Wie montiert und demontiert man das Massivband ? :cl:
Ich würde zum Tauchen gerne ein Isofrane montieren.
Mein Depot meint, aufgrund der nicht durchbohrten Hörner
wäre es ein wenig "tricky".
Ich möchte nicht unbedingt dabei die Uhr verkratzen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie montiert und demontiert man das Massivband ? :cl:
Ich würde zum Tauchen gerne ein Isofrane montieren.
Mein Depot meint, aufgrund der nicht durchbohrten Hörner
wäre es ein wenig "tricky".
Ich möchte nicht unbedingt dabei die Uhr verkratzen.
Sorry ich kann den Roli s leider noch immer nix abgewinnen und blicke auch bei den Nummern 0 durch.Trotzdem mein Glückwunsch Dennis ! Die Revi Preise sind schon ne Ansage...
Die Revi-Preise bei Rolex sind nicht viel höher, als bei Sinn (wenn man auch die Gehäuse- u. Bandaufarbeitung zählt).
Heute noch im Einsatz beim Pasta kochen
Na ja, zwei sind ja schon "Mehrere" ![]()
Anfangs fand ich den 13 "ansprechend", aber hat mich nicht "vom Hocker gehauen" :cl:
Nach mittlerweile auf den Tag genau 3 Wochen Besitz und Tragezeit find ich den 13 super
Das klassische Design und die Größe passen eigentlich zu allen Anlässen.
Na ja, zwei sind ja schon "Mehrere" ![]()
Anfangs fand ich den 13 "ansprechend", aber hat mich nicht "vom Hocker gehauen" :cl:
Nach mittlerweile auf den Tag genau 3 Wochen Besitz und Tragezeit find ich den 13 super
Das klassische Design und die Größe passen eigentlich zu allen Anlässen.
Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber "mehrere" 13er habe ich hier nicht erblicken können.
Alex und meine sind zwei, die ich hier gesehen habe.
Ich glaube, im Gegensatz zu den U's, ist die 13er für die meisten Interessenten eine Liebe auf den 2. Blick
Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber "mehrere" 13er habe ich hier nicht erblicken können.
Alex und meine sind zwei, die ich hier gesehen habe.
Ich glaube, im Gegensatz zu den U's, ist die 13er für die meisten Interessenten eine Liebe auf den 2. Blick
Liebend gerne die Entspiegelung entfernen lassen. Ging laut SINN aber leider nicht. Kostenpunkt des Glastausches 300!!€.
U2 ist aus 2012, Vorfall war zum Jahresbeginn 2013.
So ist auch mein letzter Kenntnisstand, siehe oben.
Bei meinem EZM13 kann von Sinn die Entspiegelungsschicht nach wie vor entfernt werden.
Liebend gerne die Entspiegelung entfernen lassen. Ging laut SINN aber leider nicht. Kostenpunkt des Glastausches 300!!€.
U2 ist aus 2012, Vorfall war zum Jahresbeginn 2013.
So ist auch mein letzter Kenntnisstand, siehe oben.
Bei meinem EZM13 kann von Sinn die Entspiegelungsschicht nach wie vor entfernt werden.
Hier meine Erfahrung mit der Entspiegelungsschicht ![]()
http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…ighlight=Nackig
Hier meine Erfahrung mit der Entspiegelungsschicht ![]()
http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…ighlight=Nackig
Ah, kurz nach dem Erwerb meiner U2 fragte ich nach, ob man die Entspieglung entfernen würde. Damals hätte man das noch gemacht.
Damals ja, aber seit einiger Zeit leider nicht mehr.
Aber mein Kenntnisstand ist auch schon über 1 Jahr alt, vielleicht ist es jetzt wieder anders.
Ah, kurz nach dem Erwerb meiner U2 fragte ich nach, ob man die Entspieglung entfernen würde. Damals hätte man das noch gemacht.
Damals ja, aber seit einiger Zeit leider nicht mehr.
Aber mein Kenntnisstand ist auch schon über 1 Jahr alt, vielleicht ist es jetzt wieder anders.
Das ist aber neu ?
Nö
das ist schon seit ca. 2 Jahren so.
Sinn verbaut auf Wunsch bei der U1 und UX umgedrehte Gläser ein,
wo die weichere innere Schicht wegpoliert wurde.
Die U2 und U1000 Besitzer haben hier mehr Schwierigkeiten.
Wie Du weißt, kenne ich den enormen Aufwand beim Abpolieren der harten Schicht
Das ist aber neu ?
Nö
das ist schon seit ca. 2 Jahren so.
Sinn verbaut auf Wunsch bei der U1 und UX umgedrehte Gläser ein,
wo die weichere innere Schicht wegpoliert wurde.
Die U2 und U1000 Besitzer haben hier mehr Schwierigkeiten.
Wie Du weißt, kenne ich den enormen Aufwand beim Abpolieren der harten Schicht
Ein tegimentiertes Gehäuse oder Band lässt sich nicht aufarbeiten.
Auch eine tegimentierte Fläche kann Kratzer oder Dellen abbekommen,
natürlich nicht vergleichbar mit einer normalen Fläche.
Bei einer meinen U1 hatte die tegimentierte Lünette Kratzer abbekommen.
Bei Sinn ist es nicht mehr möglich die Entspiegelungsschicht bei den U's
wegpolieren zu lassen, der Aufwand ist wegen der harten Schicht zu hoch.
Die U2 ist DER Diver im Sinn-Programm
Der EZM13 ist aber alltagstauglicher
Ein tegimentiertes Gehäuse oder Band lässt sich nicht aufarbeiten.
Auch eine tegimentierte Fläche kann Kratzer oder Dellen abbekommen,
natürlich nicht vergleichbar mit einer normalen Fläche.
Bei einer meinen U1 hatte die tegimentierte Lünette Kratzer abbekommen.
Bei Sinn ist es nicht mehr möglich die Entspiegelungsschicht bei den U's
wegpolieren zu lassen, der Aufwand ist wegen der harten Schicht zu hoch.
Die U2 ist DER Diver im Sinn-Programm
Der EZM13 ist aber alltagstauglicher
Wie gut kommt der EZM13 bei den Käufern oder Interessenten an ?
Irgendwie sieht und liest man von der Uhr sehr wenig.
Hier im Marktplatz wird auch eine angeboten und bei einem Depot
in München liegt auch schon länger ein EZM13 mit Silikonband
seit längerer Zeit im Fenster.
Ist die Uhr für den heutigen Geschmack zu klein oder das Design zu altmodisch ?