35775 handeln.
    Wenn du in die Tiefe gehen möchtest gibt's eventuell weitere Infos hier
    Werner könnte für den Hersteller stehen.
    Tatsächlich gab es eine 1870 gegründete 'Carl Werner Uhrenfabrik' in Villingen. link
    die dann hier und hier auch genauer beschrieben wird.
    Zugegeben...alles spekulativ.
    Vielleicht findest du ja irgendwo eine Bildmarke.
    Gruß Pit

Augenscheinlich ist es seitdem auch nicht gereinigt worden.
    Meine Frage an Euch:
    1. wie reinige ich das Uhrwerk OHNE es auseinandernehmen zu müssen (z.B. mit Washcbenzin,. in Waschbenzin oder sonstwie)
    2. wie kann ich das Uhrziffernblatta m beste aufhübschen OHNE die alte Patina zu zerstören oder so zu verändern,dass die
    Uhr an Wert verliert

Hallo
    Eine über 100 Jahre alte Wanduhr hätte es mal verdient auseinander genommen und neu geölt zu werden.
    Und wahrscheinlich weißt du das auch selbst...es ist die einzig richtige, am Ende befriedigende Lösung.
    Das Zifferblatt sieht an und für sich noch recht ordentlich aus. Ich würde es so lassen.
    Was das Alter der Uhr angeht...wenn es keine Bildmarke oder Punzierung gibt wird die Datierung nicht unmöglich aber schwierig.
    Wie Andy bereits erwähnte ist dieses Forum diesbezüglich der falsche Ort.
    Die deutsche Gesellschaft für Chronometrie unterhält ein eigenes Forum das sich mit derartigen Uhren beschäftigt.
    Ob dir die Leute dort eine "Revision" mit Waschbenzin oder Kriechölen empfehlen bleibt abzuwarten aber dort sitzen eher die Spezialisten für alte Wanduhren.
    DGC
    Alternativ gibt es das Uhrenwerkstattforum
    Dort diskutieren gestandene Uhrmacher und haben mit Sicherheit Tipps für dich.
    Gruß Pit

Augenscheinlich ist es seitdem auch nicht gereinigt worden.
    Meine Frage an Euch:
    1. wie reinige ich das Uhrwerk OHNE es auseinandernehmen zu müssen (z.B. mit Washcbenzin,. in Waschbenzin oder sonstwie)
    2. wie kann ich das Uhrziffernblatta m beste aufhübschen OHNE die alte Patina zu zerstören oder so zu verändern,dass die
    Uhr an Wert verliert

Hallo
    Eine über 100 Jahre alte Wanduhr hätte es mal verdient auseinander genommen und neu geölt zu werden.
    Und wahrscheinlich weißt du das auch selbst...es ist die einzig richtige, am Ende befriedigende Lösung.
    Das Zifferblatt sieht an und für sich noch recht ordentlich aus. Ich würde es so lassen.
    Was das Alter der Uhr angeht...wenn es keine Bildmarke oder Punzierung gibt wird die Datierung nicht unmöglich aber schwierig.
    Wie Andy bereits erwähnte ist dieses Forum diesbezüglich der falsche Ort.
    Die deutsche Gesellschaft für Chronometrie unterhält ein eigenes Forum das sich mit derartigen Uhren beschäftigt.
    Ob dir die Leute dort eine "Revision" mit Waschbenzin oder Kriechölen empfehlen bleibt abzuwarten aber dort sitzen eher die Spezialisten für alte Wanduhren.
    DGC
    Alternativ gibt es das Uhrenwerkstattforum
    Dort diskutieren gestandene Uhrmacher und haben mit Sicherheit Tipps für dich.
    Gruß Pit

Hallo Daniel
    Nomos ist definitiv eine gute Wahl :thumbup:
    In deinem Fall würde meine Wahl auf die Tangente fallen aber ehrlich gesagt noch mehr auf die Nomos Orion.
    Diese ist weniger graphisch und geometrisch sondern deutlich weicher, runder also eher die italienische Formensprache.
    Unter Nomos Fans gilt die Orion als der heimliche Star der Basiskollektion.
    Aber ansonsten eindeutig die Tangente.
    Gruß Pit

