Beiträge von Lemanianer
-
-
-
So'n EZM muss auch bei schwierigen Lichtverhältnissen ablesbar sein- Punkt.
Ob es jetzt unbedingt Bicolor gebraucht hätte, ja kann sein.
Was mir aber jetzt wirklich ohne Scheiß (das sagt der Kaptän, wenn er fast die Wahrheit sagt
) nicht ganz soo gefällt: die Indexe, Dreieck und Zahlen leuchten mir schon ein Tick zu stark. Im Vergleich zu allen anderen Uhren im Verkaufsraum sah die 1984 immer aus, als wäre sie gerade eben angeblitzdingst worden.Ich hoffe sehr, dass es da einen Zusammenhang zum Ausstellungsstück gibt. Beim Feuerwehrkapitano seiner sieht es besser aus.
Übrigens Thema Ablesbarkeit, wohl ein Grund warum diese 6000 keine Einsatzzeitmesser werden wird

-
-
-
Naja kommt schon auch noch länger vor, aber erstens kann die Uhr im Stundentakt bis vier Stunden, also auch die üblichen 90 min oder 120 min Trainings, und zweitens taugt es eben auch für Zwischenzeiten. Bsp Ötztaler Radmarathon: Start in Sölden und nach vier Stunden auf dem Brenner sein. So schafft man relativ sicher das Ziel in Sölden unter neun Stunden

-
-
-
So sieht eine Uhr nach einem Wasserschaden aus.
BG
-
-
-
-
Nochmal ein persönlicher Eindruck von mir:
Zuerst einmal danke an Sinn und alles Beteiligten für einen neuen EZM. In diesem Fall wieder eine Uhr mit EZM-DNA plus Funktionalitäten speziell für einen Einsatzzweck gedacht. Um das nochmal hervorzuheben ein Beispiel: Der EZM 3 punktet mit dieser angesprochenen DNA ohne speziell zu sein- im Prinzip ist die für allgemein anfallende Zwecke des täglichen Bedarfs einsatzbereit. Den Jagduhren dagegen kann man schon eine gewisse Funktionalität (militärisch gesprochen Verwendungszweck) unterstellen. Dabei punktet das Modell weniger mit typischen EZM Specs.
Die Uhr gefällt mir außerordentlich gut und preislich stark in Stellung gebracht. Sicher fehlt ein finaler Blick ins Gelände um sofort zu kaufen. Aber da unlimitiert kann die Liveansicht im Haupthaus dem Blick, in den vom Postboten gelieferten UPS Um-Um-Karton, vorgezogen werden. Einig dürften wir darüber sein, dass die Uhr in 3D (wie eigentlich immer bei Sinn) restlos überzeugen dürfte.
Für die Zeiträume auf dem Drehring habe ich schon Möglichkeiten gefunden, damit dieser nicht festgammelt.
Die Beschreibungen aus dem Produktblatt habe ich amüsiert zur Kenntnis genommen (nach 35 min sollte alles gesagt sein und die Besprechung beendet werden
)Ein Wunsch hätte ich gern umgesetzt gesehen- die Krone auf vier Uhr

Schon klar, dass man dann wahrscheinlich nicht hätte knapp unter 2k starten können.
BG
-
Happy Birthday Axel

-
Zurück zum neuen EZM:
Ich habe mal ein paar Fakten zusammen getragen, die durchaus interessant klingen.
Katastrophenschutz
- in Großschadenslagen sind behördliche Krisenstäbe dazu verpflichtet in festen Rhythmen (meist vier oder acht Stunden) standardisierte Lageberichte an Übergeordnete Lagezentren zu übermitteln
- die maximale fehlerfreie Aufmerksamkeitsspanne in operativ-taktischen Stäben wird auf acht Stunden festgesetzt. Danach muss eine dokumentierte Stabsübergabe erfolgen
IT-Sicherheitsvorfälle
- vertraglich geltende oder regulatorische First-Response-Zeiten. Kritische Vorfälle müssen innerhalb vier Stunden isoliert und die techn. Erstbewertung abgeschlossen sein
Unternehmenskrise
- im Business Continuity Management gilt die feste Vorgabe, die Öffentlichkeit, Kunden und Mitarbeiter in akuten Lagen alle vier Stunden mit Updates zu versorgen, um Informationsvakuums zu verhindern
Gastronomie/ Catering
- leicht verderbliche Speisen dürfen max. vier Stunden ungekühlt in der "Gefahrenzone" (zwischen fünf Grad Celsius und sechzig Grad Celsius) befinden
Schmerzmittel- Einnahme
- Mindestabstand zwischen zwei Tabletteneinnahmen sechs bis acht Stunden, bei Akkutmedikamenten mindestens vier Stunden
Muttermilch
- frisch abgepumpte Muttermilch hält sich bei Raumtemperatur max. vier Stunden
Mobilfunk
- bei einem Stromausfall werden die Funkmasten über Akku/Batterien gepuffert. Diese haben eine Überbrückungszeit von vier bis acht Stunden
-
Hat Herr Klüh schon mehrfach bewiesen- Hommage kann er.

BG
-
Marktbereinigung- das gefällt mir

-
-
Ok,
beide Kronen nicht original. Sicherlich aus Ermangelung an Ersatzteilen so zustande gekommen.
Fraglich ist jedoch warum die Krone auf zehn Uhr ersetzt werden musste. Ist natürlich für das Gesamtbild nicht schön- eventuell finden sich noch Teile ohne Signatur was wirklich toll wäre.
Um nochmal die Frage zum Schliff des Gehäuses aufzugreifen. Die Seiten waren immer satiniert und um das Glas herum mit Sonnenschliff versehen. Dazwischen der Bereich war poliert.
Beste Grüße
-
Liebe Michael,
Happy Birthday nachträglich.