Beiträge von Graf_von_Tuvalu

Ich habe das Gefühl, dass das Forum nun viel schneller läuft, kann das sein ?

Besteht die Möglichkeit, alle alten Beiträge vor 17.15h als "Gelesen" zu markieren ?

So selektiv geht das leider nicht. Ansonsten gibt es ganz unten (auf der Startseite) einen Link mit "Alle Foren als gelesen markieren"...

wenn ich das richtig sehe werden unter "Neuigkeiten" jetzt die neusten Themen bzw. die neusten Beiträge angezeigt, oder? Irgendwie finde ich das aber total unübersichtlich. Das sieht aus als wären es Foren. Kann man da was dran fixen?

Grüße,

Christian

Jupp, erledigt.

Zur Info:
    Die Forensoftware ist quasi komplett neu. Falls Euch noch Sachen auffallen die anders sind als vorher, nur her damit. Es wurde versucht ein Großteil der alten Daten mitzunehmen.

Was auf jeden Fall nicht funktioniert hat:
    diverse Attachments wurden nicht vollständig bzw. nur teilweise mitgenommen (Problem bestand schon damals beim Umzug)

Hallo User des Sinn Uhren-und Technikforum,

sicherlich habt Ihr gemerkt, dass es seit Freitag Probleme mit dem Forum gab.

Grund: Routineinstallation (Update einer Kernkompenente der Forensoftware) war ein Desaster. Problematik ist leider erst am Samstag erkennbar geworden. Seit heute Sonntag war also mit Einschränkungen bzw. Unerreichbarkeit zurechnen.

Problembehebung: Seit 18:35 Uhr, heute Sonntag, läuft das Forum wieder rund, in dem Zuge wurden auch einige wichtige Updates und Neuerungen eingespielt, die hoffentlich jetzt fehlerfrei Euch eine schöne SINN-Beschäftigung bescheren.

Viele Grüße

Euer Technik-Admin

das glaube ich nicht! Interessant finde ich auch, daß ich mich (MarkP) unter den Benutzern sehen kann, wenn ich unangemeldet mit meinem Blackberry unterwegs bin und definitiv über meine anderen Rechner nicht angemeldet bin.

Ich habe so das Gefühl, daß seit dem was auch immer Wechsel, hier irgendetwas nicht so richtig stimmt/funktioniert.

Gruß

Mark

Wie meinste das?
    Ich hab gestern Abend noch verschiedene Szenarien ausporbiert mit unterschiedlichen Browsern.
    Wenn ich nicht angemeldet bin kann ich nicht auf die Benutzerporfile zugreifen, es kommt stets eine Meldung mit Zugriff verwehrt.

Falls du jedoch meinst, dass die Benutzer in der Wer-ist-online-Liste aufgezeigt werden, muss ich sagen, dass das normal ist. Aus diesem Grund kann man sich unsichtbar machen. In dem Fall können dich nur die Admins und einige Mods sehen.

Gruß

Technick Admin

PS.: Falls du dich immernoch sehen kann, dann schick mir mal deine Konfiguration oder Screenshots. Danke.

Momentan sind wieder einige Suchroboter von google, yahoo, und co. auf der Seite und scannen das Forum komplett durch, deswegen die hohen Besucherzahlen. Wir sind derzeit noch am abwägen, ob wir den Suchmaschinen den Zugriff verweigern sollen oder nicht, Hauptnachteil wäre dementsprechend, dass weitere Sinn-Uhren-Fans möglicherweise nicht über gerade diese Suchmaschine zu diesem Fach-Forum finden.

Solange es nicht zu sehr auf die Performance schlägt werden wir es vorerst nicht beabsichtigen.

Zum Thema Benutzerprofile:
    Die werden nur registrierten Usern angezeigt.

Dann möchte ich mich ganz herzlich bei den tuvalunischen Grafen für den reibungslosen Umzug bedanken :kow: und verspreche ihm ein Becks Gold bei einem evtl. persönlichen Treffen. Aber nur, wenn er mir nicht die Ohren mit Computerzeugs zuquasselt :D

Vielen Dank. Das Becks Gold nehme ich gerne an und keine Sorge, ich werde dich schon nicht mit Computerzeugs zuquasseln. Sollte noch andere Themen geben.