Hallo
    In München sitzt Julian Kampmann, der einen Onlineshop betreibt. Mann kann ihn, nach Vereinbarung, auch in seinem Büro aufsuchen.
    Er ist ein ausgesprochen sympatischer Zeitgenosse der dir vielleicht einen Uhrmacher bzw. Hilfe anbieten kann.
    Dann Google....Poljot+Service ergibt eine Adresse in Berlin, ein Uhrmacher der die Restaurierung von Poljots bewirbt.
    Ansonsten gibt es die Armbanduhrfachklinik mit Gehäuseaufbereitung.
    In England!! sitzt der watchguy, ein Deutscher, der (fast) alles repariert.
    Technisch machbar ist alles.
    Es stellt sich nur die Frage wie weit du kostentechnisch gehen willst.
    Gruß Pit

Hallo
    In München sitzt Julian Kampmann, der einen Onlineshop betreibt. Mann kann ihn, nach Vereinbarung, auch in seinem Büro aufsuchen.
    Er ist ein ausgesprochen sympatischer Zeitgenosse der dir vielleicht einen Uhrmacher bzw. Hilfe anbieten kann.
    Dann Google....Poljot+Service ergibt eine Adresse in Berlin, ein Uhrmacher der die Restaurierung von Poljots bewirbt.
    Ansonsten gibt es die Armbanduhrfachklinik mit Gehäuseaufbereitung.
    In England!! sitzt der watchguy, ein Deutscher, der (fast) alles repariert.
    Technisch machbar ist alles.
    Es stellt sich nur die Frage wie weit du kostentechnisch gehen willst.
    Gruß Pit

[size=12]

Der neue Firefox 40 ist leider total mit Werbung verseucht. :arrgh: ....

...Und das Schlimmste: Werbetools wie die berüchtigten Ask Jeeves sind in den Firefox-Code integriert
    und lassen sich daher auch nicht mehr entfernen, auch nicht mit einem Adblocker. :wall: ...

"Dank" des neuen Firefox wird das Internet zum mit Werbung zugemüllten Albtraum, also lasst um Himmels Willen die Finger davon. :sick:

PS: Ich habe gerade eine halbe Stunde an Deinstallations- und Neuinstallationsarbeit inkl. komplett gelöschten Profildaten usw. hinter mir,
    um wieder auf die Version 39.03 zurückzugehen und meine üblichen Addons, Plugins und Lesezeichen wiederherzustellen. Das nervt einfach! :cursing:

Hallo
    Gottchen, Olaf. Was machst du denn ;( ?
    Ich hab' den 40er hier laufen. Ich habe genau 0(null) Werbung.
    Soll der Fuchs denn unter Linux so viel anders sein als für Windows?
    Versuch' mal NoScript und Ghostery um den Javascript-Müll und die Tracker zu kontrollieren.
    Ansonsten müßte ich vielleicht doch mal die Win-Platte einbauen um mir das Drama anzuschauen.
    Wenn sich nur nicht immer mein Innerstes dagegen sträuben würde... :D
    Gruß Pit

[size=12]

Der neue Firefox 40 ist leider total mit Werbung verseucht. :arrgh: ....

...Und das Schlimmste: Werbetools wie die berüchtigten Ask Jeeves sind in den Firefox-Code integriert
    und lassen sich daher auch nicht mehr entfernen, auch nicht mit einem Adblocker. :wall: ...

"Dank" des neuen Firefox wird das Internet zum mit Werbung zugemüllten Albtraum, also lasst um Himmels Willen die Finger davon. :sick:

PS: Ich habe gerade eine halbe Stunde an Deinstallations- und Neuinstallationsarbeit inkl. komplett gelöschten Profildaten usw. hinter mir,
    um wieder auf die Version 39.03 zurückzugehen und meine üblichen Addons, Plugins und Lesezeichen wiederherzustellen. Das nervt einfach! :cursing:

Hallo
    Gottchen, Olaf. Was machst du denn ;( ?
    Ich hab' den 40er hier laufen. Ich habe genau 0(null) Werbung.
    Soll der Fuchs denn unter Linux so viel anders sein als für Windows?
    Versuch' mal NoScript und Ghostery um den Javascript-Müll und die Tracker zu kontrollieren.
    Ansonsten müßte ich vielleicht doch mal die Win-Platte einbauen um mir das Drama anzuschauen.
    Wenn sich nur nicht immer mein Innerstes dagegen sträuben würde... :D
    Gruß Pit