Ok vielen dank euch
Beiträge von Hansi513
-
-
Hallo liebe Forianer,
Ich habe die Tage eine (zumindest denke ich das) seltene Sinn 903 erworben, es handelt sich um eine frühe Seriennummer aus der zweiten Serie mit Lemania Uhrwerk. Das interessante an der Uhr ist die Rückseitige Gravur mit dem Monogramm von Helmut Sinn, ich konnte ein paar wenige weitere Uhren mit Monogramm finden und bei diesen wurde ein Besitz der Uhr durch Helmut Sinn ins Spiel gebracht, kann es sein das diese Uhr tatsächlich aus dem Privaten Besitz von Hr. Sinn stammt? Sie ist in einem (für ihr Alter) Top Zustand, das Zifferblatt komplett ohne Beschädigungen oder verblichen.
Auch aus welcher Zeit die Uhr ist? (Seriennummer unter 100) 900xx.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Danke
Gruß Peter -
Hi war mehr auf das Peter in deinem post bezogen^^
Zur Reklamation kp ob das noch geht die Revi ist ca. 4 Jahre her ich habe dich Uhr von einem Älteren Herren übernommen muss mal nach Frankfurt fahren und direkt bei Sinn anfragen ich denk bei der Gelegenheit schau ich auch mal bei Guinand mit vorbeiMfG Peter
-
Hallo Uhropa woher kennst du meinen Namen?
und danke für den Post sowas liest man gerne ich ich find es aber schade das Sinn bei der Lezten Revi eine Feder flalsch gesezt hat und dadurch der Stundentotalisator ab und an mal mitläuft!
MfG
-
-
Hallo ich suche eine Sinn Uhrenbox für einen Alten Sinn Chrono (ca. 1970)
wäre schön wenn jemand eine hätte die er nicht mehr braucht und für einen Annhembaren preis verkaufen würde.
ich bedanke mich schonmal für eure angebote.
MfG
-
Hallo ich suche eine Sinn Uhrenbox für einen Alten Sinn Chrono (ca. 1970)
wäre schön wenn jemand eine hätte die er nicht mehr braucht und für einen Annhembaren preis verkaufen würde.
ich bedanke mich schonmal für eure angebote.
MfG
-
Hallo danke erstmal
ja hat ca. 37mm
MfG
-
Hallo Leute
Ich möchte euch heute einen Sinn Chronographen vorstellen.Dieses kleinod der Firma Sinn fand nur duch zufall in meine Hände.
Er stammt aus der anfangszeit der Firma aber er ist für das Alter meiner meinung nach gut in schuss.
In ihr tickt das schöne Werk Excelsior Park 40-68
Die Uhr scheint aus einer kleinserie zu stammen.
Ich habe schon bei Helmut Sinn anfragen lassen ob er noch was zu der Uhr weis!Ja tut er:
In den 1970er Jahren hat Herr Sinn von EP, zu deren Besitzer er gute persönliche Kontakte hatte, die Komplettwerke erworben und in Frankfurt diese Chronographen gebaut.
Soweit er sich erinnern kann, gab es 2 Chronos in Goldgehäuse, einige in vergoldeten Gehäusen und "gut" einhundert Edelstahluhren.
Also eine sehr kleine Auflage die auch in kürzester Zeit ausverkauft war.
zum Werk
3 Totalisatoren Sekunde, Minute bis 30 und Stunde bis 12
17 Steine
Sekundenstopp
Genfer Streifen