Beiträge von Nonsense

Ich muss gestehen, bis vor ca. 4 Jahren, war mir Sinn vollkommen unbekannt. Dann erzählte mir ein Freund und Uhrenfreak von der Marke. Dann bin ich auch schnell auf dieses Forum gestoßen und habe mich ab und an informiert.

Irgendwann kam der Entschluss, eine Toolwatch zu kaufen. Mir war eigentlich klar, dass es eine Sinn werden sollte. Doch welches Modell? Aus dem aktuellen Programm gefielen mir 103 und 144 am besten. Von Euch wurde ich auf die 157 aufmerksam gemacht, die als Favorit die 144 ablöste. Doch wurde es dann doch eine Orfina PD, mit der die Modelle 144 und 157 eine gewisse Ähnlichkeit haben. Mittlerweile sind es sogar vier Orfina PD Uhren geworden...

Aber die Geschichte hat ein Happy End: Denn zur Marke Sinn bin ich doch noch gekommen, natürlich hier im Forum. Die 103 St Sa ist die Uhr, die ich in den beiden letzen Jahren am häufigsten trage. Das wird bestimmt nicht die letzte Sinn gewesen sein.

VG,
    Greg

Ui, die Farbe ist nicht gerade dezent. Ich bin zwar selber lange einen grünen MX-5 gefahren, aber das hier ist schon richtig schrill. Die sollten gleich noch eine Sonnenbrille dazu liefern. Mit der sehen sowohl Auto als auch Uhr nicht mehr so schlimm aus.

VG,
    Greg

Ui, die Farbe ist nicht gerade dezent. Ich bin zwar selber lange einen grünen MX-5 gefahren, aber das hier ist schon richtig schrill. Die sollten gleich noch eine Sonnenbrille dazu liefern. Mit der sehen sowohl Auto als auch Uhr nicht mehr so schlimm aus.

VG,
    Greg

Nach einem Monat möchte ich ein kurzes Zwischenfazit ziehen: Ich trage die 103 beinahe täglich und sie gefällt mir immer besser. Der Gang ist mit +2 Sekunden sehr gut. Meine Befürchtungen hinsichtlich des hohen Gewichtes und des für mich ungewohnt großen Durchmessers sind glücklicherweise unbegründet gewesen. Was ich allerdings nicht vorhergesehen hatte, ist, dass die Uhr aufgrund der großen Gehäusehöhe nicht so leicht unterm Hemd verschwindet. Insbesondere, wenn man noch ein Jackett darüber trägt. Doch das stört nicht so sehr.

Insgesamt bin ich schwer begeistert von meiner Sinn. "Ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft" mit Sinn Uhren, um Rick Blaine zu zitieren. Und ich dem Forum werde ich noch länger treu bleiben.

Viele Grüße,
    Greg

Nach einem Monat möchte ich ein kurzes Zwischenfazit ziehen: Ich trage die 103 beinahe täglich und sie gefällt mir immer besser. Der Gang ist mit +2 Sekunden sehr gut. Meine Befürchtungen hinsichtlich des hohen Gewichtes und des für mich ungewohnt großen Durchmessers sind glücklicherweise unbegründet gewesen. Was ich allerdings nicht vorhergesehen hatte, ist, dass die Uhr aufgrund der großen Gehäusehöhe nicht so leicht unterm Hemd verschwindet. Insbesondere, wenn man noch ein Jackett darüber trägt. Doch das stört nicht so sehr.

Insgesamt bin ich schwer begeistert von meiner Sinn. "Ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft" mit Sinn Uhren, um Rick Blaine zu zitieren. Und ich dem Forum werde ich noch länger treu bleiben.

Viele Grüße,
    Greg

Mein Glückwunsch zu allen 3 Uhren!!! :thumbup:
    Da hast Du ja gleich zugeschlagen :respekt:

Danke Stefan, Du bist ja nicht ganz unschuldig an dem Großeinkauf...

Aber da folgen noch Bilder gelle? auch von den Orfinas bitte :kow:

Gerne. Hier meine "Eintrittskarte" in die Gemeinschaft der Erleuchteten.

Und dies die zweieiigen Orfina Zwillinge. Obwohl, so groß ist die Verwandtschaft auch nicht, wohnen doch zwei ganz verschiedene Herzen in ihren Brüsten...

Die beiden sind aber schon zur Überholung in Grenchen.

Viele Grüße,
    Greg

Mein Glückwunsch zu allen 3 Uhren!!! :thumbup:
    Da hast Du ja gleich zugeschlagen :respekt:

Danke Stefan, Du bist ja nicht ganz unschuldig an dem Großeinkauf...

