Beiträge von citizen
-
-
-
-
Ja, das ist ein tolles Thema.
Einen typischen Fehlkauf hatte ich bisher nicht wirklich. Die Uhrenkäufe über viele Jahre spiegeln ja auch eine eigene Entwicklung wieder. Und ich liebe die Markenvielfalt - aktuell sind 47 verschiedene Hersteller bei mir.
Bei der Nomos Ahoi habe ich über ein Jahr gebraucht um die Bandanstösse zu akzeptieren. Heute ist sie einfach nur schön.
Die Mühle mit dem orangenen ZB ist eine Uhr, die ich immer wieder ablegen muss, weil das Orange too much ist.
Und es gibt Uhren, die ich unbedingt haben wollte, ohne sie oft zu tragen. Z.B. die Rolex Submariner und DeepSea, die Sinn EZM7 S und U1000, die IWC Ocean 2000.
Verkäufe gab es bisher wenige. Die EZM10 find ich immer noch toll, aber sie hat mich am Handgelenk nie begeistern können. Den Tudor Big Block-Chrono habe nach dem Verkauf ebenfalls nicht vermisst.
-
Michael das Motiv gefällt mir auch, gerne mal zusenden!

Wie hast du denn die schwere U2 auf dem Zaun drapiert??

Ich habe die Uhr einfach vorsichtig auf den Zaun gelegt - und gehofft, dass sie nicht runterfällt. Hat geklappt.

-
-
Axel, vielen Dank für die liebevolle Vorstellung der tollen Kieser.
Der Preis scheint durchaus berechtigt sein, ist aber für mich zu hoch, um den Kaufreiz zu wecken. Ähnlich wie bei der (ebenfalls tollen) Sherpa.
Für den Interessenten von filigranen Gehäusen hier die Hitori Nexus von Gnomon Watches zum Preis von € 830,-.
-
-
-
Ich glaube, diese Uhr habe ich euch noch gar nicht gezeigt.
Ungelabelte schwarze Uhr mit Unitas 9498. Diese Uhr hatte ein Uhrmacher im Umfeld von Bielefeld gebaut.
Gekauft in 10/24 und bisher nur 1x getragen. Diese Uhr hatte ich mir auf der Homepage immer mal wieder angesehen - und dann doch endlich gekauft.

-
-
-
-
-
Lieber Andi,
HAPPY BIRTHDAY. Ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Alles Liebe und ganz viel Gesundheit. Hab ein tolles und spannendes neues Lebensjahr.

-
-
-
-
-