Beiträge von Lemanianer
-
-
Ah ok check. Ist mir nicht gleich aufgefallen. Über den Sinn und Zweck kann man nur mutmaßen. Auf alle Fälle bin ich mir sicher, dass bei auf der gleichen Welle sitzen und immer einen 10 minütigen Abstand haben. Sicher so eine Art Slottimer...
Vielleicht weiß es jemand besser.
-
-
Das ist eine Sinn aus der ersten Modellreihe von ca. 1972 bis etwa 1978. Das Werk im Inneren ist ein Lemania 1341 mit "nur" Datumsanzeige.
Die silbernen Totis gab es bis zur zweiten Modellreihe mit Lemania 5012-also bis etwa 1984.
Bei der dritten Modellreihe mit Lemania 5100 gab es diese Zifferblattvariante nicht mehr. Ja ich weiß, es gibt "Übergangsmodelle", also ganz frühe mit 5100. Aber dann eben nicht mehr.
Das erste SZ01 limitierte Modell der 140 hatte diese Blattkombination auch wieder aufgegriffen.
Zurück zu dieser gezeigten Uhr. Der gelbe Zeiger ist ein GMT-Zeiger und fest mit dem Stundenzeiger verbunden. Tatsächlich aus einem Stück (also Doppelzeiger) gefertigt.
Die offizielle Bezeichnung ist Sinn 141. Die inoffizielle ist 140 GMT.
Übrigens sind Blatt- und Zifferblattvarianten nicht stringent, also 141 gab es auch mit schwarzen Totis und 140 gab es auch mit silbernen Totis...
-
Stefan, vielen
lichen Dank. Die erste Hanhart, welche mir gefällt
und ich kaufen würde.. -
Gut, um es kurz zu machen: Mir gefällt sie

-
-
-
-
-
Die Garantiekarte ist blanko, es wurde danach gefragt...
Preis ist VHB.
-
-
-
Reserviert
-
Die Box wurde mal für ein Erbstück (eine limitierte 956) nachbeschafft.
Alle Beteiligten waren sich sicher, alles und überall gesucht und geprüft zu haben- die Originalbox ist weg.
Was soll ich schreiben, natürlich ist sie wieder aufgetaucht.
Also kann dieses unbenutzte Set aus Box und was ihr seht
, weitergegeben werden.Preisvorstellung 200 Euro.
BG Mark
-
Zum Kauf möchte ich dieses feingliedrige Stahlarmband passend für die Modellreihe 103 anbieten. Es ist die ältere Variante mit den Schlitzschrauben als Verbindungselemente. Also insgesamt nicht so massiv wie die aktuelle Imbussvariante- die mir immer etwas zu "mächtig " ist.
Es befindet sich in einem sehr guten Zustand ohne Macken.
Neupreis für das aktuelle Modell 360 Euro. Ich hätte gern 220 Euro.
BG Mark
-
-
-
-
Schon ein ordentlich hoher Klopper der schicke Flieger GMT

Ist die Uhr groß- ja
Ist die Fortis hoch- ja
Hat das Teil elend lange lug to lug - ja
Ist das Ding ne Flieger - ja
Muss also so - ja natürlich