Alles anzeigenSensationell; hier ist die 5te(!!!) bekannte 103 C wieder aufgetaucht:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…content=app_ios
Sie ist im Januar/Februar mal bei Kleinanzeigen aufgetaucht mit sehr verschwommenen Bildern und war sehr schnell weg (Preis waren ca 1300€). Trotz verschwommener Bilder erkennt man den Sekundenzeiger wieder. Bis dahin dachte man es gibt nur 4 Stück.
Ich hatte SO SEHR gehofft dass da mal ein Sammler Glück hatte und nicht wieder ein Händler…. Ahhhh könnte ich mich aufregen
Jetzt wird sie für 11k VHB angeboten. Hinsichtlich der Seltenheit nicht so weit hergeholt, allerdings ist die Marge und die Beschreibung bzw. Backstory mal eine Frechheit, finde ich. Angeblich war der Vorbesitzer der Erstbesitzer und Pilot, wo er naturgemäß die Uhr getragen hat. Servicehistorie unbekannt - mit den Zeigern hat sie der Helmut in den 70ern aber sicher nicht verkauft. Letzter Service ist angeblich auch nicht so lange her. Uhr wurde am Tropic ausgeliefert, dies ist das Originale. Allerdings hat es 19mm anstatt 20(wie die Uhr). Daher wird gleich ein passendes dazugegeben. Aber das wurde so ausgeliefert. Wirklich.
Gibt aber keine Nachweise. Für nichts davon.
Bilder im Anhang zur Erhaltung.
Edit: doch keine Bilder „weil zu groß“ (normaler Handysreenshot - dann nisch….)
Die Uhr ist nicht schlecht, jedoch für den Aufgerufenen Preis sollte schon alles passen.
Zeiger nicht korrekt, wurden getauscht und sind neuerem Datum.
Werk sollte rotvergoldet und mit Finissierung sein.
Bodengravur sollte zumindestens auf die Seriennummer 333xxx hindeuten.
Für mich sieht es so aus als sei diese Sinn aus Restbeständen montiert worden.
.