xxx Edit AndiS. gelöscht
Beiträge von Scheusal
-
-
xxx Edit AndiS. gelöscht
-
Aber das KO-Kriterium stellt für mich das Pedal für die Feststellbremse dar. Das ist im Fußraum sehr störend und wurde zudem absolut billig reingezimmert. Offenbar eine Reminiszenz an DAIMLER-CHRYSLER
.Ich frage mich grade ...
... sind mit dieser Feststellbremse eigentlich "Stunts" möglich? Also das gezielte und gefühlvolle Ausnutzen der Handbremse? (Heckschwung statt Hüftschwung.)
-
Aber das KO-Kriterium stellt für mich das Pedal für die Feststellbremse dar. Das ist im Fußraum sehr störend und wurde zudem absolut billig reingezimmert. Offenbar eine Reminiszenz an DAIMLER-CHRYSLER
.Ich frage mich grade ...
... sind mit dieser Feststellbremse eigentlich "Stunts" möglich? Also das gezielte und gefühlvolle Ausnutzen der Handbremse? (Heckschwung statt Hüftschwung.)
-
Wäre Keramik noch eine Lösung (wenn es nicht grade eine weiße Rado sein muß, deren Lieferzeit schon mal Jahre dauern kann)?
Titan gilt ja als besonders Bioverträglich. Wurde das schon mal ausprobiert? Immerhin wird es grade wegen seiner hervorragenden Bioverträglichkeit für Zahn und andere Implantate genutzt.
Könnte diese Uhr 243 Ti Perlmutt eventuell eine Lösung sein? In Herford dürfte noch eine liegen.

Oder diese Uhr 103 Ti wenn es etwas sportlicher sein darf?
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der schwarzen Beschichtung gemacht. Und sollte es ganz ekelhaft werden, wäre auch noch das Bundeswehrarmband eine (wohl eher sportliche und unbefriedigende) Lösung.
-
xxx Mod. AndiS: Beitrag gelöscht.
-
xxx Mod. AndiS: Beitrag gelöscht.
-
xxx edit AndiS : gelöscht
-
xxx edit AndiS : gelöscht
-
xxx edit AndiS: Gelöscht
-
xxx edit AndiS: Gelöscht
-
Big Ben und ich sind hier im Forum wohl genug Beweis, dass dem nicht so ist.
Soweit mir bekannt, ist die 303 auch keine Taucheruhr.Noch einmal für die Blitzmerker.
Sinn hat eine Lieferung von Kapseln verbaut die undicht sind.
Und wenn ich u.a. schreibe (u.a. steht hier für: unter anderem) dann bedeutet das, das nicht nur Fliegeruhren oder Uhren mit Dapaltechnik davon betroffen sind. Sinn gibt an, das diese Kapseln bis zu 1000m (100 Bar) aushalten können. Wenn also meine Taucheruhr die nichts taucht bei der ordentlichen Benutzung eines Bidet versagt, dann empfinde ich das als Totalversagen einer Uhr die aus dem Hause Sinn kommt, wohingegen mich das bei Steinharten Uhren nicht überraschen würde.
-
Big Ben und ich sind hier im Forum wohl genug Beweis, dass dem nicht so ist.
Soweit mir bekannt, ist die 303 auch keine Taucheruhr.Noch einmal für die Blitzmerker.
Sinn hat eine Lieferung von Kapseln verbaut die undicht sind.
Und wenn ich u.a. schreibe (u.a. steht hier für: unter anderem) dann bedeutet das, das nicht nur Fliegeruhren oder Uhren mit Dapaltechnik davon betroffen sind. Sinn gibt an, das diese Kapseln bis zu 1000m (100 Bar) aushalten können. Wenn also meine Taucheruhr die nichts taucht bei der ordentlichen Benutzung eines Bidet versagt, dann empfinde ich das als Totalversagen einer Uhr die aus dem Hause Sinn kommt, wohingegen mich das bei Steinharten Uhren nicht überraschen würde.
-
Mein Güte komm mal wieder runter...hier gehts nur um n bisschen blaues Pulver.
Irrtum.
Hier geht es u.a. um eine Taucheruhr die nichts taucht ...
-
Mein Güte komm mal wieder runter...hier gehts nur um n bisschen blaues Pulver.
Irrtum.
Hier geht es u.a. um eine Taucheruhr die nichts taucht ...
-
xxxedit AndiS: Gelöscht
-
xxxedit AndiS: Gelöscht
-
Zur Sache: Dass es ein Problem mit der Kapsel gibt heisst doch nicht zwingend gleichzeitig, dass die Uhr undicht sein muss.
Deine Aussage trifft aber nur auf die Uhren zu, deren Kapseln so in der Uhr verbaut sind, das eine undichte Kapsel keinen Kontakt mit den umgebenden Medien hat (sprich, U2, dort kann das Verhalten der Kapsel sogar vorteilhaft sein (größere Oberfläche für das Kupfersulfat und schnellere Anzeige von Feuchtigkeitsänderungen im Uhrwerk)).
Alle anderen undichten Kapseln sorgen selbstverständlich dafür, das Wasser ins Gehäuse eingedrungen ist bzw. eindringt.
Kapsel außen undicht = Uhrgehäuse undicht -> bei Kontakt mit Wasser erfolgt zwangsweise Wassereinbruch ins Uhrwerk!
Aus die Maus ...
-
Zur Sache: Dass es ein Problem mit der Kapsel gibt heisst doch nicht zwingend gleichzeitig, dass die Uhr undicht sein muss.
Deine Aussage trifft aber nur auf die Uhren zu, deren Kapseln so in der Uhr verbaut sind, das eine undichte Kapsel keinen Kontakt mit den umgebenden Medien hat (sprich, U2, dort kann das Verhalten der Kapsel sogar vorteilhaft sein (größere Oberfläche für das Kupfersulfat und schnellere Anzeige von Feuchtigkeitsänderungen im Uhrwerk)).
Alle anderen undichten Kapseln sorgen selbstverständlich dafür, das Wasser ins Gehäuse eingedrungen ist bzw. eindringt.
Kapsel außen undicht = Uhrgehäuse undicht -> bei Kontakt mit Wasser erfolgt zwangsweise Wassereinbruch ins Uhrwerk!
Aus die Maus ...
-
]Also wenn ich meine 007-mäßigen Einsätze habe, dann wird der Absrpung nicht über die Zeit sondern über den Ort (GPS / Radar / hingucken / ...) definiert und der Moment der Fallschirmöffnung über die Höhe. Wenn wir irgendwo zeitgleich reingehen müssen, dann läuft das über den Knopf im Ohr, aAber in der Disco beim Ball der Landjugend oder der Freiwilligen Fuerwehr, bei Schwarzlicht, da kommen Leuchtzeiger und -Indexe mächtig gewaltig gut rüber und die Aufrißquote der "instrumentellen Chronographen" läßt die Finanzplatzuhren erbalssen.
Warum wird dann ausstattungsmäßig überhaupt auf Uhren bestanden?
Vor allem auf Uhren die die Merkmale der Sinn-Uhren haben?
Historisch bedingt?
Oder handelt es sich hierbei um veraltetes Denken was auch zum NaBo 56 / 8 führte?
Warum dann diese teureren Uhren wenn es eine Casio F-91W auch tut?
(Das soll nicht heißen das die Einsätze nicht so ablaufen wie Du es geschrieben hast, sondern lediglich eine Frage sein, warum bei den nichtmarinen Einheiten auf Uhren mit Eigenschaften der Sinn-Uhren bestanden wird ...)