Hi Markus,
das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner 556:
Vorstellung Sinn 556 mit Gummi.
Die 556 und 856 haben im Prinzip die gleichen Bänder. Die Bandanstöße sind sehr "passgenau" angefertigt, was zwar kaum Spaltmasse übrig lässt, aber die Montierung erschwert.
Ich habe das Problem mit einem mm kürzeren Federstegen gelöst, also 19 statt 20 mm. Hab Federstege von einer Seiko 5 genommen. Ich glaub Seikofederstege sind so das Beste was man bekommen kann. Man kann es auch mit dünneren Federstegen versuchen, dass müsste auch funktionen, gaub ich. Gute Federstege zu finden ist schwer.
Der depothändler hat meine 20 mm Sinnfederstege, offenbar mit einer Zange etwas zerdrückt, damit die Stift die ganze Zeit drin bleiben. Diese Lösung fing ich aber unelegant.
Kratzer sind aufjedenfall vorprogrammiert. Viel Glück.
Grüße
PS
Hab die Bänder nicht von unten dran gemacht, sondern quasi von vorn. Das hat den Voteil, dass die Federstege sofort einrasten können, aber den Nachteil, dass man Kratzer auf den Hörnern hinterlässt. Von unten wären die Kratzer aber nicht siechtbar beim tragen.
PSS
Welche Nummer steht eigentlich auf den Bandanstößen? Auch 356 oder doch 856? Hatte nämlich die Befürchtung das falsche Bad gehabt zu haben, passt aber trotzdem.