Bevor ich mich erneut an meinen Uhrmacher wende, zwecks Einsendung der Uhr an Sinn, würde ich gerne von Euch Infos zur Ganggenauigkeit und Erfahrungen zu diesem Thema, insbesondere der 857, einholen. Wer kann da etwas zu äußern und/oder mir nützlche Tipps geben?
Hallo Klaus,
die 857 kann von einem Uhrmacher in der Regel problemlos auf 0-10sek/Tag Vorgang reguliert werden. Die beschriebene Abweichung ist nicht normal, allerdings erscheint seltsam das sie beim Uhrmacher auf der Zeitwaage angeblich normale Werte zeigt. Kannst du etwas mehr zu Deinen 'Tragegewohnheiten' sagen? Wenn die Uhr von Hand aufgezogen wird und einen Tag einfach liegt - welche Gangabweichung stellst Du dann fest?
Meine 857 die ich sehr mag (ein toller daily rocker) geht praktisch konstant mit +6sek wobei ich bei sehr intensiver Bewegung - z.B. 10h Bergwanderung mit Klettern - auch schonmal einen Nachgang ausserhalb der Norm bemerkt habe (daher die Frage nach Tragegewohnheiten). Bei Sinn braucht man leider manchmal wegen zweifelhafter Qualitaetssicherung etwas Glueck und Geduld mit Reklamationen bis man ein tolles Zeiteisen am Arm hat, danach wirst Du aber hoffentlich viel Freude mit der 857 haben.