Beiträge von sinclair

So, heute wurde er aufgehängt. :thumbup:
    Ganz großes Theater!

Oder, wie meine Holde sagt: "Für 2012 gibts WIEDER EINEN?" :bulge:

Vielen Dank an das Kalender-Team und ganz besonders an Dennis für das Versenden hierher nach Wien und die netten Weihnachtsgrüße!

liebe Grüße, Michi

Danke für deine Ausführungen Peter!

Freu mich immer wenn ich was Neues aus der - für mich - faszinierenden Welt des Holzes lerne :)

Habe mich für echte Rotbuche entschieden weil ich mich irgendwie an Ahorn sattgesehen hatte.

Wer sich, jetzt mal ganz off topic, spektakuläre Ahornmaserungen und geniale Verarbeitungsqualität

angucken möchte, sollte mal nach "PRS" bzw "Paul Reed Smith" Gitarren bild-googlen.

Da bekommt man Lust auf eine Ahorn-Uhrenbox (Uff, Rückkehr zum Thema geschafft :D

Danke für deine Ausführungen Peter!

Freu mich immer wenn ich was Neues aus der - für mich - faszinierenden Welt des Holzes lerne :)

Habe mich für echte Rotbuche entschieden weil ich mich irgendwie an Ahorn sattgesehen hatte.

Wer sich, jetzt mal ganz off topic, spektakuläre Ahornmaserungen und geniale Verarbeitungsqualität

angucken möchte, sollte mal nach "PRS" bzw "Paul Reed Smith" Gitarren bild-googlen.

Da bekommt man Lust auf eine Ahorn-Uhrenbox (Uff, Rückkehr zum Thema geschafft :D

@ Automatix: da hast du Recht.

Ich hätte mich präziser ausdrücken müssen: Mein Interesse gilt dem chemischen Schutz von "Aufbewahrungsmöbeln",

nicht dem vollständigen Objektschutz. Obwohl es, sehr zum Kopfzerbrechen der Blaulichtorganisationen, von einigen Anbietern

auch solche Systeme für ganze Räume gibt - beispielsweise wird dann der Raum mit CS-Gas geflutet. Kenne ich von Bekannten, lehne ich

ab, sowas ist einfach nicht mehr lustig und gefährdet nur sinnlos.

Den Einsatz von Pyro/CS-Sätzen in Safes und ähnlichem hingegen befürworte ich grundsätzlich.

Ebenso wie die Bereithaltung tauglicher Verteidigungswaffen.

zurück zum Thema: Makassar ist wirklich ein Hammer, ich kenne es eigentlich nur als Material für

den Boxenbau.

Ganz gute Erfahrungen habe ich auch mit wunderschön gemaserter Rotbuche gemacht - da habe ich mal ein Gehäuse für

nen Röhrenverstärker draus gemacht. Leider auch sauteuer und hart, also mühsam zu verarbeiten.

Und wenn sich das mal verzieht, egal wie gut du vorgetrocknet hast, hilft dir kein Herrgott :cursing:

@ Automatix: da hast du Recht.

Ich hätte mich präziser ausdrücken müssen: Mein Interesse gilt dem chemischen Schutz von "Aufbewahrungsmöbeln",

nicht dem vollständigen Objektschutz. Obwohl es, sehr zum Kopfzerbrechen der Blaulichtorganisationen, von einigen Anbietern

auch solche Systeme für ganze Räume gibt - beispielsweise wird dann der Raum mit CS-Gas geflutet. Kenne ich von Bekannten, lehne ich

ab, sowas ist einfach nicht mehr lustig und gefährdet nur sinnlos.

Den Einsatz von Pyro/CS-Sätzen in Safes und ähnlichem hingegen befürworte ich grundsätzlich.

Ebenso wie die Bereithaltung tauglicher Verteidigungswaffen.

zurück zum Thema: Makassar ist wirklich ein Hammer, ich kenne es eigentlich nur als Material für

den Boxenbau.

Ganz gute Erfahrungen habe ich auch mit wunderschön gemaserter Rotbuche gemacht - da habe ich mal ein Gehäuse für

nen Röhrenverstärker draus gemacht. Leider auch sauteuer und hart, also mühsam zu verarbeiten.

Und wenn sich das mal verzieht, egal wie gut du vorgetrocknet hast, hilft dir kein Herrgott :cursing:

Habe mir das Hörbuch per itunes gekauft und pendelnderweise verhört.

