Beiträge von Tomi

Hallo Gummionkel,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der Thread war sehr informativ für mich. Ich konnte den Preis auf wahnsinnige :D 625 drücken. Vieleicht weißt du ja wie das ist. Gesehen - verliebt - gekauft. :awg:

Ich werde auf jedenfall berichten wie es ausgegangen ist.

Gruß

Tomi

Hallo Sinnfreunde,

mir wurde soeben eine guterhaltene Sinn 809 Automatik angeboten und ich habe dazu einige Fragen:

Was kann man für solch eine Uhr bezahlen? ( Sieht sehr gut aus, d.h. sehr wenig Gebrauchspuren, keine Kratzer )
    Sind noch Ersatzteile vorhanden?
    Was würde eine Revision denn ungefähr kosten?

Die Uhr wurde laut Verkäufer erst vor ca. 2 Wochen überholt. Er möchte dafür 650 Euronen.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. :)

Gruß

Tomi

Guten Morgen,

ich möchte eventuell ein Meshband an die 103 anbringen. Es stört mich aber, das der Abstand von den Federstegen zum Uhrgehäuse doch sehr groß ist.
    Kann mir jemand einen Tipp geben ob es ein Band gibt wo der " Gesamteindruck " harmonischer wirkt?
    Für Eure Antworten im Voraus besten Dank.

Gruß

TOMI

Guten Morgen,

ich möchte eventuell ein Meshband an die 103 anbringen. Es stört mich aber, das der Abstand von den Federstegen zum Uhrgehäuse doch sehr groß ist.
    Kann mir jemand einen Tipp geben ob es ein Band gibt wo der " Gesamteindruck " harmonischer wirkt?
    Für Eure Antworten im Voraus besten Dank.

Gruß

TOMI

Hallo an alle,

zunächst einmal hätte ich nicht gedacht das dieser Beitrag so ins Detail geht. Ich freue mich aber wirklich darüber, weil ich dadurch viel von Euch lernen kann. ( Möchte Euch schließlich nacheifern und mein Wissen über die faszinierende Uhranmarke SINN erweitern )
    Vielen Dank dafür an alle.

Allzeit gute Gangwerte wünscht

TOMI :kow:

Hallo an alle,

zunächst einmal hätte ich nicht gedacht das dieser Beitrag so ins Detail geht. Ich freue mich aber wirklich darüber, weil ich dadurch viel von Euch lernen kann. ( Möchte Euch schließlich nacheifern und mein Wissen über die faszinierende Uhranmarke SINN erweitern )
    Vielen Dank dafür an alle.

Allzeit gute Gangwerte wünscht

TOMI :kow:

Hallo Sinn Liebhaber,

auch wenn ich noch keine Sinn besitze, habe ich eine Frage an Euch.
    Wenn man eine neue bei Sinn bestellt, kann man für 70 Euro eine Feinregulierung bestellen.
    Lohnt sich die Investition und was wird genau gemacht? Was meint Ihr.
    Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Grüße

Tomi 8)

HD989: Thread-Titel präzisiert

Hallo Sinn Liebhaber,

auch wenn ich noch keine Sinn besitze, habe ich eine Frage an Euch.
    Wenn man eine neue bei Sinn bestellt, kann man für 70 Euro eine Feinregulierung bestellen.
    Lohnt sich die Investition und was wird genau gemacht? Was meint Ihr.
    Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Grüße

Tomi 8)

HD989: Thread-Titel präzisiert

Hallo allerseits,

hier ist noch ein 103 Süchtiger. Wenn alles klappt werde ich mich für die 103 A Sa im Pandadesingn mit dem feingliedrigen Massivarmband und Ar - Option zulegen. Hierzu habe ich nun eine Frage. Wenn gegen Aufpreis die Ar - Option mitbestellt wird, ist dann das Ar Symbol auf dem Zifferblatt aufgedruckt?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß und allzeit gute Gangwerte wünscht Tomi :yeah:

Hallo allerseits,

hier ist noch ein 103 Süchtiger. Wenn alles klappt werde ich mich für die 103 A Sa im Pandadesingn mit dem feingliedrigen Massivarmband und Ar - Option zulegen. Hierzu habe ich nun eine Frage. Wenn gegen Aufpreis die Ar - Option mitbestellt wird, ist dann das Ar Symbol auf dem Zifferblatt aufgedruckt?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß und allzeit gute Gangwerte wünscht Tomi :yeah:

Hallo Forumsmitglieder,

auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Tomi, komme aus dem Raum Freiburg und arbeite als kaufmännischer Angestellter. Mit dem Uhrenvirus habe ich mich vor ca. 6 Monaten infiziert. Den Anfang machte eine Quarz von Certina, die ich seitdem als " Arbeitstier " verwende.
    Aber wie das so ist muss jetzt eine mechanische her. Mein Favorit war eine Mido Multifort die ich beim Konzi im Schaufenster gesehen habe. Leider ( oder zum Glück ) war diese kurz vor Weihnachten aus dem Fenster verschwunden und ich konnte mir nicht mehr jeden Abend die Nase plattdrücken. Duch die Modezeitschrift GQ bin ich auf die Marke Sinn gestoßen. Und was soll ich sagen.........
    Mein absolutes Highlight ist jetzt die 103 SA. Da ich jetzt unbedingt mehr über die Marke erfahren möchte, werde ich mich die nächste Zeit hier im Forum einlesen und was ich bisher gelesen habe war sehr interessant.
    Also bitte macht weiter so und ich werde mich bestimmt bald auch daran beteiligen.

Viele Grüße und allzeit gute Gangwerte.

Tomi

Hallo Forumsmitglieder,

auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Tomi, komme aus dem Raum Freiburg und arbeite als kaufmännischer Angestellter. Mit dem Uhrenvirus habe ich mich vor ca. 6 Monaten infiziert. Den Anfang machte eine Quarz von Certina, die ich seitdem als " Arbeitstier " verwende.
    Aber wie das so ist muss jetzt eine mechanische her. Mein Favorit war eine Mido Multifort die ich beim Konzi im Schaufenster gesehen habe. Leider ( oder zum Glück ) war diese kurz vor Weihnachten aus dem Fenster verschwunden und ich konnte mir nicht mehr jeden Abend die Nase plattdrücken. Duch die Modezeitschrift GQ bin ich auf die Marke Sinn gestoßen. Und was soll ich sagen.........
    Mein absolutes Highlight ist jetzt die 103 SA. Da ich jetzt unbedingt mehr über die Marke erfahren möchte, werde ich mich die nächste Zeit hier im Forum einlesen und was ich bisher gelesen habe war sehr interessant.
    Also bitte macht weiter so und ich werde mich bestimmt bald auch daran beteiligen.

Viele Grüße und allzeit gute Gangwerte.

Tomi