Moinsen !
https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…5329#post155329
Bestimmt haben wir hier Leute die weiter helfen können…
Danke Gerd! Sehr lesenswerter Beitrag. ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoinsen !
https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…5329#post155329
Bestimmt haben wir hier Leute die weiter helfen können…
Danke Gerd! Sehr lesenswerter Beitrag. ![]()
Ich freue mich auch über Hinweise zu ggf. schon bestehenden Faden zu dem Thema. Ich habe keinen finden können.
Können wir zudem jemand sagen ab welchem Baujahr bei der 142 für das Deckglas Saphir-, anstelle von Mineralglas verwendet wurde?
![]()
Hallo zusammen!
Im Rahmen meines kürzlichen Kaufs meiner 142 aus 1990 fielen mir sehr unterschiedliche Positionen des Sinn Schriftzug auf dem Ziffernblatt auf. In beiden fällen handelt es sich um den alten Schriftzug mit dem lang gezogenen S. In einem Fall ist der Schriftzug oberhalb des Datumsfensters weiter links und im anderen Fall weiter rechts angeordnet, so dass das n sehr nah an den Minutenindizes steht.
Kann mir da jemand was drüber sagen? Sind das einfach unterschiedliche Designs aus unterschiedlichen Herstellungsjahren?
Besten Dank und Grüsse!
Hallo zusammen!
Ich suche Bandglieder für ein Rollenband der 142. In meinem Fall aus 1990.
Ich würde mich über Abgebote oder auch Hinweise sehr freuen.
Beste Grüsse.
Erik
Hallo zusammen! Ich würde den Faden gerne noch mal aufgreifen und in eigener Sache anfragen ob ihr mir sagen könnt ob man für das Rollenarmband der 142 (in meinem Fall von 1990) noch entsprechende Glieder zur Verlängerung des Bandes bekommen könnte.
Besten Dank schon mal und euch angenehme Osterfeiertage.
Erik
Suche grosse Silikonbandschliesse 22 mm für U-Modelle in silber. Gerne mit Tragespuren. Ich freue mich über eine PN.
Beste Grüsse!
Erik ![]()
Hallo zusammen!
Verkaufe Omega Planet Ocean Ref. 2200.50.00 Edelstahl- und Original Nato-Armband. Letzte Revision inkl. Wechsel des Deckglases bei Omega Service Center 2023.
Zustand 9/10 nahezu wie neu. Lediglich feine Microswirls an Schliesse und linker Flanke. Keine Dellen oder tiefe Kratzer.
Lieferumfang: Originalbox, alle Karten, Erstkaufrechnung aus 2012, Original Omega-Nato-Etui, Original Omega Wechselwerkzeug.
Besichtigung oder Abholung jederzeit möglich in 64297 Darmstadt.
Forumspreis€ 3.300,-.
Privatverkauf, daher unter Ausschluss jeglicher Garantie, Gewährleistung, Sachmängelhaftung. Kein Rückgaberecht.
Moin Moin!
Also ich fände eine "U1 S G" und "U50 S G" wie diese hier ja sehr geil: https://youtu.be/XHvhUbkEhGc?si=ssfJFlUt14cchWCL
Moin Moin!
Also ich fände eine "U1 S G" und "U50 S G" wie diese hier ja sehr geil: https://youtu.be/XHvhUbkEhGc?si=ssfJFlUt14cchWCL
Bei dem EZM2 für die GSG9 vielleicht, das war mitte der 90ziger.
Bei der UX bestimmt nicht.
Moin Rudi und Danke für die Antwort! Das denke ich mir auch. Bei dem EZM2 sieht die Lume auch stark nach Tritium aus. Soweit ich weiss darf H3 doch seit Mitte der 90er bicht mehr verwendet werden. (Weisst du da was genaueres?) Die 2B gibt es ja aber erst seit 2005, oder?
Beste Grüsse!
Erik
Bei dem EZM2 für die GSG9 vielleicht, das war mitte der 90ziger.
Bei der UX bestimmt nicht.
Moin Rudi und Danke für die Antwort! Das denke ich mir auch. Bei dem EZM2 sieht die Lume auch stark nach Tritium aus. Soweit ich weiss darf H3 doch seit Mitte der 90er bicht mehr verwendet werden. (Weisst du da was genaueres?) Die 2B gibt es ja aber erst seit 2005, oder?
Beste Grüsse!
Erik
Hallo zusamnen!
Kann mir jemand von euch sagen ob bei der UX jemals Tritium-Leuchtmasse verwendet wurde?
Grüsse!
Erik ![]()
Hallo zusamnen!
Kann mir jemand von euch sagen ob bei der UX jemals Tritium-Leuchtmasse verwendet wurde?
Grüsse!
Erik ![]()
Coole Story, Axel! Wie gern ich es dir gleich täte und meine allererste Sinn-Uhr, die 857 UTC zurückkaufen würde. Die habe ich 2017 an jemand sehr netten aus dem Forum verkauft. Falsche Entscheidung. ![]()
Viel Freude dir! ![]()