Das Buch kannte ich bisher noch nicht. Es ist eine teils sehr amüsante, teils auch etwas langatmige Aneinanderreihung vor allem von Geschichten zu verschiedenen "Männerspielsachen" bzw. zu den Machern dieser Spielsachen. Der Autor bezieht sich in der "Ich"-Form auf seine Erlebnisse und Interviews. Das Ganze wird dadurch zwar sehr leicht konsumierbar, mir fehlt jedoch hin und wieder ein bißchen Selbstironie, Doppelbödigkeit oder Humor.

Die Erzählung über Helmut Sinn ist gelungen, sie zeugt von tiefem Respekt. :)

Die Aufnahme ist leider ziemlich - wie sage ich es höflich - schräg.

Der Sprecher hat leider sehr wohl einen klar erkennbaren Zungenschlag, er spricht nicht sauber, während der einzelnen Abschnitte verändert sich der Stimmklang massiv (er dürfte vor manchen Aufnahmen seine Stimme nicht aufgewärmt haben) - über all das könnte ich munter hinweghören, jedoch bleibt ein wirklich gruseliger Punkt:

Ein großer Teil der Fremdworte und Markennamen wird konsequent völlig falsch ausgesprochen.

Nur so als Beispiel: "Pumpe-Düse" ist deutsch, selbst das erste Wort. Nicht englisch. :no:

Auf die Aussprache französcher Worte, wie zB den Namen eines Automobilherstellers, möchte ich gar nicht eingehen.

Mein persönliches Fazit: Leider nicht das Geld wert, aber immerhin etwas Kurzweile.

Sehr schön, Dennis!

Und durch die Gehäuseresonanz macht das Dingens sicher ordentlich TICKTACK :D

zur Frage: teilweise frei rumliegend (Polarpulsmesser), teilweise in ner Box,

teilweise in nem Safe an ner anderen Adresse. Wenn sie den wegschleppen - Respekt.

Hin und wieder grüble ich jedoch auch über selbstgebastelte Langfingerfallen, wie Opa wohl andeutet

Inspiriert durch einen Wiener, der seine Wohnungstür mit einem metallenen Blatt versehen, isoliert aufgehängt und mit einem

Hochspannungszünder für Leuchtreklamen verbunden hat. Der hatte nie einen Einbruch, aber manche Kratzspuren an der Türen,

wo es offensichtlich dem einen oder anderen das Werkzeug aus der Hand gerissen hat.

Meine Gedanken gehen jedoch eher in Richtung Chemie als in Richtung Strom. So, das war jetzt mal richtig off topic :D

Grüße, Michi

Sehr schön, Dennis!

Und durch die Gehäuseresonanz macht das Dingens sicher ordentlich TICKTACK :D

zur Frage: teilweise frei rumliegend (Polarpulsmesser), teilweise in ner Box,

teilweise in nem Safe an ner anderen Adresse. Wenn sie den wegschleppen - Respekt.

Hin und wieder grüble ich jedoch auch über selbstgebastelte Langfingerfallen, wie Opa wohl andeutet

Inspiriert durch einen Wiener, der seine Wohnungstür mit einem metallenen Blatt versehen, isoliert aufgehängt und mit einem

Hochspannungszünder für Leuchtreklamen verbunden hat. Der hatte nie einen Einbruch, aber manche Kratzspuren an der Türen,

wo es offensichtlich dem einen oder anderen das Werkzeug aus der Hand gerissen hat.

Meine Gedanken gehen jedoch eher in Richtung Chemie als in Richtung Strom. So, das war jetzt mal richtig off topic :D

Grüße, Michi

Entschuldigung :p:
    Ja, ich habe sie mir gerade im Web angesehen und muss leider schreiben,
    dass sie mir nicht gefällt.
    Trotzdem vielen Dank an sinclair :thumbup:

Gern geschehen!

:hatoff:

Und deine Punkte bezüglich der PO kann ich gut verstehen.

Hab mir erst heute eine alte Citizen mit fettem Minutenzeiger angesehen - was soll ich sagen:

SO gehört das gemacht!

Entschuldigung :p:
    Ja, ich habe sie mir gerade im Web angesehen und muss leider schreiben,
    dass sie mir nicht gefällt.
    Trotzdem vielen Dank an sinclair :thumbup:

Gern geschehen!

:hatoff:

Und deine Punkte bezüglich der PO kann ich gut verstehen.

Hab mir erst heute eine alte Citizen mit fettem Minutenzeiger angesehen - was soll ich sagen:

SO gehört das gemacht!