Beiträge von PeterD

Wer noch eine 30 Kg schwere Original-Bahnhofsuhr der Deutschen Bahn sucht, wird hier fündig. So oft sind die ja nicht im Angebot ;)
    LG aus Ffm
    Holger

Zur Info, das ist sicherlich eine Tochteruhr. Also eine, die jede Minute von der Mutteruhr einen elektrischen Impuls bekommt. Nur wenn die jemand als Küchenuhr verwenden möchte.

Aber dass die Bahn so einen Shop betreibt, war mir völlig neu. Da muss ich mal stöbern...

Viele Grüße, Peter

Wer noch eine 30 Kg schwere Original-Bahnhofsuhr der Deutschen Bahn sucht, wird hier fündig. So oft sind die ja nicht im Angebot ;)
    LG aus Ffm
    Holger

Zur Info, das ist sicherlich eine Tochteruhr. Also eine, die jede Minute von der Mutteruhr einen elektrischen Impuls bekommt. Nur wenn die jemand als Küchenuhr verwenden möchte.

Aber dass die Bahn so einen Shop betreibt, war mir völlig neu. Da muss ich mal stöbern...

Viele Grüße, Peter

Vielen Dank Andy,
    ich war heute nicht wirklich arbeitsfähig. Irgendwas am Handgelenk hatte mich ständig abgelenkt. Und es lag nicht am Tragekomfort :laola:
    Leider werden die Bilder vom Handy mit Tapatalk so stark reduziert, dass sie keinen Spaß zum Reinzoomen machen. Ich werd versuchen das besser hinzubekommen und mit dem Laptop etwas nachbessern. Vorstellung kommt demnächst, muss aber gleich gestehen, dass ich da an die Topleute lange nicht heranreiche. Na vielleicht trösten dann die Bilder. Zur Geschichte vom Vorgänger der Uhr Ist ja bereits bei den Neuvorstellungen 2020 berichtet worden.
    Aber soviel vorweg: Es ist eine richtig Hübsche, wie die 903 BE. Das Betrachten der R500 macht wirklich Spaß. Auch wenn die Ablesbarkeit wie bei der 903 BE weit hinter einer 900 Flieger oder EZM9 hinterherhinkt. Das ist aber hier auch nicht der allerwichtigste Punkt des Pflichtenheftes gewesen, denk ich mal.

Beste Grüße, Peter

Hallo Diwa,
    Ich habe die Uhr mit diesem Titanband bekommen. Es scheint exakt das aus dem Katalog zu sein. Den speziellen Bandanschluß für Lederbänder (wie auch im Katalog ersichtlich) habe ich nicht. Das wäre für die Vollständigkeit der Uhr sicher interessant. Allerdings ist das Titanband sehr angenehm zu tragen und zur Uhr sehr stilistischer.

Beste Grüße, Peter

Hallo Diwa,
    Ich habe die Uhr mit diesem Titanband bekommen. Es scheint exakt das aus dem Katalog zu sein. Den speziellen Bandanschluß für Lederbänder (wie auch im Katalog ersichtlich) habe ich nicht. Das wäre für die Vollständigkeit der Uhr sicher interessant. Allerdings ist das Titanband sehr angenehm zu tragen und zur Uhr sehr stilistischer.

Beste Grüße, Peter

Hallo Ralf,
    vielen Dank. Da freuen wir uns ja gemeinsam :laola:
    Aber mehr sollen es für mich nicht werden. Ich habe sonst das Gefühl den einzelnen Uhren nicht mehr genug Beachtung schenken zu können. Das wird jetzt schon schwer und die 147 und EZM9 bekommen gerade zu wenig Tragezeit. Und irgendwann machen noch mehr Uhren nicht glücklicher. Ich überlege tatsächlich, ob ich die EZM9 nach der Revi ziehen lassen soll. Da halt ich aber erstmal die Füße still bis sich das Hormonniveau wieder normalisiert hat. Oft liest man ja von ehemaligen Besitzern: Die Uhr hatte ich mal, dann verkauft, das ärgert mich heute noch...
    Alles geht halt nicht

Rallye-Grüße, Peter

Hallo Ralf,
    vielen Dank. Da freuen wir uns ja gemeinsam :laola:
    Aber mehr sollen es für mich nicht werden. Ich habe sonst das Gefühl den einzelnen Uhren nicht mehr genug Beachtung schenken zu können. Das wird jetzt schon schwer und die 147 und EZM9 bekommen gerade zu wenig Tragezeit. Und irgendwann machen noch mehr Uhren nicht glücklicher. Ich überlege tatsächlich, ob ich die EZM9 nach der Revi ziehen lassen soll. Da halt ich aber erstmal die Füße still bis sich das Hormonniveau wieder normalisiert hat. Oft liest man ja von ehemaligen Besitzern: Die Uhr hatte ich mal, dann verkauft, das ärgert mich heute noch...
    Alles geht halt nicht

Rallye-Grüße, Peter

Hurra,
    In meinem Mailpostfach poppte gestern die frohe Nachricht auf, dass meine R500 abholbereit sei und ich gerne einen Abholtermin ausmachen könne. :applaus:
    Ein Telefonat, kurz vor Sinns Feierabend verschönert mir das Wochenende.

Da ich in den letzten 12 Monaten dann mehr Uhren gekauft hab, als in den ganzen 10 Jahren davor (903, 157, 244, R500] schlag ich mit der R500 mal einen Pflock ein und das war dann die letzte.

R500-Exit!

(Eigentlich würde ja noch ein EZM1 oder 1.1 gefallen aber man muss auch ein bisschen verzichten können)

Freudige Grüße, Peter

Hurra,
    In meinem Mailpostfach poppte gestern die frohe Nachricht auf, dass meine R500 abholbereit sei und ich gerne einen Abholtermin ausmachen könne. :applaus:
    Ein Telefonat, kurz vor Sinns Feierabend verschönert mir das Wochenende.

Da ich in den letzten 12 Monaten dann mehr Uhren gekauft hab, als in den ganzen 10 Jahren davor (903, 157, 244, R500] schlag ich mit der R500 mal einen Pflock ein und das war dann die letzte.

R500-Exit!

(Eigentlich würde ja noch ein EZM1 oder 1.1 gefallen aber man muss auch ein bisschen verzichten können)

Freudige Grüße, Peter

Darüber dachte ich heute tatsächlich auch nach. Die 244 hat keine Bandverlängerung. Aber ich glaub das möchte ich ihr auch nicht antun. Da gibt’s bestimmt Probleme auch wegen den Handschuhstulpen (bei mir unter dem Kombi). Wenn man die auszieht könnte die Uh4 vielleicht nachkommen. Für mich passt das so. Ich hab auch beim ein oder anderen Moped Uhr3n nachgerüstet. Nur die XT550 ist noch sehr spartanisch, keine Uhr, keine Griffheizung. Nur ne Bordsteckdose, da kann mein Wechselnavi dran...

Beste Grüße, Peter