Beiträge von andreas-am
-
-
Hallo Andreas,
das schaut doch alles sehr ordentlich aus
Die Krone wurde vermutlich mal getauscht da das "S" fehlt, ansonsten macht sie auf mich einen sehr stimmigen Eindruck, da auch der schmalere dafür längere Stundenzeiger und der breite Sekundenzeiger vorhanden sind, laut Serien -Nr. beginnend mit 112xxxx und dem fehlenden Kronenschutz würde ich den Angaben des Vorbesitzers beipflichten, vermutliches Herstellungsjahr um 1987.
Wenn auch nicht ganz günstig, betrachtest Du den Gesamtzustand dieser 103HD, sicherlich ein guter Kauf da die Verfügbarkeit dieser 103HD immer seltener wird und Dir bei etwas Pflege noch lange die Zeit anzeigen kann.
Ich wünsche Dir viel Freude mit deinem Neuzugang,
VG / HexeDanke auch für Deine Einschätzung!
VG
-
-
Hallo zusammen,
ich konnte nicht widerstehen und habe eine vintage Sinn 103 B gekauft. Günstig war sie nicht aber günstige Vintages findet man ja nicht mehr…
Ich habe hier im Forum vor dem Kauf einiger Zeit recherchiert. Bei der Uhr sollte meines Erachtens nach alles soweit passen. Bei der Krone bin ich mir nicht sicher, diese hat nicht das Sinn Logo, habe ich hier aber auch vereinzelt schon gesehen.
Wie schätzt ihr die Uhr ein - passt alles aus eurer Sicht?
Wie schätzt Ihr das Alter ein? Laut Vorbesitzer soll sie aus Ende der 80er stammen.
Fotos anbei, habe ich gerade eben gemacht. Aufbekommen habe ich sie noch nicht, muss ich nachher nochmal mit dem Silikongehäuseöffner versuchen.
Mehr Bilder kann ich gern machen!
Danke und VG, Andreas
-
Erledigt, danke für die EInstellmöglichkeit!

-
Hallo zusammen,
da ich gerade einige Sinn gekauft habe (meine Frau nennt es unkontrolliert ;-)), darf mich diese 256 ggf. verlassen. Ich möchte die Uhr allerdings lieber tauschen als verkaufen. Ich suche eine 103 Panda vintage mit Plexi oder eine Arktis.
Die Uhr ist absolut gerockt, d.h. sie hat Tragespuren und laut Vorbesitzer noch nie eine Revision. Das Plexi sollte auch erneuert werden. Das Werk scheint ok, läuft sofort an und auch die Zeiger nullen perfekt.
Ich setze für die Uhr 1300€ an und würde mich über Tauschangebote freuen.
Ich habe im Nachbarforum sehr viele gute Bewertungen!
Meldet Euch gerne bei Rückfragen.
VG, Andreas
PS: Als Privatperson schließe ich Garantie, Gewährleistung und Rücknahme aus.
-
Hi zusammen,
ich suche eine Sinn Arktis in mindestens gutem Zustand, Box und Papiere wären schön, sind aber kein Muss.
VG, Andreas
-
Die Such läuft weiter - ich würde mich über Angebote freuen!
VG, Andreas
-
Hallo zusammen,
ich bin im UF aktiv, ich denke aber, ich habe hier bessere Chancen eine Sinn 103 Vintage mit Panda Dial zu finden. Ich suche keine spezielles Baujahr, Tritium ist Pflicht, Plexi gerne, Handaufzug oder Automatik.
Ich freue mich auf Angebote!
VG, Andreas
-
Hallo Zusammen!
Nachdem ich lange um sie herum geschlichen bin habe ich sie mir im letzten Jahr endlich gekauft, leider muss ich feststellen, dass ich sie so gut wie gar nicht trage ich tendiere inzwischen einfach eher zu schönen Vintage-Uhren. In der Box versauern sollte sie nicht, dafür ist sie einfach zu schade.
Die Uhr sieht eigentlich noch genauso aus wie mein Konzi sie mir übergeben hatte. Ich habe sie vielleicht 5x getragen. Natürlich kommt sie vollständig mit Box, Papieren, Kaufbeleg usw., nur das Federstegwerkzeug finde ich einfach nicht mehr. Das Feingliederarmband stammt allerdings von einer 756 (die Bandanstöße sind auch dabei) und weist kleine Tragespuren auf, für 10,00€ könnt ihr aber einfach die Satinierung erneuern lassen, dann sieht´s wieder aus wie neu . Das Lederband ist wie neu, habe es nur einmal getragen da es für mein schmales Handgelenk etwas zu lang ist, und auch die Faltschließe ist einwandfrei!
Der Neupreis des kompletten Paketes liegt aktuell bei 1885,-€. Am liebsten würde ich die Uhr gegen eine schöne Vintage von Omega oder Heuer tauschen. Ggf. natürlich auch Verkauf für faire 1400,00€.
-
Hallo Zusammen!
Nachdem ich lange um sie herum geschlichen bin habe ich sie mir im letzten Jahr endlich gekauft, leider muss ich feststellen, dass ich sie so gut wie gar nicht trage ich tendiere inzwischen einfach eher zu schönen Vintage-Uhren. In der Box versauern sollte sie nicht, dafür ist sie einfach zu schade.
Die Uhr sieht eigentlich noch genauso aus wie mein Konzi sie mir übergeben hatte. Ich habe sie vielleicht 5x getragen. Natürlich kommt sie vollständig mit Box, Papieren, Kaufbeleg usw., nur das Federstegwerkzeug finde ich einfach nicht mehr. Das Feingliederarmband stammt allerdings von einer 756 (die Bandanstöße sind auch dabei) und weist kleine Tragespuren auf, für 10,00€ könnt ihr aber einfach die Satinierung erneuern lassen, dann sieht´s wieder aus wie neu . Das Lederband ist wie neu, habe es nur einmal getragen da es für mein schmales Handgelenk etwas zu lang ist, und auch die Faltschließe ist einwandfrei!
Der Neupreis des kompletten Paketes liegt aktuell bei 1885,-€. Am liebsten würde ich die Uhr gegen eine schöne Vintage von Omega oder Heuer tauschen. Ggf. natürlich auch Verkauf für faire 1400,00€.
-
Laut Uhrenwiki wurde das Valjoux 7758 nur bis 2003 produziert, vielleicht ist das ein Grund dafür, dass die Uhr nicht mehr in dieser Form mit der Mondphase angeboten wird.
Allerdings gibt es ja noch andere relevante Werke...

