Beiträge von sliderule

Auzug 903 aus Sinn Prospekten klassische Uhren und Armband- Chronografen um 1988/89

In diesem Jahr verdoppelte sich auch der Preis der 903 auf DM 1.250, d.h. die Sinn 903 war bereits sehr beliebt und recht erfolgreich!
    Ich hab beim stöbern in meinen Unterlagen auf Anfrage von Spezi einiges recherchieren können und teile das natürlich sehr gern.

Diese Angaben kann ich bestätigen, meine 903 ist aus August 1992 und hat damals 1280DM gekostet.

Danke euch für die Rückmeldungen!

Mein Ziel für dieses Jahr ist es jetzt, dass ich die Rechenschieberlünette komplett aus dem Effeff beherrsche :D

Da hab ich mir einiges vorgenommen, glaube ich :D : muaha

Guter Vorsatz, hierbei können dir Tapir und ich sicherlich helfen, es ist an sich ganz einfach:
    Der Logarithmus eines Produktes entspricht der Multiplikation der Logarithmen der beiden Faktoren.
    Der Logarithmus eines Produktes entspricht der Summe der Logarithmen der beiden Faktoren.
    Eine Wurzel wird logarithmiert, indem der dreifache Wert des Wurzelexponenten mit dem Logarithmus multipliziert wird.

Jetzt aber mal ganz praktisch: Addition zweier Zahlern mittels 2 Linealen

Jeder rechenschieber/Rechenstab basiert bauf diesem Prinzip und der Logarithmus ermöglicht die Multiplikation.

Für tieferes Detailwissen empfehle ich: http://www.rechenschieber.org und wünsche schonmal viel Spass bei den ersten Recheoperationen.

Auzug 903 aus Sinn Prospekten klassische Uhren und Armband- Chronografen um 1988/89

In diesem Jahr verdoppelte sich auch der Preis der 903 auf DM 1.250, d.h. die Sinn 903 war bereits sehr beliebt und recht erfolgreich!
    Ich hab beim stöbern in meinen Unterlagen auf Anfrage von Spezi einiges recherchieren können und teile das natürlich sehr gern.

Diese Angaben kann ich bestätigen, meine 903 ist aus August 1992 und hat damals 1280DM gekostet.

Danke euch für die Rückmeldungen!

Mein Ziel für dieses Jahr ist es jetzt, dass ich die Rechenschieberlünette komplett aus dem Effeff beherrsche :D

Da hab ich mir einiges vorgenommen, glaube ich :D : muaha

Guter Vorsatz, hierbei können dir Tapir und ich sicherlich helfen, es ist an sich ganz einfach:
    Der Logarithmus eines Produktes entspricht der Multiplikation der Logarithmen der beiden Faktoren.
    Der Logarithmus eines Produktes entspricht der Summe der Logarithmen der beiden Faktoren.
    Eine Wurzel wird logarithmiert, indem der dreifache Wert des Wurzelexponenten mit dem Logarithmus multipliziert wird.

Jetzt aber mal ganz praktisch: Addition zweier Zahlern mittels 2 Linealen

Jeder rechenschieber/Rechenstab basiert bauf diesem Prinzip und der Logarithmus ermöglicht die Multiplikation.

Für tieferes Detailwissen empfehle ich: http://www.rechenschieber.org und wünsche schonmal viel Spass bei den ersten Recheoperationen.

Wertes Forumsteam,
    auch von meiner Seite ganz herzlichen Dank für euren unermüdlichen Einsatz!
    Ihr macht einen erstklassigen Job, und jedes Treffen mit Euch macht einfach Spaß.
    Ich freue mich schon auf das Treffen im Februar.
    Ich wünsche Euch und Euren Familien, aber auch der ganzen Community ein
    frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles
    erdenklich Gute für 2025.

Gruß
    Thomas

P.S.: Gestartet bin ich Ende der 90‘er mit einer 144GMT.

Wertes Forumsteam,
    auch von meiner Seite ganz herzlichen Dank für euren unermüdlichen Einsatz!
    Ihr macht einen erstklassigen Job, und jedes Treffen mit Euch macht einfach Spaß.
    Ich freue mich schon auf das Treffen im Februar.
    Ich wünsche Euch und Euren Familien, aber auch der ganzen Community ein
    frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles
    erdenklich Gute für 2025.

Gruß
    Thomas

P.S.: Gestartet bin ich Ende der 90‘er mit einer 144GMT.

Hallo,
    ich habe lange überlegt ob meine U212 mich verlassen darf.

Ich biete hier nun meine wenig getragene Sinn U212 (EZM 16) an.
    Im Vergleich zu meiner U212SE bekommt sie einfach zu wenig Tragezeit.
    Die Uhr habe gerne, aber zu selten getragen.

