Hallo Jungs,
sorry für die Verspätung. Ich habe tagelang auf den Schraubendreher gewartet, bis ich gemerkt habe das ich vergessen habe den Rechnungsbetrag zu überweisen. Nach der Überweisung ging es ganz fix. Der Schraubendreher ist heute angekommen. Habe mich auch gleich an den Drehringwechsel gemacht. Leider sind die Fotos nicht so toll geworden. Dafür möchte ich mich gleich entschuldigen
Den Schraubendreher kann man für wenig Geld bei Ebay bekommen.
Die Bezeichnung lautet: Uhrmacher - Schraubendreher 1 mm HOLEX
Das wechseln sollte selbst für Leute mit zwei linken Händen keine Probleme darstellen. Dauert maximal 5 Minuten. Ich habe die Schrauben nicht mit Schraubensicherungsmittel benetzt. Werde in zwei bis drei Tagen überprüfen ob sie sich gelöst haben. Die erforderlichen Schrauben sind in dem Drehring bereits eingedreht. Daher müssen diese nicht extra bei Sinn bestellt werden. Ich wusste dies nicht und habe parallel zum Drehring Schrauben bei Sinn bestellt. Diese gehen wieder in das Füldchen zurück. Frag nicht was sie gekostet haben
Die U1 wurde im November 2010 gekauft. Handelt sich wohl um die neuere Version mit dem Federring. Hoffe man kann es etwas auf den Fotos erkennen.
MfG
Kalli