Beiträge von SirLederer
-
-
-
Kleiner Nachtrag vom letzten Freitag:
Am Donnerstag ruft mich ein Freund an:
“Fährst mit morgen mit nach Venedig, ein Auto anschauen”…Logisch! Für solche Aktionen bin ich immer zu haben.
Donnerstag und in der Nacht auf Freitag bei uns und in den Alpen starker Schneefall ….
Freitag früh dann:
Am Brenner hatten wir 1 Std Verzug, aber egal, das Wetter wurde immer schöner.
Um 1300 Uhr waren wir dann in Venedig und da war er :
Opel Kapitän Bj 1958 im unverbastelten Originalzustand.
Okay, die Stoßstangen sind fällig,sind aber auch das einzige was derartig rostig ist.
Unterboden und Schweller ungeschweißt und rostfrei.
Einen Hacken gibts natürlich: ohne PapiereZurück gings übern Gardasee
Um Mitternacht waren wir wieder daheim.
Fortsetzung folgt!
-
-
-
Wird auch in Augsburg angeboten. Alpenrundflug mit der Aermacchi S.211 Jet für 3800.- Euro
Da schau ich mir lieber die Videos an (auf deren Webseite) und kauf mir von dem Geld eine neue Uhr

-
-
-
FrankW: sehr schönes Bild, Wow.
-
-
...und WAS BITTESCHÖN WAR DRINN?
Zeigs uns!
-
-
Herzlich Willkommen im BESTEN Uhren-Forum was es gibt. Viel Spaß hier! 
-
Servus 42er,
Entschuldige, aber nix ist gut! Du schreibst das du schon länger mitliest... und weißt nicht wie es hier im Forum abläuft? Du rennst eine Tür ein ohne anzuklopfen und meckerst rum. Wolltest nur mal einschätzen, ob es für dich Sinn macht... WAS erwartest du bitte? Das wir alle aufschreien und sagen, Mensch endlich sagts mal einer wie es ist? Sorry, DAS hättest du schon längst irgendwo im Forum gelesen. Aber nachdem du ja schon länger mitliest weißt du ja sicher was wir, das Forum, jetzt eigentlich von dir erwarten...Und noch was, schieb es nicht auf den Übersetzer! Es kommt darauf an was man vorne eingibt, den Hofflichkeitsformeln sind so ziemlich überall gleich.
-
-
-
Danke Gerd, danke Andi, Ihr habt es ziemlich treffend geschrieben.
Der Vergleich mit dem Cowboy ist Weltklasse

-
Fortsetzung...
Wir beobachteten das einlaufen unserer Fähre in den Fjord vom Berg oben.
Unser letztes Polarlicht in Island
Für die Überfahrt sagte der Wetterbericht nix gutes Voraus, Sturm vom allerfeinsten, rechts nach Osten mussten wir durch.
Der Sturm war für uns erträglich, für viele andere Passagiere leider nicht. Ich bin relativ Seefest und konnte die nur noch 8-10 Meter hohen Wellen genießen und hatte meinen Spaß. Etwas wie Wilde Maus auf dem Oktoberfest :-). Bei den Färöer war der Spaß mit den Wellen beendet, der Rest der Überfahrt war fast langweilig

Ein Traum ging somit für uns in Erfüllung. Es war Landschaftlich wunderschön, vielfältig, beeindruckend, verzaubernd und berauschend. Wir fuhren auf der Insel Rund 16000 km, auf Teer, auf Schotter, auf Geröll, durch Wasseerfurten, auf Wellblechpisten, auf kaum zu erkennede Wege (unser Rekord waren 1 1/2 Std. für knapp 15km, alles im ersten Gang). Technisch hielt unser Bus durch, keine Verluste.
Ich muß aber auch etwas negatives anmerken:
Das Land ist sehr, sehr teuer (gut das ist bekannt, aber umgerechnet 12.-Euro für eine Dose Bier...) die touristische Abzocke ist weit verbreitet. Das Land ist teilweise vermüllt (recycling steckt in den Kinderschuhen) und touristisch hoffnungslos und für uns abschreckend überlaufen. Auch der Frevel an der eigenen Natur zwegs Komerz und Geldgierheit ist meiner Meinung nach fragwürdig.
Aber wo ist das nicht? Und je länger man ein Land bereist umso mehr sieht man dan auch unschöne Dinge und nimmt diese auch war. Mein persönliches Fazit: Island ja, gerne nochmal, aber nur ins Hochland (Landesinnere) das nur Rund 3-4 Monate im Jahr geöffnet ist und nur mit 4x4 erreichbar ist.
-
Ich schulde euch noch den dritten Teil von unserer letztjärigen Islandreise... hier nun die Bilder:
Am 06.September gings zurück nach Island zu unserem 3. Block. Diesmal mit dabei eine 103
Wir wurden mit nassgrauem Wetter empfangen, da hilft nur ein Hotpot

wechselhaftes Wetter kann auch schön sein..
oder auch nicht..
Herbststimmung
Landi mit Landihänger
Fischerkirche bei Ölfus
Am Strand setzten wir uns hin und genossen die Sonne und das Meer - und wurden beobachtert

Höhle bei Arnarker
Skywalk (Cloudwalk wäre besser) Bolafjall in den Westfjorden
Gott sei Dank biegt die Straße vor dem Berg nach rechts ab...
Irgendwo im Nordosten, einfach nur schön
Und dann war es soweit, Polarlichter waren zu sehen
Unser erstes, da passte die Belichtungszeit noch nicht, mußte erst üben
aber langsam klappte es auch mit dem fotographieren
Artic Henge, seit Jahren im Bau, geplant um den touristisch schwachen Nordosten etwas aufzupeppen
roter Berg in der nähe vom Dettifoss
Eine klare Nacht stand bevor und wir suchten uns wieder einen schönen Standplatz abseits jeglicher Zivilisation um das Naturschauspiel "Aurora Borealis" geniessen zu können. Und dann gings auch schon los...etwas zaghaft...
...aber dann um so schöner
Polarlicht trifft Womo
Polarlicht, Mond und Sterne
langsam mussten wir uns Richtung Osten zum Fährhafen auf den Weg machen...(in den Torfhäuschen sind Zapfsäulen für Sprit)
Unser letzter Hotpot, am AdW, aber einer der schönsten. Den ganzen Tag niemanden getroffen, hier im Hochland. Ganz alleine konnten wir diesen tollen warmen Wasserfall genießen. Unbeschreiblich schön.
Dann gings nach Seydisfjördur wo wir auf unsere Fähre warteten.
-