Image und Wertverlust....?!
...muss ich ICEMAN absolut zustimmen.
Darf einen Uhrenkäufer hochwertiger Uhren GAR NICHT interessieren. Einzig das Tragen kann ggfs. im beruflichen Umfeld in der dt. Neidgesellschaft mal zu Problemen führen, aber liegt ja an einem selbst, wo und wann man seine Uhr trägt .
Überhebliches Auftreten: Wenn ein Verkäufer kein Interesse an mir hat oder ich mich in seinem Laden nicht wohl fühle, gehe ich zum nächsten Konzi....
Wertverlust: Ich hasse diese leidigen Diskussionen...ist auch so ein Dauerbrenner im Porsche forum. Kann ich nicht nachvollziehen. Auch Premiumprodukte sind und bleiben Gebrauchsgegenstände. Ich möchte daran Spaß haben, wenn Gebrauchspuren oder Wertverlust entstehen, so what...?! Mein alter 911 steigt zwar konstant vom Wert, aber soll ich ihn deswegen die nächsten Jahre in der Garage stehen lassen??? Ich hatte damit einen tollen Südfrankreichtrip mit über 6.000km letzten Sommer...möchte ich nicht vermissen. Ich habe auch keinen Bock in letzer Reihe auf dem Parkplatz zu parken, klar ist ne Parkdelle ärgerlich...aber ein Auto (genau wie eine Uhr) ist und bleibt ein Stück geformtes Blech! Auch dieser Quatsch mit Steinschlagfolien...könnte mir im Traum nicht einfallen. Genauso ist es mit Uhren...ich lege doch meine Uhr nicht ab, wenn ich z.B. bei einem meiner Mieter mal schnell einen defekten Wasserhahn austausche. Das mache ich in meiner Arbeitskleidung, Anzug, Hemd...und Uhr! Ist ein Kratzer in der Lünette lebe ich damit (ist ja auch eine Art persönliche Patina) oder lasse diese irgendwann tauschen, wenn sie sich häufen und ich dann ggfs. damit nicht mehr leben möchte.
...und bei Uhren ist es genau wie bei Autos. Mache ich die Inspektionen und den Service regelmässig...relativiert sich der "Wertzuwachs" nämlich ganz schnell wieder. (bei meinem Auto habe ich rund 2.000,- Euro pro Jahr an Inspektionskosten...das sind in 10 Jahren 20.000,- ...und so hoch ist der Wertzuwachs definitiv nicht!)
Wenn Alles so läuft wie ich es mir vorstelle, bringe ich mir im Sommer eine ältere GMT mit Pepsi-Lünette aus den USA mit...und da mich das Thema Wertverlust definitv NICHT interessiert (wohl aber das Thema Zoll und Einkaufspreis), bleiben box und Papiere in den USA....braucht kein Mensch! ICH will diese Uhr besitzen und tragen...bin doch kein Uhrenhändler!
...just my two cents!
Dirk