Beiträge von SirLederer
-
-
weiter gehts:
hier fehlt die Borduhr! Moment, die 156.1 eignet sich hervorragend dafür

Noch ein Blick in die Halle:
Herzlichen Dank an Stefan (alias F-104-G) der das alles in die Wege geleitet und ermöglicht hat, Danke. Es war GROSSARTIG

Auch an die Helferleins aus der Ausbildungswerkstatt, 
Hier das gesamte Team:
weiter gings zum Abendessen und gemütlichen Teil:
alle fleissig beim Essen (auch das Essen war hervorragend :-))
Mädels-Tisch:
ond noch ein paar Buben:
gegen 2230 zog ich dann die Heimvorteilskarte und bin nach Hause gefahren.
Ein unvergesslicher Tag ging mit einem grinsen im Gesicht zu Ende...
-
Hier mal ein paar Bilder:
Lagerlechfeld, kurz nach der Wache:
Kurze Begrüßung und Erklärung durch Stefan:
Einfach nur lässig:
Unser Chefe fliegt immer mit offenen Fenster

F 104 :
Dornier 28:
Piper:
Luftschraube Bo 105:
Da is sie ja:
SinnForum-Force ONE (in einer Bo-105):
156.1 on Bord:
Schaltkasten F 104:
Cockpit der Phantom:
-
-
-
-
Stimmt, alles hier rein, was Euch einfällt.
Welche Sportarten habe ich noch vergessen ?
Eissegeln
(Heute am Pilsensee)
-
Flash🤩 Respekt, ein echter Künstler, meine Hochachtung! Da geht einem als Handwerker das Herz auf. Gratulation zu dem Ergebnis

-
-
Und weil der Zeiger idR die Hälfte der Indexe nicht trifft

Der Sekundenzeiger springt dazu auch noch und fährt auch noch zurück. Die UX ist schon eine Uhr, die den Nerz nach innen trägt. Ich mag das sehr….
Sieht aus wie aus nemm Kaugummiautomaten, kann aber 12KM und zeigt dabei immer noch zweimal am Tag die richtige Uhrzeit an. Im Grunde ja bis 16KM bei den üblichen 25% Aufschlag.
Bis 6KM isse also funktionsfähig

Reicht grade so.Die UX ist die einzige Uhr mit Bungee-Sekundenzeiger

-
-
-
-
-
Ist der eigentlich schwierig, der Drehringwechsel? Ist hier bestimmt schon mal beschrieben...
Was kostet ein extra Drehring bei Sinn? Bekomme ich den "einfach so"?
Gerd hat ja schon beschrieben welche Schrauben. Werkseitig sind die Uhren mit etwas Schraubensicherung eingeschraubt. Das erste mal sie zu öffen kann u.U. etwas schwer gehen. Die Uhr auf einer stabilen Unterlage hochkant auflegen und mit einen sehr gut passenden Schlitzschraubendreher (Breite und Dicke) mit Druck und Sorgfalt die Schrauben öffen, dabei die Schraubenköpfe nicht vergriesgnaddeln! Oder sich gleich neue Schrauben bestellen, kostet eine um die 4.- € zzgl. Versand. Meine neuen Schrauben habe ich dann ohne Schraubensicherung eingesetzt.
-
Mann Leute…wollt ihr mich wirklich mit allen Mitteln zu einer UX überreden

Na wie auch immer….ihr habt mich jetzt mal soweit, dass ich hoffe, am 1 Stammi des Jahres einige zu sehen und vielleicht probieren zu dürfen.
Ja Andi…. Vielleicht schaffst du es doch noch

Ich helfe noch ein bisschen:
Stefan, eine UX muss sein! Quasi eine must have Uhr! Du brauchst ja eine genaue Ubr um deine analogen Wecker zu stellen

-
-
Tolles Bild! Klasse gemacht Dimi

-
-