Falls jemand bei der Uhr nervös werden sollte- was ich verstehen könnte.
Zeiger und Indexe sind so verfärbt, wie man das häufig bei Uhren mit "Wasserschaden" sieht.
Also Vorsicht vor schnellen Entscheidungen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFalls jemand bei der Uhr nervös werden sollte- was ich verstehen könnte.
Zeiger und Indexe sind so verfärbt, wie man das häufig bei Uhren mit "Wasserschaden" sieht.
Also Vorsicht vor schnellen Entscheidungen.
Sieht gut aus, ist aber nicht original.
Porsche Design Lemania 5100 mit Sinnzifferblatt. 157 stimmt natürlich nicht, wenn dann 144, aber ist ja auch nicht korrekt....
Ah ok check. Ist mir nicht gleich aufgefallen. Über den Sinn und Zweck kann man nur mutmaßen. Auf alle Fälle bin ich mir sicher, dass bei auf der gleichen Welle sitzen und immer einen 10 minütigen Abstand haben. Sicher so eine Art Slottimer...
Vielleicht weiß es jemand besser.
Das ist eine Sinn aus der ersten Modellreihe von ca. 1972 bis etwa 1978. Das Werk im Inneren ist ein Lemania 1341 mit "nur" Datumsanzeige.
Die silbernen Totis gab es bis zur zweiten Modellreihe mit Lemania 5012-also bis etwa 1984.
Bei der dritten Modellreihe mit Lemania 5100 gab es diese Zifferblattvariante nicht mehr. Ja ich weiß, es gibt "Übergangsmodelle", also ganz frühe mit 5100. Aber dann eben nicht mehr.
Das erste SZ01 limitierte Modell der 140 hatte diese Blattkombination auch wieder aufgegriffen.
Zurück zu dieser gezeigten Uhr. Der gelbe Zeiger ist ein GMT-Zeiger und fest mit dem Stundenzeiger verbunden. Tatsächlich aus einem Stück (also Doppelzeiger) gefertigt.
Die offizielle Bezeichnung ist Sinn 141. Die inoffizielle ist 140 GMT.
Übrigens sind Blatt- und Zifferblattvarianten nicht stringent, also 141 gab es auch mit schwarzen Totis und 140 gab es auch mit silbernen Totis...
Stefan, vielen
lichen Dank. Die erste Hanhart, welche mir gefällt
und ich kaufen würde..
Gut, um es kurz zu machen: Mir gefällt sie ![]()
Die Garantiekarte ist blanko, es wurde danach gefragt...
Preis ist VHB.