Aber da folgen noch Bilder gelle? auch von den Orfinas bitte :kow:

Gerne. Hier meine "Eintrittskarte" in die Gemeinschaft der Erleuchteten.

Und dies die zweieiigen Orfina Zwillinge. Obwohl, so groß ist die Verwandtschaft auch nicht, wohnen doch zwei ganz verschiedene Herzen in ihren Brüsten...

Die beiden sind aber schon zur Überholung in Grenchen.

Viele Grüße,
    Greg

Ich bin bei der suche nach einer Orfina Porsche Design auf ein anderes Modell gestoßen: Der Orfina Fliegerchronograph weist dabei vom Ziffernblatt und den Zeigern große Ähnlichkeiten mit der Sinn 103 auf.

Kann mir jemand mehr Informationen zu dieser Uhr geben? Mir ist bekannt, dass sich verschieden Uhrenhersteller oftmals der gleichen Bauteile bedienen. Oder hat sich hier der eine vom andern bzw. beide von einem dritten inspirieren lassen?

Viele Grüße,
    Greg

Ich bin bei der suche nach einer Orfina Porsche Design auf ein anderes Modell gestoßen: Der Orfina Fliegerchronograph weist dabei vom Ziffernblatt und den Zeigern große Ähnlichkeiten mit der Sinn 103 auf.

Kann mir jemand mehr Informationen zu dieser Uhr geben? Mir ist bekannt, dass sich verschieden Uhrenhersteller oftmals der gleichen Bauteile bedienen. Oder hat sich hier der eine vom andern bzw. beide von einem dritten inspirieren lassen?

Viele Grüße,
    Greg

Nochmals vielen Dank für Eure Hinweise,

ich bin mittlerweile fündig geworden: Es ist eine 103 St Sa mit Stahlarmband (plus 2 braunen Lederarmbändern), die ich neuwertig von einem netten Mitglied der Watch Lounge erworben habe.

Viele Grüße,
    Greg

P.S. Die Ratschläge zum Porsche Design und zum Lemania Werk der 157 habe ich nicht ignoriert, sondern nur etwas freier ausgelegt: Indem ich gleich noch zwei Orfinas angeschafft habe: Eine Military und eine zivile Version. Zumindest letztere bedarf einer umfassenden Überholung, sie befinden sich nun auf dem Weg in die Schweiz.

Nochmals vielen Dank für Eure Hinweise,

ich bin mittlerweile fündig geworden: Es ist eine 103 St Sa mit Stahlarmband (plus 2 braunen Lederarmbändern), die ich neuwertig von einem netten Mitglied der Watch Lounge erworben habe.

Viele Grüße,
    Greg

P.S. Die Ratschläge zum Porsche Design und zum Lemania Werk der 157 habe ich nicht ignoriert, sondern nur etwas freier ausgelegt: Indem ich gleich noch zwei Orfinas angeschafft habe: Eine Military und eine zivile Version. Zumindest letztere bedarf einer umfassenden Überholung, sie befinden sich nun auf dem Weg in die Schweiz.

Das ist doch schon mal ein interessantes Zwischenergebnis: Es sieht so aus, dass der Haupteinsatzzweck in der Messung der Kochzeit liegt. (Geht mir übrigens genau so.) Vielleicht sollte Sinn mal einen Koch Chronographen, mit Markierungen für weich- und hartgekochete Eicher, Spaghetti al dente etc. herausbringen? ;)

Davon abgesehen sind es bei mir ebenfalls optische Gründe.

Viele Grüße,
    Greg

Das ist doch schon mal ein interessantes Zwischenergebnis: Es sieht so aus, dass der Haupteinsatzzweck in der Messung der Kochzeit liegt. (Geht mir übrigens genau so.) Vielleicht sollte Sinn mal einen Koch Chronographen, mit Markierungen für weich- und hartgekochete Eicher, Spaghetti al dente etc. herausbringen? ;)

Davon abgesehen sind es bei mir ebenfalls optische Gründe.

Viele Grüße,
    Greg

Hallo,

lt. Web Site und Preisliste gibt es die 144 St Sa nicht mit der Ar Option. Doch im 2011er Katalog wird bei den technischen Daten (S. 238 f.) genau diese aufgeführt. Handelt es sich dabei um einen Tippfehler oder liegt es einfach daran, dass Sinn aus Gründen der Übersichtlichkeit bei den Preisen nicht jeden Sonderwunsch aufführt, den sie umsetzen?

Viele Grüße,
    Greg

P.S. Ist es eher angebracht, solche Fragen direkt an Sinn zu stellen als hier im Forum?