Beiträge von Fliegerfrank

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand zu folgendem Problem einen Tipp geben:

Meine ca. 1,5 jahre alte Sinn 856 lief bisher (nach Reklamation bei Sinn, zunächst 30s Vorgang pro Tag...) reibungslos mit ca. -3s am Tag.

Nun habe ich schon drei Mal folgendes Problem nach dem Aufziehen und Stellen bemerkt: Die Uhr lief plötzlich rasant schnell mit ca. 5min Vorgang pro Stunde!
    Kann es sein, dass sich irgendwas in der Mechanik beim Stellen verhakt hat? Kennt jemand dieses Phänomen?

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Uhr zu Sinn einschicken soll. Der Fehler lässt sich nämlich nicht auf Kommando reproduzieren. Ausserdem hatte die Uhr nach dem ersten Service bei Sinn einen kleinen Kratzer im Glas...

Habt Ihr eine Idee?

Schöne Grüsse,

Fliegerfrank

Hallo!

Meine ca. 1,5 jahre alte Sinn 856 lief bisher (nach Reklamation bei Sinn, zunächst 30s Vorgang pro Tag...) reibungslos mit ca. -3s am Tag.

Nun habe ich schon drei Mal folgendes Problem nach dem Aufziehen und Stellen bemerkt: Die Uhr lief plötzlich rasant schnell mit ca. 5min Vorgang pro Stunde!
    Kann es sein, dass sich irgendwas in der Mechanik beim Stellen verhakt hat? Kennt jemand dieses Phänomen?

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Uhr zu Sinn einschicken soll. Der Fehler lässt sich nämlich nicht auf Kommando reproduzieren. Ausserdem hatte die Uhr nach dem ersten Service bei Sinn einen kleinen Kratzer im Glas...

Habt Ihr eine Idee?

Schöne Grüsse,

Fliegerfrank

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Uhr zu Sinn einschicken soll. Der Fehler lässt sich nämlich nicht auf Kommando reproduzieren.

Habt Ihr eine Idee?

Schöne Grüsse,

Fliegerfrank

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Uhr zu Sinn einschicken soll. Der Fehler lässt sich nämlich nicht auf Kommando reproduzieren.

Habt Ihr eine Idee?

Schöne Grüsse,

Fliegerfrank

Hallo!

ich besitze seit etwa zwei Monaten eine
    sehr schöne Sinn 856. Aufgrund einer längeren Wartezeit auf das
    Metallband benutze ich die Uhr allerdings erst seit ca. 2 Wochen
    regelmäßig.

Mir ist sofort aufgefallen, dass die Uhr ziemlich ungenau läuft.
    Ich beobachte sie zwar erst seit einer Woche genauer, aber so viel lässt sich schon sagen. Die Gangwerte sind einfach katastrophal...

In den ersten Tagen ging sie bisher
    durchschnittlich 14s pro Tag nach.. Allerdings vergrößert sich der
    Nachgang mehr und mehr. Von gestern auf heute ging sie sogar schon 40s
    nach. Je nach dem wie ich die Uhr nachts ablege ergeben sich auch
    größere Laufzeitunterschiede der Lagen über Nacht von ca. 10s. Ich benutze die Uhr sehr sorgsam und setze
    sie auch keinen Erschütterungen aus (z.B. Radfahren).

Meine verhältnismäßig günstige Aristo Titan automatik dagegen geht schon seit Jahren sehr genau.

Könnt Ihr Euch dieses Gangverhalten erklären? Lässt sich so ein ungenaues Gangverhalten überhaupt noch regulieren? Ich werde die Uhr auf jeden Fall in nächster Zeit bei Sinn in Frankfurt vorbeibringen.

Hallo!

ich besitze seit etwa zwei Monaten eine
    sehr schöne Sinn 856. Aufgrund einer längeren Wartezeit auf das
    Metallband benutze ich die Uhr allerdings erst seit ca. 2 Wochen
    regelmäßig.

Mir ist sofort aufgefallen, dass die Uhr ziemlich ungenau läuft.
    Ich beobachte sie zwar erst seit einer Woche genauer, aber so viel lässt sich schon sagen. Die Gangwerte sind einfach katastrophal...

In den ersten Tagen ging sie bisher
    durchschnittlich 14s pro Tag nach.. Allerdings vergrößert sich der
    Nachgang mehr und mehr. Von gestern auf heute ging sie sogar schon 40s
    nach. Je nach dem wie ich die Uhr nachts ablege ergeben sich auch
    größere Laufzeitunterschiede der Lagen über Nacht von ca. 10s. Ich benutze die Uhr sehr sorgsam und setze
    sie auch keinen Erschütterungen aus (z.B. Radfahren).

Meine verhältnismäßig günstige Aristo Titan automatik dagegen geht schon seit Jahren sehr genau.

Könnt Ihr Euch dieses Gangverhalten erklären? Lässt sich so ein ungenaues Gangverhalten überhaupt noch regulieren? Ich werde die Uhr auf jeden Fall in nächster Zeit bei Sinn in Frankfurt vorbeibringen.