Alles anzeigenIch komme gerade aus Basel und hatte auch den Sinn-Stand
auf der Baselworld besucht.Die Auskunft war, es kommen dieses Jahr noch 3 bis 4 Neuheiten.
Der sagenhafte SZ01 Chronograph hat das Valjoux 7750 als Grundlage
und wird lediglich mit einem Sinn-Modul bestückt sein.Was mir an meinem Sinn-Besuch auf der Baselworld weniger gefallen hatte,
als Privatkunde ist man anscheinend weniger erwünscht und man wollte
mich schnell wieder "loswerden". So war zumindest mein Eindruck.
Das heißt, auch auf Nachfrage wurden mir persönlich keinerlei Uhren
gezeigt, sondern ich wurde lediglich auf die Schaufenster und
den neuen Katalog verwiesen![]()
Und ja, ich war geschäftsmäßig mit Anzug etc. gekleidet
und trug eine Sinn am Handgelenk.Auf den Besuch bei Sinn auf der Baselworld hätte ich gut verzichten können
Hallo,
schade, dass dein Besuch bei Sinn auf der Baselworld so verlaufen ist. Ich selber war am Dienstag da und habe mir den Stand natürlich auch angeschaut. Meine Erfahrungen mit den Mitarbeitern vor Ort sind eindeutig positiv. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich als "kleiner Privatkunde" unerwünscht bin. Dies ungute Gefühl hatte ich vielmehr bei vielen anderen Ausstellern. Bei Breitling zum Beispiel kam ich erst gar nicht auf den Stand, die Security (!) hatte etwas dagegen. Hier wie bei anderen geht nur etwas mit Einladung. Da bekommt man schon signalisiert: Dein Besuch ist unerwünscht. Und man merkt schon, dass die Baselworld vor allem von Herstellern und Händlern genutzt wird. Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass viele Aussteller so verfahren. Schließlich zahlt man einen relativ hohen Eintritt und bleibt bei vielen trotzdem außen vor. Da lobe ich mir wirklich Sinn. Man kommt auf den Stand und auf welchem Stand trifft man schon den Geschäftsführer, der einen dann auch noch persönlich mit Handschlag begrüßt? Vergessen darf man auch nicht: Die Mitarbeiter stehen von morgens bis abends auf dem Stand - und das tagelang! Da kann man schon mal eine schlechte Phase haben. Vor allem kann ich mir vorstellen, dass es zeitlich und personell gar nicht möglich ist, allen Sinn-Freunden die Uhren persönlich vorzustellen. Da würde sich, glaube ich, recht schnell eine lange Schlange vor dem Eingang bilden
Und um die Uhren zu bewundern, gibt es schließlich die Auslagen, das muss man ehrlicherweise auch sagen. Obwohl es natürlich schöner ist, die Uhren auch anfassen zu können.
Ich bin mir sicher: Dein nächster Besuch bei Sinn verläuft anders - nämlich besser!
Herzliche Grüße
Klaus