-
Laut Uhrenwiki wurde das Valjoux 7758 nur bis 2003 produziert, vielleicht ist das ein Grund dafür, dass die Uhr nicht mehr in dieser Form mit der Mondphase angeboten wird.
Allerdings gibt es ja noch andere relevante Werke...

-
Mal noch ein paar bessere Bilder:
-
Mal noch ein paar bessere Bilder:
-
Danke für die Antwort Dennis!
Vielleicht hast Du ja Glück, mal abwarten wie oft sie an meinen Arm kommt, bin im Moment eigentlich eher in einer Vintage Phase.
Ich habe Sinn mal angemailt, vielleicht können die mir ja nähere Infos geben, wenn ja poste ich die hier!!
LG
Andreas -
Danke für die Antwort Dennis!
Vielleicht hast Du ja Glück, mal abwarten wie oft sie an meinen Arm kommt, bin im Moment eigentlich eher in einer Vintage Phase.
Ich habe Sinn mal angemailt, vielleicht können die mir ja nähere Infos geben, wenn ja poste ich die hier!!
LG
Andreas -
Hallo Zusammen!
Da dies mein erster Beitrag ist stelle ich mich ganz kurz vor: Ich bin 30 Jahre alt und seit einigen Jahren mit einem Marken-übergreifenden Uhrenvirus infiziert, der mich neben dem erwerben von Uhren auch zu ständigem Tauschen zwingt ;-). in verschiedenen Nachbarforen bin ich schon seit längerem aktiv und nun auch hier
;-).Ich hatte bereits einige Uhren von Sinn und besitze aktuell, neben Modellen von Breitling und Omega, eine 356 St Sa und seit neuestem eine
103 St Mondphase Automatik - Valjoux 7758
Ich habe diese vor einiger Zeit angeboten bekommen, da die Uhr sehr selten zu finden ist konnte ich nicht widerstehen und habe zugeschlagen.
Leider hatte der Verkäufer die Originalpapiere nicht mehr, allerdings ist die Uhr laut meinem Konzi vollkommen in Ordnung :-). Er meinte, dass ich Glück hatte die Uhr überhaut zu bekommen ;-).
Nun meine Frage: Habt Ihr Info zu dem Modell? Wann und in welcher Auflage produziert? :confused: Im Netz finde ich so gut wie keine Infos....
Danke!!
PS: Die Bilder sind echt total schlecht, ich kann ohne Tageslicht einfach keine ordentlichen Bilder machen....
I
-
Hallo Zusammen!
Da dies mein erster Beitrag ist stelle ich mich ganz kurz vor: Ich bin 30 Jahre alt und seit einigen Jahren mit einem Marken-übergreifenden Uhrenvirus infiziert, der mich neben dem erwerben von Uhren auch zu ständigem Tauschen zwingt ;-). in verschiedenen Nachbarforen bin ich schon seit längerem aktiv und nun auch hier
;-).Ich hatte bereits einige Uhren von Sinn und besitze aktuell, neben Modellen von Breitling und Omega, eine 356 St Sa und seit neuestem eine
103 St Mondphase Automatik - Valjoux 7758
Ich habe diese vor einiger Zeit angeboten bekommen, da die Uhr sehr selten zu finden ist konnte ich nicht widerstehen und habe zugeschlagen.
Leider hatte der Verkäufer die Originalpapiere nicht mehr, allerdings ist die Uhr laut meinem Konzi vollkommen in Ordnung :-). Er meinte, dass ich Glück hatte die Uhr überhaut zu bekommen ;-).
Nun meine Frage: Habt Ihr Info zu dem Modell? Wann und in welcher Auflage produziert? :confused: Im Netz finde ich so gut wie keine Infos....
Danke!!
PS: Die Bilder sind echt total schlecht, ich kann ohne Tageslicht einfach keine ordentlichen Bilder machen....
I