Die 47mm Durchmesser passen an nahezu jedes Handgelenk, die Uhr trägt sich sehr angenehm.

Das Silikonband und die große Faltschließe sind in gutem Zustand.
    Die Kapsel ist noch fast weiß, d.h. die Sättigung ist unter 25%. Ich bin Deskdiver aber kein Taucher!
    Insgesamt ist die Uhr in einem guten bis sehr guten Zustand.
    Minimale Gebrauchsspuren/Mikrokratzer sschliesse ich aber nicht aus.

Ich habe die Uhr selber gebraucht erworben, die Original-Händlerrechnung und eine neutrale Box sind im Preis inklusive.

Weitere Bilder gern auf Anfrage.
    Generell bevorzuge ich Verkauf, aber Tausch kann ggfs. auch eine Option sein.

Preis 2350,-Euro.
    Versand per INTEX ist inklusive.

Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rücknahme.

Gruß
    Thomas

Hallo,
    Es handelt sich bei dem Fund um eine 140 GMT aus Mitte/Ende der 80‘er Jahre.
    Eine exakte Datierung ist anhand dem Sinn und dem Automatik Schriftzug möglich, doch leider sind beide durch die Zeiger (teils) verdeckt.
    Der Zeiger mit der „dicken“ Spitze ist der GMT-Zeiger zum anzeigen einer zweiten Zeitzone, bzw. der GMT Zeit.

Verbaut ist ein Lemania 5012, bzw. 5100 Werk. Das kann man erst nach dem Öffne eindeutig benennen.
    Die Uhr und das Spangenband sind PVD beschichtet.
    Diese Beschichtung ist allerdings empfindlich gegen Stöße/Schläge.

Eine Aufarbeitung ist sicherlich sinnvoll, allerdings geht die dann (nach Umfang) auch schnell in den vierstelligen Bereich.
    Zifferblatt und Zeiger kann man tauschen, ist aber auch eine Philosophie Frage.
    Beide sind mit Tritium Leuchtmasse belegt. Am Besten mal direkt bei Sinn einen KV anfragen.

Soviel zunächst „kurz & knapp“

Hallo Uhrle,
    mein Eintrag bezog sich auf deinen post #29.
    Danke für die Nachfrage. Mein post sollte keine Kritik sein, für mich war ganz einfach keine Fragestellung, bzw. Botschaft zu
    den bisherigen qualitäts- und inhaltvollen Beiträgen in diesem thread zu erkennen.

Zumal die Zitatsammlung auch noch mit Micheles Fotobitte endete.

Vielleicht war mein Post missverständlich, zumal ich im Nachgang auch ein paar Autokorektur-Fehler feststellen musste.

Meine Botschaft war, das ich bei derartig zitatüberladenen posts generell die Lust am Lesen verliere, mehr nicht.

In dem Sinne
    Thomas

Hallo Uhrle,
    mein Eintrag bezog sich auf deinen post #29.
    Danke für die Nachfrage. Mein post sollte keine Kritik sein, für mich war ganz einfach keine Fragestellung, bzw. Botschaft zu
    den bisherigen qualitäts- und inhaltvollen Beiträgen in diesem thread zu erkennen.

Zumal die Zitatsammlung auch noch mit Micheles Fotobitte endete.

Vielleicht war mein Post missverständlich, zumal ich im Nachgang auch ein paar Autokorektur-Fehler feststellen musste.

Meine Botschaft war, das ich bei derartig zitatüberladenen posts generell die Lust am Lesen verliere, mehr nicht.

In dem Sinne
    Thomas

Hallo Uhrle,
    Glückwunsch und super zitiert!
    Aber was in den jettzt die Botschaft in deinem post?
    Just mny 2 cent: Sorry, aber bei solchen Einträgen verliere ich die Lust am Lesen.

Ich hoffe mal, das geht nicht nur mir so?

Hallo Uhrle,
    Glückwunsch und super zitiert!
    Aber was in den jettzt die Botschaft in deinem post?
    Just mny 2 cent: Sorry, aber bei solchen Einträgen verliere ich die Lust am Lesen.

Ich hoffe mal, das geht nicht nur mir so?

Hallo,
    Zum einen Glückwunsch zu der Uhr, zum anderen kann auch ich Kevin nur wärmstens empfehlen.
    Ich hatte kürzlich ein Buren 12 bei ihm zum Service.
    Die Uhr schnurrt nun wieder wie ein Kätzchen.
    Erstklassige Arbeit in kürzester Zeit.

Hallo,
    Zum einen Glückwunsch zu der Uhr, zum anderen kann auch ich Kevin nur wärmstens empfehlen.
    Ich hatte kürzlich ein Buren 12 bei ihm zum Service.
    Die Uhr schnurrt nun wieder wie ein Kätzchen.
    Erstklassige Arbeit in kürzester Zeit.